Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir sind im Centro.
Hat geschüttet wie sau, danach Sonne das man nix mehr sieht.

Aber schönen doppel Regenbogen haben wir dafür bekommen.

Anhänge

• 20230330_173259.jpg
    20230330_173259.jpg
    278 KB · Aufrufe: 35
Also ich vertraue da lieber einem Umweltinstitut, als irgendwelchen Radio Meldungen. Zumal das für meinen Kreis selbst von der lokalen Presse auch so bestätigt wird. Für bis 25cm passt es ja.

IMG_2303.png

und die Daten hast du woher? wir haben keine Probleme mit dem Grundwasser.
Hähh... Hat @Nebiros666 doch ne Seite vorher gepostet... Ab 1.8 m ist es immer noch trocken in Deutschland und das dauert. Btw hatten wir gestern ein Bodengutachter auf der Baustelle. Hat neben einem Fluss in Bad Berleburg Bohrungen durchgeführt und hat dies auch festgestellt. In tiefen Lagen ist es Arschtrocken. Da hilft auch keine drei Wochen Regenwetter sondern ma wieder eine Periode von nassen Jahreszeiten. Einfach ma wieder kein Kack Klimawandel Sommer

Hey. Hier im Ruhrgebiet ist Grundwasser auch kein Thema. Wir schalten die Pumpen ab und dann haben wir ein den größten Binnensee Europas. Und 8 Millionen Flüchtlinge. Darum geht's nicht. Wenn du meinst oder glaubst das nach dem bisschen Wasser alles wieder tutti ist dann ist es doch bestens. Ich würde als Saarland dann Brunnenwasser an Frankreich verkaufen. Das wäre der Deal. Wow.....
Deutschland verliert pro Jahr wieviel Wasser... Unglaubliche Mengen und wir gehören damit zur weltweiten Spitze der Austrocknung. Und jetzt zu denken das es genug geregnet hat ist leider ein wenig dämlich. Es kann nicht genug regnen. Am besten Schnee bis in die Niederungen. Und zu dem Thema Quellen.... 2 Minuten googeln und es gibt zu dem Thema keine 2 Meinungen

ahso dämlich ist das.

Welche Werte nimmst du denn? die 1,8m Werte sind vollkommen I.O. (andere Werte lassen sich nicht finden aber du weißt sie ja dann anschienend) während in halb Deutschland noch Dürre herrscht. Man muss das eben regional betrachten und nicht als "Deutschland"..... schon recht arrogant wie du das hier rüber bringst.

Im Gegenteil, die Bodenfeuchte ist aktuell an der Grenze dazu dass Pflanzen zu viel Wasser bekommen.

nFK in (%) Pflanzenentwicklung

< 30 die Pflanze steht unter Wasserstress, mit
Ertragseinbußen ist zu rechnen

30 - 50 noch ausreichende Wasserversorgung der
Pflanzen

50 - 80 optimales Wasserangebot

80 - 100 Beginn der Überversorgung, Gefahr von
Sauerstoffmangel

> 100 Überversorgung und Sauerstoffmangel

https://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Bodenfeuchte_Wetterkarte1208520391.html

Die Bodenfeuchte kann man hier nachsehen

https://www.dwd.de/DE/leistungen/bodenfeuchte/bodenfeuchte.html