Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• In D kostet ja auch das Regenwasser...
    Da wurde doch erst vor kurzem diese Gebühr eingeführt oder neu berechnet. Zumindest in BaWü. Hängt von der zugepflasterten Fläche deines Hauses ab.

Das war doch schon immer so. Sind die anteiligen Kosten für das Niederschlagswasser, was über die Grundstücksfläche ins öffentliche Kanalsystem einsickert.

Und damit ist man wirklich sicher? Also: Wenn die Elektrogeräte dort eingesteckt sind, passiert nichts bei Gewitter?
    Kann dir da natürlich keine Garantie geben, aber rein technisch gesehen sollte da nix passieren und die integrierte Sicherung den Stromkreis so schnell trennen, dass die Geräte sicher sind.
    Bin noch nie in die Situation gekommen. Strom kommt hier auch über Erdkabel, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Spannungsspitze auch recht gering.

Habe gerade erst gewagt das Fenster aufzumachen, immer noch 28 Grad :ulgy:
    Bin ja auch ein Sommer Fan aber wenn es wärmer ist als in Kuba ist das schon übertrieben

Kann dir da natürlich keine Garantie geben, aber rein technisch gesehen sollte da nix passieren und die integrierte Sicherung den Stromkreis so schnell trennen, dass die Geräte sicher sind.
    Bin noch nie in die Situation gekommen. Strom kommt hier auch über Erdkabel, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Spannungsspitze auch recht gering.

Ich frage mal den Elektrikerbekannten (entfernt), bevor ich tatsächlich 55 Euro ausgebe. :) Meine Freundin ist bei Gewitter sehr vorsichtig: Sobald Donner und Blitz in geringem zeitlichen Abstand über Hamburg pesen, sitze ich hier blöd rum. :D Wäre ja cool, da mal ein Argument zu haben, dass ich trotzdem noch ne Partie FIFA spielen darf, oder so. :)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Steckerleisten nur bei gewissen Überspannungen helfen, aber nicht wenn der Blitz direkt in der Nähe einschlägt und in's Stormnetz eindringt. Dann ist wirklich alles Fratze was irgendwie an 'ner Steckdose hing. Aber gut, ich hab auch so'n Ding vor meine Rechner geschaltet, besser als Nichts.

Was macht ihr um euch abzukühlen? Wir haben ne Wohnung unterm Dach und keine Rolläden. Haben die Tage wirklich mal nachgeschaut, wieviel ich verschwitze, wenn ich mich einfach nur faul in der Wohnung aufhalte: 0,5-0,6 l / h. Abartig. Gestern hab ich mir ein kaltes Bad eingelassen in das ich mehrfach den Tag über zum Abkühlen rein bin. Heute hab ich mich nach dem Training mit Latschenkieferöl eingerieben und... ich weiß nicht ob ich brenne oder friere. :ulgy:

Zurück
    Oben