Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neue Bilder aus München:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Genau diese Wetterfront zieht jetzt weiter...

Das sag mal! Kachelmann Wetter warnt vor zweiter Zelle, die sich gerade Tschechien bildet und Sachsen, Brandenburg und Berlin treffen könnte.

764.gif

Ich hatte gestern Nachtschicht, weswegen mein Jeep draußen stand (Sachsen). Die Motorhaube ist jetzt eine Kraterlandschaft. Das Stoffverdeck ist ist zum Glück heil geblieben. Hier waren die Hagelkörner so groß wie Golfbälle. Und bei der Versicherung kommt man schon den ganzen Tag nicht durch.

@Scuzzlebutt
Stand deine Karre in Sicherheit?

@Scuzzlebutt
stand normal draußen aber hat keinen schaden abbekommen, die Hagelkörner bei uns hatten eher so die perfekte größe für ein anständiges Mixgetränk :ugly:

aber war schon echt übel gestern abend so für ca ne stunde und heut abend solls ja angeblich auch ab 21 Uhr wieder ordentlich runterhämmern

Edit: Das hier war etwa gegen 23.30 Uhr

Screenshot_20190611_153622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
stand normal draußen aber hat keinen schaden abbekommen, die Hagelkörner bei uns hatten eher so die perfekte größe für ein anständiges Mixgetränk :ugly:

aber war schon echt übel gestern abend so für ca ne stunde und heut abend solls ja angeblich auch ab 21 Uhr wieder ordentlich runterhämmern

Edit: Das hier war etwa gegen 23.30 Uhr

Anhang anzeigen 105728

Ich würde behaupten, dass die paar Meter bis zu unserem Standort nochmal einen Unterschied gemacht haben, was die Größe der Körner angeht. Mein Kollege hat Fotos gemacht. Hab ich mir aber leider noch nicht schicken lassen.

Versicherung habe ich inzwischen erreicht. Man meldet sich, wegen der weiteren Verfahrensweise. Ich dachte halt, ich kann jetzt einfach in meine Werkstatt fahren :(

Ich würde behaupten, dass die paar Meter bis zu unserem Standort nochmal einen Unterschied gemacht haben, was die Größe der Körner angeht.

Das glaub ich gern. Bad Gottleuba selbst kommt ja durch die Talsperre immer recht gut weg. Mein Vater arbeitet ja bei der Talsperrenverwaltung und der meint man kann immer prima auf Satellitenbildern sehen wenn eine Unwetterfront, vor allem aus Richtung CZ, kommt wie die sich vorher teilt und dann meist erst über Pirna wieder zusammen geht. Sowas wie gestern Abend gab es wirklich schon sehr, sehr lange nicht mehr bei uns.
Dafür ist meist beim ersten Blitz irgendwo am horizont immer gleich der Strom weg, komischer Weise gestern aber gar nicht. :O_o:

Ich hatte gestern Nachtschicht, weswegen mein Jeep draußen stand (Sachsen). Die Motorhaube ist jetzt eine Kraterlandschaft. Das Stoffverdeck ist ist zum Glück heil geblieben. Hier waren die Hagelkörner so groß wie Golfbälle. Und bei der Versicherung kommt man schon den ganzen Tag nicht durch.

@Scuzzlebutt

Oh, wie ärgerlich! :/

Wirklich heftig was für eine Wucht Hagel haben kann. Ich will gar nicht wissen wie es sich vielleicht anfühlt so Autozerstörer auf den Kopf zu bekommen.

32° gestern reichen ja nicht...

Von Sonntag bis Samstag sind jetzt bei uns zwischen 30° und 36° gemeldet. Ne ganze Woche dieses Scheisse. Und das so früh im Jahr. Da kann man sich auf Juli und August ja freuen. :kotz:

32° gestern reichen ja nicht...

Von Sonntag bis Samstag sind jetzt bei uns zwischen 30° und 36° gemeldet. Ne ganze Woche dieses Scheisse. Und das so früh im Jahr. Da kann man sich auf Juli und August ja freuen. :kotz:

Letztes Jahr gab es zum jetzigen Zeitpunkt bereits fast drei Monate Hitze. Das ist dieses Jahr nicht der Fall. Kommende Woche werden es hier auch bis zu 36 Grad, finde ich auch zum kotzen.

Aber ich hoffe nach wie vor auf weiterhin andauernde wechselhafte Wochen, auch im J/A.

Nächste Woche sollen bis zu 40°C möglich werden (lokal). Wenn das eintreten sollte, kann man mich komplett wegschmeißen.

Bin aber froh, dass es dieses Jahr relativ wechselhaft ist. Hoffe das bleibt so.

Zurück
Oben