Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber der Staat zahlt auch nicht seit Jahrtausenden für den Wiederaufbau nach einer Flut.
Man könnte ja diese Versicherungen auch ganz abschaffen und den Staat das überlassen.

Kann ja nicht gerecht sein, dass man bei einer Jahrhunderflut Geld vom Staat für den Wiederaufbau an genau der gleichen Stelle bekommt und bei einer stinknormalen Flut, die für den Einzelnen aber genauso tragisch ist, nicht.

Meine Lösung wäre, der Staat hilft beim Aufbau in einem flutsicheren Gebiet, indem er die unsicheren Grundstücke großzügig abkauft.

Das ist doch Käse, dann dürftest du nie an einem Fluss bauen, das macht die Menschheit schon seit Jahrtausenden.
Du darfst alles was erlaubt ist, du darfst dich dann nur nicht beschweren. Kann mir auch keiner erzählen er wusste nichts davon, ok eventuell aber das gebiet ihmst für die jahrhundertfluten ja bekannt, es sollte schon überliefert sein dass alle 100 jahre dort viele menschen umkommen und es das tal nur gibt weil es diese überschwemmungen gab.

ich bin aber kein unmensch, mir tut das schrecklich leid für die die dort wohnen aber man muss sich fragen ob das alles so sinn macht. Wenn es jetzt noch heisst die fluten werden nicht alle 100 jahre kommen sondern alle 20 dann kann es nur eine antwort darauf geben.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst alles was erlaubt ist, du darfst dich dann nur nicht beschweren. Kann mir auch keiner erzählen er wusste nichts davon, ok eventuell aber das gebiet ihmst für die jahrhundertfluten ja bekannt, es sollte schon überliefert sein dass alle 100 jahre dort viele menschen umkommen und es das tal nur gibt weil es diese überschwemmungen gab.

ich bin aber kein unmensch, mir tut das schrecklich leid für die die dort wohnen aber man muss sich fragen ob das alles so sinn macht. Wenn es jetzt noch heisst die fluten werden nicht alle 100 jahre kommen sondern alle 20 dann kann es nur eine antwort darauf geben.

An jedem Fluss gibt es Jahrhundertfluten. Sollen die jetzt alle wegziehen?
Was jetzt an der Ahr passiert ist war eine ganz andere Dimension, als früher.

Die aber in Zukunft viel häufiger passieren wird.
Heute ist Belgien abgesoffen, China bekommt noch nen Taifun zu spüren, genau wie Japan.

Diese Hochwasser werden laut Wissenschaftlern um einen Faktor 10 wahrscheinlicher, also nicht mehr alle 100 sondern alle 10 Jahre ein solches Hochwasser.

Genauso wie wir bis 2030 nicht mehr jährlich 2 sondern 13 Hurrikans im Mittelmeer haben.
So langsam muss man wirklich mal komplett umdenken

Die aber in Zukunft viel häufiger passieren wird.
Heute ist Belgien abgesoffen, China bekommt noch nen Taifun zu spüren, genau wie Japan.

Diese Hochwasser werden laut Wissenschaftlern um einen Faktor 10 wahrscheinlicher, also nicht mehr alle 100 sondern alle 10 Jahre ein solches Hochwasser.

Genauso wie wir bis 2030 nicht mehr jährlich 2 sondern 13 Hurrikans im Mittelmeer haben.
So langsam muss man wirklich mal komplett umdenken

Das bestreite ich ja nicht das Hochwasser öfters kommen können. Das kann dir aber an jedem Fluss/Bach passieren, deswegen werden die Menschen da nicht wegziehen.

In Permafrost Gebieten wird es noch extremer. Da rutschen ganze Dörfer ins Nirvana ohne Extremwetter. Die Welt wandelt sich von Jahr zu Jahr. Die Niederlande z.b. werden da definitiv nicht zu retten sein. Die Dörfer an der Ahr können und dürfen so nicht wieder aufgebaut werden.

An jedem Fluss gibt es Jahrhundertfluten. Sollen die jetzt alle wegziehen?
Woher nimmst du die in info dass früher alles abders war? Die flut früher war wohl geringer, bisschen, mehr auch nicht.

Naja wollen sie ihre ganzen suv alle paar jahre verlieren oder nicht? Ich kann dir aber eines versprechen, ich zahl deren suv und co nicht, versprochen.

Woher nimmst du die in info dass früher alles abders war? Die flut früher war wohl geringer, bisschen, mehr auch nicht.

Naja wollen sie ihre ganzen suv alle paar jahre verlieren oder nicht? Ich kann dir aber eines versprechen, ich zahl deren suv und co nicht, versprochen.

Du hast doch selbst den Artikel verlinkt von dem Hochwasser an der Ahr 1910.

Vermutlich nicht, dann müssen sie aber mit den Risiken leben. Wie früher auch, oder auch wie es Leute in den Alpen bei Lawinen betrifft :(

Jo, es wurde ja auch schon öfters erwähnt, daß auch Taifune entstehen können, die unsere Küstenregionen treffen können. Da war die Sturmflut in Hamburg 62 auch nur ein Vorspiel davon. Deswegen wird auch da jetzt keiner wegziehen.

Warum sollte das nicht möglich sein? Gegen Hagel verwenden sie es ja auch und bei olympischen Sommerspielen - damit dabei immer die Sonne scheint - auch.
OK - verstehe Silberjodit ist giftig. Aber es kann ja nicht die einzige Verbindung im Universum sein, die diese Eigenschaften aufweist. Evtl wäre da etwas Forschung angebracht.

5ABA7C1F-F8B1-44B7-94A6-BECAB42DDAB1.jpeg

Die Mobilfunkanbieter ballern ordentlich gratis Volumen raus in den Flutgebieten.
Ich hab vorhin ne SMS bekommen, dass ich bis Ende August 200GB Volumen on Top bekomme gratis.
Meine Mutter, Bruder (anderer Anbieter) immerhin 100GB.
Eig eine tolle Sache, für alle die keinen Internet/DSL Zugang mehr haben

Zurück
Oben