Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
@ slurms...

Die gefährlichsten Fahrer fahren zu schnell.. Das sollte ja wohl allen klar sein. Aber es gibt ja auch Leute die es cool finden vollgedrönt oder besoffen zu fahren.

Am geilsten finde ich auch immer wenn bei uns im Vorort in einer Allee (50km/h), die gerade ne 6m breite Fahrbahn hat, man als Verkehrsbehinderung angesehen wird wenn man da mit 65 durchfährt.

Chocolate schrieb:
Nicht lange aufregen. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=td7dtPEvD94[/vid]

Damals mit dem Subaru war das aber echt jeden Tag mit Schnee so… :lol: :D$
Ich brauchte ja nicht mal Winterreifen. Man hat ohnehin keinen Unterschied gemerkt, mit oder ohne, das Teil fuhr wie auf Schienen.

Also solche Probleme wie dieses Jahr hab ich noch nie gehabt. Zum Glück hab ich ab nächste Woche Urlaub, aber wie ich die nächsten drei Tage vom Fleck kommen soll, ist mir nicht klar. Spikes oder Saugnäpfe an die Räder packen, das könnt was geben, aber so wird das noch haarig. Und dann kommen auch noch die Nachbarskinder und schmeißen mit Schneebällen an die Scheiben. Naja, aber ich glaub, ein weiteres Mal traut sich der das nicht. :D

Auf den NachDenkSeiten.de hat jemand eine recht schlüssige Theorie präsentiert. Es wären gar keine Jahrhundertwinter die letzten 2, 3 Jahre. Jeder, der um die 30 Jahre alt ist, dürfte sich sehr gut an ähnliche Winter erinnern. Damals waren wir aber noch nicht in der Privatisierungshölle. Da waren Straßen und Autobahnen halt ruckzuck geräumt. Es fiel kein Strom aus, Dörfer waren nicht wirklich abgeschnitten und Züge fuhren sowieso.

Dita666 schrieb:
Naja.. als Kind kann ich mich erinnern das wir ma ein zwei Wochen Schnee hatten. In den 90ern aber fehlt mir diese Erinnerung!!! :?

Ich weiß es zumindest aus meiner Kindheit, und das waren die späten 80er und Anfang 90er. Da fuhren wir *jeden* Winter Schlitten. Straßen waren frei. Züge fuhren ohne wenn und aber. So ganz unrecht hat er nicht wie ich finde.

so ist es.... wie ich noch jünger war, hatten wir durchaus einen Winter der 1) lang anhaltend war und 2) mit viel mehr Schnee... so das man bei uns im Wald eine sehr dicke Schneedecke hatte um Schlitten zu fahren. Heute undenkbar.... damals wurde auch nicht so extrem in den Medien darüber berichtet, es war halt einfach _WINTER_!

Ich kann mich erinnern, dass wir eigentlich nie Weihnachten Schnee hatten und wenn was fiel, sagte meine Mutter immer: Der bleibt nicht liegen, das ist zu warm. Zu mir nach Hause (Wohngebiet) komme ich nur, wenn ich die letzte Kurve mit Schwung nehme und die letzten 500 Meter rolle. Gas geben ist nicht drin und Bremsen auch nicht. Da kann ich genauso gut auf dem Kanal fahren.

Das Problem ist, dass da am Tag vielleicht zehn Autos lang fahren und nie geräumt wird. Das ist nur festgepappter, festgefrorener Schnee. Das ist so glatt, gibt es null Verbindung zwischen Auto und Straße. Dazu kommen noch die Buckel. Und die allerletzte Kurve vor meinem Haus ist so eng, dass das Ding eine Todesfalle schon im Hochsommer ist.

Das fahren ist bei Schnee und Eis meist kein Problem - nur das rechtzeitig anhalten. :grins:

http://www.kfz-handwerk.de/bremsweg.php

Spielt da mal mit den Variablen der Bremsverzögerung rum.

m/s2 Eigenschaft
6.0 - 9.0 Asphalt, Beton trocken
5.0 - 7.0 Asphalt naß
4.0 - 6.0 alter Beton naß
6.0 - 8.0 neuer Beton naß
4.0 - 8.0 Pflasterstein naß/trocken
4.0 - 6.0 festgefahrener Kies/Sand
3.0 - 6.0 Wiese fester Untergrund
2.0 - 3.0 fester Erdboden naß
2.0 - 3.0 Schneefahrbahn
0.5 - 3.0 Eis (je nach Temparatur)

Selbst schwere Kettenfahrzeuge haben da einen langen Bremsweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=okly05HmKEA[/vid]
:schreck:

Ich hätte gestern auf der Autobahn stellenweise auch so 90 fahren können - aber Bremsmanöver hätten da nicht mehr geklappt.
Also fuhr ich nur so 50-60.

LKW Fahrer sind sowieso fast alle merkbefreit und ballern immer mit 80 rum.

Morgen soll bei uns in Schleswig-Holstein bis zu 15 cm Neuschnee kommen, eventuell auch Schneeregen wodurch es ziemlich glatt werden soll. Mal gucken, ob unser kleiner Kaff davon was abbekommt. Könnte lustig werden, wenn im jetzigen Stadium schon totales Chaos herrscht. Gestern standen die Autos sogar ein Weilchen auf dem Bahnübergang, weil ein Bus irgendwie nicht vorwärts kam. 8D

Boarder schrieb:
juhu... es geht weiter.... "Petra" kommt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,734841,00.html

Tief "Petra" wird über Deutschland hinwegziehen und bis auf Bayern kein Bundesland aussparen. Es bringt heftige Niederschläge und gefährliche Glätte.

Alter, endlich hat Bayern mal was Gutes an sich ;)

Zurück
Oben