Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Komm' gerade von draussen und dort ist es echt arschkalt.

Bin gespannt auf Ostern. Wir wollten eigentlich in den Harz fahren. Aber wenn es so bleibt, fahre ich allein mit dem Großen und meine Frau bleibt mit dem Kleinen hier. :I

Aktuell so 7°C (ja, positiv). Auch nicht das wahre für die Jahreszeit, aber wenn man hier so liest, wie es in nördlicheren Gefilden zugeht, kann ich doch ganz zufrieden sein :D

Wie auch immer, auf die Diskussion wollte ich gar nicht hinaus.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Blick aus dem Fenster über den Klimawandel genau nullkommanull aussagt.

Ich selbst bin ja der Ansicht, dass es nahezu blauäugig ist, wenn man annimmt, dass die Anwesenheit des Menschen (und dessen Wirken) keine Auswirkungen auf das Klima hat. Ich "glaube" quasi auch an einen Klimawandel (und an diverse andere Wandel, durch den Menschen verursacht, ebenfalls).
Was ich jedoch in Frage stelle, sind hochbezahlte "Experten", die uns irgendwas erzählen wollen und dann auch noch konkrete Aussagen/Prognosen machen, welche hinten und vorne nicht stimmen.

Nur hat er das ja, zumindest in diesem Artikel, überhaupt nicht gemacht. Die Prognose steht in der Überschrift und kommt dann im Artikel nicht mehr vor. Vielleicht war die auf 2020, 2050 oder 2500 bezogen.

Ich habe immer noch die Hoffnung das es so wird wie 2006,das Wetter läuft ja auch in Zirkeln
2006 war der März auch nur 3,2 Grad im Schnitt und der April mit 9,6 Grad noch knapp 1 Grad zu kalt.
Ab Mai wurde es dann jeden Monat besser und wieder zu warm

BAZONG schrieb:
Hä ? Dann kann ich wohl nicht lesen.

"Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Wo genau liest du jetzt in dem Satz eine konkrete Vorhersage WANN das sein soll. Wird es Winter mit starkem Frost und viel Schnell wie noch vor 20 Jahren einfach ab sofort nicht mehr geben, ab 2010, ab 2020, ab 2100? Wenn "ab sofort" gemeint war (so lese ich das allerdings nicht), dann wäre es in der Tat eine ziemlich lächerliche Aussage :ugly:

Vom Wann rede ich überhaupt nicht. Er trifft eine Aussage und die ist überhaupt nicht termingebunden, sie stimmt aber dennoch nicht. Wir haben immer noch strenge Winter mit Frost und Schnee in unseren Breitengraden, ergo ist seine Prognose schonmal nicht zutreffend ("wird es nicht mehr geben" zählt demnach ab seiner Prognose/Aussage zukünftig).

Kann ich aber auch: Es wird nichtmal mehr Wetter auf der Erde geben (wenn unser Planet nicht mehr existiert) :ugly:

Mingo schrieb:
Wie auch immer, auf die Diskussion wollte ich gar nicht hinaus.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Blick aus dem Fenster über den Klimawandel genau nullkommanull aussagt.

Auch wenn ich mir schon denken kann, dass du es gar nicht so meinst - Klimawandel heißt ja nicht dass sich das Klima bei uns ins Gegenteil wandelt.
Ansteigende Temperaturen und Anstieg des Meeresspiegels und damit verbundene, häufiger auftretende Naturkatastrophen sehen wir ja schon.

Zurück
Oben