Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Kann man doch alles hier nachschauen https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Saarland und bei uns auch mittlerweile alles ok, was die Bodenfeuchte angeht. Trotzdem ist beispielsweise bei mir in der Region der Grundwasserspiegel die letzten 10 Jahre um 25% gesunken. Deshalb bin ich um jeden Regentropfen froh, besonders wenn ich so Bilder wie in Italien(Po) oder vom Gardasee sehe. Da wird es diesen Sommer wohl nochmal extremer.

im Saarland ist der Grundwasserpegel halt zusätzlich noch gestiegen (in den letzten 10 Jahren). Also rein wassertechnisch ist bei uns aktuell alles mehr als ok. Dass deshalb ein Rekordsommer für die Natur nix Gutes ist, ist auch jedem klar. 6 Monate Regen aber eben auch nicht.

So viel kann es hier gar nicht regnen um die Trockenheit der letzten Jahre auszugleichen,
aber hey, wenigstens ist in Saarland alles super. :D

94C12428-8412-45D3-8F89-2F93F5F22AAD.jpeg

So viel kann es hier gar nicht regnen um die Trockenheit der letzten Jahre auszugleichen,
aber hey, wenigstens ist in Saarland alles super. :D
Irgendwo anders ist es natürlich wasser wenn es bei einem selbst trockener ist, das Wasser ist ja nicht weg, höchstens noch ne andere Erscheinungsform. Wer denkt es gäbe allerorts die perfekte Lebensgrundlage zeitgleich, nö, bekommste nicht! Man muss jetzt aber nicht so tun als ob der gesamte Osten jetzt jemals eine blühende Landschaft war. :ugly: Das wurde nur versprochen. Ich wohne ja selbst im Osten, Brandenburg und Co haben es jeher sehr schwer mit sehr wenig Wasser. Jetzt bin ich nahezu 30 Jahre in Berlin, das war schon immer einen trockene Wüste und alle Felder sind noch mitten im Sommer braun.

Klar dürfte es im Osten mehr regnen, kanns gar nicht glauben dass nur Berlin so ein Scheiss Wetter hat aktuell. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo anders ist es natürlich nasser wenn es bei einem selbst trockener ist, das Wasser ist ja nicht weg, höchstens noch ne andere Erscheinungsform. Wer denkt es gäbe allerorts die perfekte Lebensgrundlage zeitgleich, nö, bekommste nicht! Man muss jetzt aber nicht so tun als ob der gesamte Osten jetzt jemals eine blühende Landschaft war. :ugly: Das wurde nur versprochen. Ich wohne ja selbst im Osten, Brandenburg und Co haben es jeher sehr schwer mit sehr wenig Wasser. Jetzt bin ich nahezu 30 Jahre in Berlin, das war schon immer einen trockene Wüste und alle Felder sind noch mitten im Sommer braun.

Klar dürfte es im Osten mehr regnen, kanns gar nicht glauben dass nur Berlin so ein Scheiss Wetter hat aktuell. :ugly:

Regen reicht nicht: Deutschland hat 15,2 Milliarden Tonnen Wasser verloren (fr.de)

Klar und andersrum, "einer" ist 15,2 Milliarden Tonnen Wasser reicher. Und dort wächst nun was. Ist dein Problem jetzt das, dass wir halt dadurch ärmer werden? Ich frag für einen Freund.

Wir verlieren Reichtum, das ist ganz einfach. Es ist eben eine Verteilungsfrage, es wird Länder geben die durch den Klimawandel sich anders entwickeln werden, das gab es schon immer und wird es auch immer geben, was ist das scheiss Problem denn? Was ist denn ausser der Anpassung die Alternative? :lol:

Aber dadurch dass du "mich" eh nicht verstehst ist jegliche Diskussion hinfällig.

Weisst du wie man Reichtum erreicht? In dem man jemandem etwas wegnimmt. Das verstehst du vermutlich auch nicht, ist aber wichtig für die Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben