Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Sonne, blauer Himmel und KEIN SCHNEE! :D

1443.gif

Woran man erkennt das Winter ist: Der Winterdienst ist vom Schnee total überrascht.

Autobahn 70 km/h
Landstraße 45 km/h

ES LIEGEN ZWEI ZENTIMETER SCHNEE! HAM SIE EUCH ALLEN INS ***fsghauihfr++XXXXX

Alle Schnee-Prognosen wurden für unsere Region erstmal wieder über'n Haufen geschmissen. Heute Regen bei 7°, ab morgen etwas kälter (aber immern gut im Plus) und sonniger.

Hach, so gefällt mir der Winter. :D
Jop, hier auch. In dieser Woche soll es nachts manchmal leichten Frost geben, tagsüber aber schon wieder Plusgrade.
Und in ca. 10 Tagen sagen die Prognosen schon wieder einen langsamen Anstieg in Richtung zweistellig vorher.

Da kann ich mit leben :D

clbwsfza7wk47n64u.jpg

Hier hats gerade minimaaaaaaaaaaaaaaal geschneit.
Kenn das gar nicht, sonst haben wir hier immer richtig viel Schnee und dieses Jahr 2x leichter Schneeregen bis Schnee.
Kein Verkehrschaos, kein Schneschüppen, herrlich :waah:

Woran man erkennt das Winter ist: Der Winterdienst ist vom Schnee total überrascht.

Autobahn 70 km/h
Landstraße 45 km/h

ES LIEGEN ZWEI ZENTIMETER SCHNEE! HAM SIE EUCH ALLEN INS ***fsghauihfr++XXXXX

Da rege ich mich auch immer drüber auf. Die ganzen Vollpfosten. Sogar auf einer frischen Schneedecke kann man gut fahren, solange man nicht mit üblicher Geschwindigkeit in ne Kurve brettert. Macht sogar jede Menge Laune und die schleichen da mit 20 drauf rum.

Für den diesjährigen Frühling ergibt sich nun folgendes Bild: Eine Mehrheit von 45% der Modellläufe prognostiziert einen warmen Frühling, also einen, der wärmer ist, als es das langjährige Mittel erwarten lassen würde. Dass der Frühling „normal“ verläuft sagen 33% und einen kalten Frühling sehen 25% der Läufe.
Diese Einschätzung deckt sich auch mit einigen Bauernregeln. So besagt eine Bauernregel für den 21. Februar (St. Felix): „Der St.Felix zeiget an, was 40 Tag` wir für Wetter han.“ Für den 22. Februar ließe sich „Wie’s Petrus vor Mathias macht, so bleibt’s noch 40 Nacht“ heranziehen.
Aus dem Fenster schau...
Es lebe die Bauernregel :bier:

Zurück
Oben