Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke ich erinnere mich daran, dass du letzten Sommer auch so gejammert hast, wegen dem Wetter. :p
Warum holst du dir dann nicht so ein Klimagerät? Die kühlen doch effektiv einen Raum runter

Warm und warm ist ja auch relativ.

Im Südwesten hat sich die Anzahl der Sommertage rapide erhöht. Noch deutlicher allerdings die Anzahl der Hitzetage. Das waren im 30-jährigen Schnitt mal 12 pro Jahr. Die letzten Jahre waren es +/- 30 (!) Tage mit über 30°.

Mit morgen werden wir hier 7 Hitzetage am Stück haben, davon 4 Tage mit über 35°. Mit Verlaub, das kann einem an die Substanz gehen.
Achsoooo nicht am stück sondern insgesamt, ja klar das kommt hin.

Hier im süden hat nicht ohne grund jede wohnung eine klimaanlage installiert, es wird wohl kaum eine andere alternative geben wenn einem die hitze stört.

Das problem ist auch selbstgemacht in dem land, die wohnungen und häuser / städte sind nicht auf einen heissen sommer ausgerichtet und die arbeitszeiten ebenso nicht. Stattdessen wurden betonstädte gebaut und bäume vernichtet für Parkplätze. Wenigstens ist berlin noch relativ grün, die stadt könnte trotzdem mehr bäume und parks vertragen und statt das ufer der spree für menschen eröffnet wird, werden die letzten flecken dicht gemacht um büros und bonzengebäude errichtet siehe mediaspree.

Zuletzt bearbeitet:
Klimawandel? was für nen Klimawandel?...:boese:

c8juo.jpg

Hier geht jetzt ein angenehmer Wind, der vielleicht noch etwas kühler sein könnte... aber ich will mich ja nicht beschweren. Erstmal alle Fenster im Dachgeschoss aufgerissen :liebe:

Zurück
Oben