Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komisch, hier ist Wärme, Sonne und ausreichend Niederschlag.:)

Alles (ungewohnt) grün und trotzdem Sonne ohne Ende und immer schön warm.

Dann habe ich ausnahmsweise mal Glück mit dem Wetter. Hier kann man sich echt nicht beschweren über den Sommer bisher.

Im Juli bei uns 368 Sonnenstunden bei 11 Regentagen. Also jeden Tag 12 Stunden Sonne und trotzdem genug Regen (67 Liter). Sommertage 20, Hitzetage 8.
Also 28 Tage über 25°.

Edit: Juni 360 Stunden Sonne, Mai 325. Also Sonne ohne Ende.:)

Vor allem die Niederschläge sind halt sehr, sehr ungleichmässig verteilt. Letztes WE hatten wir Orte in der Umgebung (~20km Luftlinie), die hatten Dauerregen den ganzen Sonntag. Wir keinen Tropfen. In Trier gab es Starkregen mit 30 Liter in ein paar Stunden, aber der fliesst ja auch mehr ab, als dass er versickert.

Hier haben die Bäume im Juli schon ihre Blätter verloren. :(

Brechen dieses Jahr wieder etliche Rekorde und Pil beschwert sich weiter übers Wetter. Dir muss auch erst die Glatze wegschmelzen, bis du zufrieden bist oder. :D

Die Abwechslung dieses Jahr machts. Umgebung trocknet nicht komplett aus, im Vergleich zu letztes Jahr. Schön zu sehen, wie grün es dieses Jahr noch ist bei uns.

Brechen dieses Jahr wieder etliche Rekorde und Pil beschwert sich weiter übers Wetter. Dir muss auch erst die Glatze wegschmelzen, bis du zufrieden bist oder. :D

Die Abwechslung dieses Jahr machts. Umgebung trocknet nicht komplett aus, im Vergleich zu letztes Jahr. Schön zu sehen, wie grün es dieses Jahr noch ist bei uns.

Das kommt sehr stark auf die Gegend an, siehe z.B. hier:

http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Klima072019.htm

Viele Gegenden sind leider viel, viel zu trocken.

IMG_5060.jpg
IMG_5059.jpg

Bei unserer Firma. Grün ist anders. :(

Hier ist wie gesagt also gut, alles grün.
Und die nächsten Tage ist auch wieder alles gut, da der Oberrheingraben so wie es sich gehört mal wieder die wärmste, sonnigste Ecke Deutschlands ist.:D

Wir haben Stand jetzt ein ~40%iges Gewitterrisiko für Mittwoch und Donnerstag. Den ganzen Rest der Woche 29° oder 30° und gelber Bastard. Wobei das für August ja okay ist. Und da ich Urlaub habe, lässt sich das aushalten. :D

Ich glaube, viele können sich dann auch garnicht vorstellen, wie zermürbend das ist, wenn du so warmes und trockenes Wetter quasi ein halbes Jahr am Stück hast. Klar, wenn ich das Berliner Wetter sehe, oder oben im Norden, da ist die Welt ja auch halbwegs in Ordnung...

Aber wie gesagt, wenn es so ist wie jetzt, also nicht deutlich mehr als 30°, dann meckert man ja schon garnicht mehr. :D

@pil
Wir würden ja auch gerne tauschen. Hätte gerne Hamburger Sommer.:deal:

Edit: Wobei sich erst vor kurzen die Freundin einen Freundes nach vielen vielen Jahren von ihm getrennt hat. Sie kommt ursprünglich aus Hamburg. Sie bleibt aber hier, unter anderen weil hier das Wetter viel besser sei als in Hamburg, viel wärmer umd sonniger.:O_o:

Ich bin mal im Februar in Hamburg in den ICE gestiegen. Dauerfrost, arschkalt. Mir gegenüber saß ein Paar aus Hamburg. Als wir in Karlsruhe ankamen, packten sie sich wieder in ihre dicken Winterjacken, Schal, Handschuhe, Mütze ein, stiegen aus, wunderten sich über die 15° und zogen den dicken Winterkrams wieder aus.

Letzter sommer war in berlin mega, der juni jetzt war hier ja pervers nur war ich ja nicht da, juli bis auf wenige tage absolut unterirdisch, mai war auch mega scheisse, also das geht in die geschichte mit „scheiss sommer“ ein, entweder zu kalt oder er war zu heiss wie man berichtete. Wie ich diese wolken auch hasse, permanent ist ne wolke am himmel.

Ich persönlich kann den klimawandel gar nicht abwarten wenn dieser mal dauerhaft warmen sommer, herbst, winter und frühling bedeutet.

Zurück
Oben