Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Tipp:
    Ventilator abschaffen, Vornado anschaffen.

Das Ding ist so verflucht geil. Man muss sich nicht direkt anpusten lassen, sondern der verursacht im kompletten Raum Luftverwirbelungen, so dass die Luft nirgends steht und man immer eine leichte, undifferenzierbare Brise hat. Und das senkt die gefühlte Temperatur massiv.

Meiner steht gerade hinter der Couch und bläst Richtung Decke. Und die 26° hier im Wohnzimmer verwandeln sich von ekelhaft hin zu gut aushaltbar.
    ok, das sieht wirklich interessant aus, vor allem mit 60 Euro noch bezahlbar. Aber wenn ich das richtig verstehe, sorgt der für eine Luftzirkulation im ganzen Raum und dadurch wird es (nur) gefühlt kühler?

20170620_074719.png

:cool:

ok, das sieht wirklich interessant aus, vor allem mit 60 Euro noch bezahlbar. Aber wenn ich das richtig verstehe, sorgt der für eine Luftzirkulation im ganzen Raum und dadurch wird es (nur) gefühlt kühler?

Ok, das sieht interessant aus. "immer eine leichte Brise" klingt auch gut. Ich war letztens kurz davor, dieses Klimagerät zu kaufen, das Cloud letztens gepostet hatte. Aber irgendwas hält mich noch davon ab.

Hab seit letztem Jahr so 'ne Klimaanlage für's Zimmer. Bringt die Bude innerhalb von 'ner halben Stunde auf 24 bis 25 Grad (Fenster natürlich überall zu und Türen von unbenutzten Räumen ebenfalls). Bau ich allerdings nur für besonders heiße Tage auf, wie jetzt der kommende Donnerstag. Ist natürlich nicht ganz leise so'n Gerät, aber dafür geht man auch nicht kaputt bei der Hitze.

Ich hab so'n Teil auch, aber sie steht seit Jahren unbenutzt auf dem Dachboden. Das Problem ist die Zeit, nachdem man die Klimaanlage ausgeschaltet hat... Dann schwitze ich lieber permanent und muss mich nicht umgewöhnen.

Der Gerät steht hier auch irgendwo im Keller rum. Imo kein nennenswerter Unterschied zum 08/15-Ikea-Ventilator. :D

Ja, es wird nur gefühlt kühler. Der kühlt die Luft nicht.

Aber der Kühleffekt, der auf der Haut eintritt, wenn sich die Luft leicht bewegt, ist nicht zu unterschätzen.

Meine Eltern haben so ein Teil schon seit locker 10 Jahren, wir haben uns mit der ersten eigenen Bude gleich zwei geholt. Ein großer fürs Wohnzimmer und ein kleinerer fürs Schlafzimmer.

Und klar, wenn man sich volles Rohr direkt anpusten lässt, dann kann man sich auch nen x-beliebigen Ventilator holen. Da steh ich aber nicht so wirklich drauf.
    Dazu hat der VOrnado den Effekt im kompletten Raum und man steht nicht wieder in der Siffe, sobald der Dreh-Ventilator woanders hin schwenkt.

Also jetzt wirds echt unerträglich...
    Heute Morgen um 6:30 schon 24 Grad, und das bei ner (gefühlten) Luftfeuchtigkeit von 90%...

Der Sommer fängt doch gerade erst an, wo soll das denn enden? :traurig:

Zurück
    Oben