Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hier leider aus grau in grau aber wenigstens sommerliche temperaturen, aber ohne sonne machts nur halb so viel spaß :(

Ich bin wirklich froh, auch bei tristem Wetter gute Laube haben zu können. Verregnet, neblig, ich finde das alles sehr schön. Das einzige was mir im Winter weniger gefällt sind die kahlen Bäume, hier finde ich tatsächlich Sommer und insbesondere Frühling einfach wunderschön.

Aber graues Wetter finde ich überhaupt nicht schlimm.

Naja meine kater lieben halt auch die pure sonne und pennen gerne im sonne licht, ausserdem hab ich tonaten die noch sonne brauchen. Ich bin auch gerne unter dem sonnenschirm, ich mag einfach das strahlende an der sonne, aber wenn das jetzt mal bedeckt ist bringt mich nicht um, hab den ganzen tag gewaschen und gesaugt und in der bude was gemacht, hätt ich bei sonne niemals gemacht. :d

Weltklimarat IPPC - „Der Planet schwebt in Lebensgefahr“

Der Weltklimarat der Vereinten Nationen warnt in seinem Bericht vor drastischen Folgen des sich beschleunigenden und vom Menschen verursachten Klimawandels. Der Meeresspiegelanstieg, die Eisschmelze, Hitzewellen, Dürren und Starkregen ließen sich nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen deutlich sicherer vorhersagen als bisher, heißt es in dem in Genf veröffentlichten Weltklimabericht.

http://www.deutschlandfunk.de/weltk...lebensgefahr.1939.de.html?drn:news_id=1289126

Es ist nicht aufzuhalten, das wird passieren müssen, es muss nahezu immer erst etwas passieren bevor man umdenkt, die ursache ist so massiv dass man ein narr sein muss um zu denken dass man irgendwas daran noch ändern kann. Dafür ist die ganze welt zu komplex verstrickt.

ich würde übergehen die auswirkung zu berechnen und vorzubereiten. Es ist schon zum totlachen wie wenig geld darin investiert wird. Waldbrände ohne ende, die haben niemals nachgedacht dass man schneissen braucht und diese auch machen muss un feuer eindämmen zu können? Es gibt nahezu kaum flugzeuge oder hubschrauber die solche feuer unverzüglich eindämmen können? Ich versteh sowas einfach nicht, da muss man erst so eine katastrophe abwarten und machts dann erst?

wo ich in spanien immer hinfahre gabs auch ein riesen feuer (Pinienwald abgebrannt, ein riesen Gebiet), erst danach wurden feuerschneißen errichtet während der wiederaufforstung, hätte man aber schon vor dem großen feuer machen müssen. Gleiche Kritik in den USA, man kann jegliches Feuer eindämmen damit, aber man muss endlich anfangen darin Geld zu investieren. In Brandenburg sieht man auch sehr schön diese Feuerschneißen da Brandenburg sehr wenig Wasser hat und furztrocken ist. Mit dem Flightsimulator kann man das schön sehen, nicht immer schön diese Schneißen aber wirkungsvoll.

Denkt mal an Australien, war das selbe Problem, ich weiss jetzt aber nicht obs dort trotzdem Feuerschneißen gab und das Feuer diese überwunden hatten, bei den Waltbränden geht es ja nicht nur um den Menschen sondern Hauptsächlich um Tiere und Pflanzen die wir nun mal brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hätten die jeweiligen betroffenen Länder für viel Geld die Löschtechnik und Personal vorgehalten, hätte man den Regierungen sofort Geldverschwendung vorgeworfen und die währen Abgewählt worden, wenn eine andere Partei verspricht das da gesparte Geld in Steuersenkungen oder ähnliches zu stecken.
    Ein Problem muss immer erst bei der Mehrheit der Menschen ankommen damit Regierungen auch handeln können.

Beim Klimaschutz ist es ja das selbe. Mittleerweile ist das Thema in der Masse angekommen, bei vielen darf sich das aber nicht auf dem Konto bemerkbar machen. Bezahlen sollen das bitte andere.

Dann wird man halt abgewählt, sind ja keine berufspolitiker, das ist nunmal ihr job, und im übrigen wenn man jetzt jedes feuer gelöscht hätte dann würde ich nicht unbedingt sagen dass man abgewählt wird weil man feuerschneißen hat roden lassen oder man löschflugzeuge gekauft hat. Was meinste was jetzt passiert? Sie werden abgewählt für dieses versagen. Als ob die alle nicht wussten dass brandstiftung (nix anderes sind die feuer) sehr lukrativ ist und das hat auch nix mit klima zu tun was wir hier beobachten, es sind menschen die feuer legen, absichtlich wie unabsichtlich.

Dann wird man halt abgewählt, sind ja keine berufspolitiker, das ist nunmal ihr job, und im übrigen wenn man jetzt jedes feuer gelöscht hätte dann würde ich nicht unbedingt sagen dass man abgewähkt wird. Was meinste was jetzt passiert? Sie werden abgewählt für dieses versagen.
    Das funktioniert aber halt nur wenn das in der Legislaturperiode passiert in der auch beschlossen wird da massiv zu investieren.
    Da die nachfolgende das wohl ziemlich sicher wieder zurücknehmen würde.

Und ich sehe das auch nicht mal als wirklich falsch an. Politiker sind Volksvertreter und daher sollen sie eben nicht über unsere Köpfe entscheiden was gut für uns ist. Die Perfekte Regierungsform gibt es nun mal nicht. Ein Nachteil der Demokratie ist halt das erst was passieren muss damit das Volk (also auch wir) bereit sind zu sagen "Jo, da muss was gemacht werden, also nehmt unser Steuergeld und tut was".
    Das wird sich auch nie ändern und erst recht nicht indem man im nachhinein mit dem Finger drauf zeigt und immer "denen da Oben" die alleinige Schuld in die Schuhe schiebt.

Jetzt sind die Mehrheiten in den Betroffenen Ländern ganz sicher da, also wird auch was gemacht werden.
    Bei uns z.B. brauchst du mit sowas aber nicht zu kommen, denn hier ist sowas ja nicht passiert, also gibts dafür auch keine Mehrheit in der Bevölkerung.
    Dafür wird hier sicherlich mehr Geld für Hochwasserschutz locker gemacht, in nicht betroffenen Ländern aber nicht. So ist das nun mal.

In deutschland wurde der brandschutz doch erst erneuert und verändert, unser betrieb wurde fast 1 jahr lang aufwendig ungebaut. Das geht alles auch ohne dass es im wahlprogramm stehen muss. Ich seh das ganz anders, wenn man will kann kann man alles machen, ohne wille geht nichts. Waldbrandgefahr ist nichts neues, die länder kennen die gefahr schon lange, ich finde es falsch es so darzustellen dass es ja der klimawandel ist der jetzt plötzlich da ist und die brände aus heiterem himmel kamen, so ein bullshit. Man muss vor allem etwas gegen die Brandstiftung machen, man braucht neue Alarmsysteme um Feuer schneller zu entdecken bevor Millionen Tiere sterben müsssen, und so schwer kann das auch nicht sein per Sensoren, Photovoltaik und Simkarte zur sofortigen Meldung, klar kostet Geld wie immer aber kann auch nicht die Welt kosten. In Brandenburg machen die das per Kamerasystem und Mensch und bei jeder Rauchentwicklung wird sofort reagiert. Alles wird man natürlich niemals verhinder können, vor allem ohne Flugzeuge wird man gar nichts machen können.

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben