Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diesmal könnte es klappen mit der Vorhersage, der Graph ist immer noch nicht nach oben korrigiert. :tip:

3A6BBF45-70BE-4765-955F-E556C1313A4B.jpeg

Ja, der Sprung nach unten kommt solangsam in den Bereich, in dem eine Vorhersage bei stabiler Großwetterlage wahrscheinlich wird...

Also morgen noch einmal die Hölle, dann normales Sommerwetter.

Sond heute Richtung Schwarzwald ins Freibad geflüchtet. Da oben isses etwas kühler und vor allem geringere Luftfeuchte.
Jetzt wieder zurück und hier drückend heiss schwül. Und morgen nochmal geschmeidige 4° obendrauf.

@pil und @Marcello sollen mal einen ganzen Sommer im Oberrheingraben verbringen, danach sind sie wieder geerdet.

Bei mir ist halt tendenziell immer viel Regen und weniger warm und sonnig.
Wenn ich nach dem Winter 15minuten weiter nach Leverkusen fahre ist schon alles am aufblühen und kriegt Knospen und bei mir ist davon noch gar nix zu sehen. Daher freu ich mich über jeden warmen Sommer.
Kann mich noch an Sommer erinnern, da konnte ich kaum draussen grillen weils am Wochenende immer geregnet hat.
Nee, das brauch ich echt nicht mehr. Bis hierhin gefällt mir der Klimawandel noch. ;):D
Zumal das ja auch jetzt erstmal wieder ein Ende hat. Morgen nochmal so heiss wie heute und danach pendelts sich bei irgendwie normalen sommerlichen Temperaturen ein wie ich gelesen habe

Also fast immer wenn ich beruflich nach NRW musste, regnete es, während es bei uns unten sonnig war.
Trotzdem sind bei uns die heissen schwülen Tage viel zu häufig und deshalb ist es im Sommer hier echt die Hölle.
Frühling gibt es bei uns garnimmer richtig. Der März kann noch kalt sein, Ende April sind 30° keine Besonderheit mehr.
Aber ab Dienstag gibt's ja Temperaturen unter 30°, von daher wird ja alles wieder gut.

Warm und warm ist ja auch relativ.

Im Südwesten hat sich die Anzahl der Sommertage rapide erhöht. Noch deutlicher allerdings die Anzahl der Hitzetage. Das waren im 30-jährigen Schnitt mal 12 pro Jahr. Die letzten Jahre waren es +/- 30 (!) Tage mit über 30°.

Mit morgen werden wir hier 7 Hitzetage am Stück haben, davon 4 Tage mit über 35°. Mit Verlaub, das kann einem an die Substanz gehen.

Warm und warm ist ja auch relativ.

Im Südwesten hat sich die Anzahl der Sommertage rapide erhöht. Noch deutlicher allerdings die Anzahl der Hitzetage. Das waren im 30-jährigen Schnitt mal 12 pro Jahr. Die letzten Jahre waren es +/- 30 (!) Tage mit über 30°.

Mit morgen werden wir hier 7 Hitzetage am Stück haben, davon 4 Tage mit über 35°. Mit Verlaub, das kann einem an die Substanz gehen.
Welcher ort soll das denn sein mit den 4 tagen a 35 grad?

Hab seit gestern Sonnenallergie.
Das hab ich sonst höchstens in Griechenland oder der Türkei bekommen.
In Deutschland hatte ich das noch nie. Das ist sehr bezeichnend. Letztes Jahr 13 Tage Griechenland, jeden Tag Strand und null Probleme mit der Sonne. Sehr krass wie das diese Jahr bei uns runteröchselt. Morgen noch mal Schwimmbad (7. Tag in Folge) und dann darf es gerne mal etwas nach unten gehen.

Welcher ort soll das denn sein mit den 4 tagen a 35 grad?

Der ganze Bereich Obermosel/Saar ist so warm.

Glaub mir, ich jammere nicht bei 25°. Mir fängt es an auf den Keks zu gehen bei schwülwarmen 28° aufwärts. Und dann sind es ja auch keine 30°, nee, 32, 33° müssen es dann schon sein...

Ich kann dir nicht sagen, wann ich die letzte Wolke am Himmel gesehen habe. Regen kam im Juni nur 30% des Monatssolls runter. Kacksommer? Ich kann dir nicht sagen, wann wir den hier das letzte Mal hatten. Eigentlich brechen wir nur jedes Jahr neue Rekorde. :ugly:

Wenn ich mir aber unsere und eure Prognose am Dienstag ansehe, dann weiss ich auch, warum wir das Wetter so unterschiedlich sehen. Bei euch sind es ab Dienstag knapp über 20°, bei uns mal mindestens 4° bis 6° wärmer (kommende Woche Donnerstag sogar 7°).

Zurück
Oben