Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
wann gab es dann das zuletzt? meine PV Anlage hat im März die Hälfte von 21 und 20 produziert.

Zum ersten Mal seit Jahren wird wohl der Boden bei uns bis in die tieferen Schichten wieder feucht genug sein. Für die Natur gut aber ich hätt gerne mal ein paar gute Tage....

Wetter ist bislang übelst, kannst bei dem frost aktuell noch nicht mal was aussähen bei den minusgraden.

in berlin gabs mal 17 grad, mehr wars noch nicht. Heute auch warm aber im grunde keinerlei sonne bis wenige ausnahmen, und wenn sonne scheint dann schön mit polarwind.

20 grad wärmer und ich wäre zufriedener.

Valencia hier. Heute echt windig, aber es sieht so aus, als würden wir die 30 Grad heute wieder knacken. Richtig gelesen. Im Moment 25 Grad. Tiefstwerte in der Nacht 20 Grad. Und das jetzt schon seit knapp drei Wochen. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Jahr den Sommer erstmals mit Respekt erwarte.

Valencia hier. Heute echt windig, aber es sieht so aus, als würden wir die 30 Grad heute wieder knacken. Richtig gelesen. Im Moment 25 Grad. Tiefstwerte in der Nacht 20 Grad. Und das jetzt schon seit knapp drei Wochen. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Jahr den Sommer erstmals mit Respekt erwarte.
Geht aber deutlich runter ab Samstag.

IMG_4852.png

Das Problem ist in Spanien,wie bei uns auch fast überall, der Wassermangel. Im Februar hat es zu wenig geregnet und im gesamten Winter sowieso. Der Grundwasserspiegel sinkt fast überall. Bei uns im Kreis wird jetzt schon über die Vorkehrungen im Sommer diskutiert. Ein Tankwagen zur Notversorgung wurde schon angeschafft.

wann gab es dann das zuletzt? meine PV Anlage hat im März die Hälfte von 21 und 20 produziert.

Zum ersten Mal seit Jahren wird wohl der Boden bei uns bis in die tieferen Schichten wieder feucht genug sein. Für die Natur gut aber ich hätt gerne mal ein paar gute Tage....

Zumindest der März 2022 war ein absoluter Ausreißer in Sachen Sonne. Den darf man nicht als Maßstab nehmen, außer du willst ab jetzt jeden einzelnen März darüber meckern, dass die PV Anlage viel schlechter lief als im März 2022 :D

Februar war trocken, davor und danach nur Regen. Also hier im südlicheren Südwesten isses einfach nur ständig nass.

Bei uns leider net, wenn es mal geregnet hat, dann meist nur so Nieselregen.
Wir wachsen ja hier im Sommer Einwohnermässig bestimmt auf das doppelt, durch die ganzen Touris, die an die Mosel kommen. Die verbrauchen ja auch Wasser. Da müsste eigentlich viel mehr bereit gestellt werden.

Sieht in ganz Deutschland nicht so gut aus

IMG_2295.jpeg

Bei uns leider net, wenn es mal geregnet hat, dann meist nur so Nieselregen.
Wir wachsen ja hier im Sommer Einwohnermässig bestimmt auf das doppelt, durch die ganzen Touris, die an die Mosel kommen. Die verbrauchen ja auch Wasser. Da müsste eigentlich viel mehr bereit gestellt werden.

Sieht in ganz Deutschland nicht so gut aus

Anhang anzeigen 158856
Die dunklen Flecken am Oberrhein waren vielleicht letztes Jahr. Aber seit nem halben Jahr regnet's hier sehr sehr häufig. Das is auch schon in den tieferen Schichten.

Zurück
Oben