Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Heute ist Sommeranfang...

image.jpg

Der Wettergott scheint dieses Jahr besoffen zu sein oder ist am zocken und vergisst seine Arbeit. :ugly: Aber hauptsache keine 30! Grad. Die Sonne könnte aber ruhig scheinen. ;)

Das ist bisher weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, weit mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung litt und leidet unter einer der schlimmsten Dürreperioden seit Jahrzehnten und ihr meckert hier rum, wenn es mal ein paar Tage regnet... so wie es das immer tut. Seit Anbeginn der Zeit... das ganze Jahr über. #onlygermanthings :P

Hier in Hessen hatten wir wirklich lange Phasen mit guten Wetter.., da ist der Regen jetzt echt mal nötig ... Auch die Zisterne muss mal wieder voll werden :)

Das ist bisher weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, weit mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung litt und leidet unter einer der schlimmsten Dürreperioden seit Jahrzehnten und ihr meckert hier rum, wenn es mal ein paar Tage regnet... so wie es das immer tut. Seit Anbeginn der Zeit... das ganze Jahr über. #onlygermanthings :p

Scheiß auf die "Weltbevölkerung"! Wenn es hier Scheiße ist, ist es hier scheiße
    #onlyblablubb :roll:

@XettMan

Ich wohne ja jetzt seit letztem Jahr in der selben Ecke. Und ja. Im Oberrheingraben und im Breisgau ist natürlich auch gutes Wetter. Aber ähnlich wie Boarder scheinst du einen leichten Hang zur Übertreibung (und auch zur Wiederholung) zu haben. Hab mir eben mal die Wetterdaten von Ebringen bei Freiburg aus dem letzten Jahr angesehen (hat keine 5 Minuten gedauert) und es hatte von April bis September insgesamt an neun Tagen Tageshöchsttemperaturen von über 30°. 35° wurde lediglich einmal erreicht. "Wie so oft". Naja. :ugly:

Verbringe ein paar Sommer dort und wir reden nochmal darüber.
    Keine Sorge, auch du wirst noch die schwüle drückende Hitze hassen lernen.
    1 Jahr ist Wetter, aber kein Klima.

Hab schon früher ein paar Jahre hier gewohnt. Und ich wiederhole mich da gerne nochmal. Ja, es ist vergleichsweise warm. Aber du hast, wenn ich mich richtig erinnere, den letzten Sommer hier ja ziemlich gefeiert. Zudem komme ich ja selbst aus einer Weinbauregion mit einem nur wenig schlechteren Klima. Aber 30-35° sind dann doch auch am Oberrhein eher im oberen Bereich und nicht der Normalfall.

Zurück
    Oben