Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bp7h016isfgbshrpx.jpg

Was vom Schneemann übrigblieb ...

Dito. Ist am Wochenende noch über Nacht alles weggeschmolzen und dann plötzlich innerhalb einer Stunde wieder alles voll. Ist ausnahmsweise bei uns auch mal richtiger Schnee, der sich auch auf der Straße festbackt. War im Auto heute 'ne ordentliche Rutschpartie.

Bevorzuge es eigentlich morgen zu hause zubleiben, bei dem Wetter möchte ich ungern im Bus sitzen.

Nice, Bus nich gekommen. Umsonst aufgestanden :roll:

Gibt es nen Grund, warum Busse ne Kurzstrecke (runter zu meiner alten Schule) fahren, aber die für die längeren Wege (nach Bochum z.B.) ausfallen?

Schnee liegt so oder so, Glatt ist es auch teilweise. Warum fahren manche und manche nicht? :drunter:

Über Nacht 10 cm Neuschnee dazu -10 Grad C° und ein umgekippter LKW auf der Bundesstraße, der Shampoo geladen hatte. Das ganze Dreckszeug ist jetzt auf die ohnehin schon glatte Straße gelaufen und schmiert ohne Ende. Dauer der Räumungsarbeiten: mind. 3 Stunden.
Winterreifenpflicht für LKWs ist auch total unnötig. :dhoch:

Heute, ca. 20 Meter von meiner Haustüre entfernt: 6 Autos – Arsch im Arsch :lol:
Ich hab zum Glück den Bus genommen, verdammtes Teufelspulver!

Wobei man sagen muss, dass viele Autofahrer komplett hohl drehen wenn es schneit. Als wenn die vergessen haben wie man ein Auto fährt. Mir ist das manchmal ein Rätsel.

Waldschrat schrieb:
Wobei man sagen muss, dass viele Autofahrer komplett hohl drehen wenn es schneit. Als wenn die vergessen haben wie man ein Auto fährt. Mir ist das manchmal ein Rätsel.

DAS stimmt allerdings.

Es ist immer wieder toll das jeden Winteranfang plötzlich alle nur noch 50 fahren. Vor 2 Wochen sogar auf der Autobahn. Denn wie wir alle wissen ist im Winter 50 km/h das max das man auf der Autobahn fahren darf! Auch auf den Landstraßen nur noch Fahranfänger die noch nie nen Winter gesehen haben. Immer wieder faszinierend wo diese vielen neuen Österreicher so schnell herkommen. Ich mein die ganze Welt lacht uns zurecht aus von wegen Schluchtis und so. da könnte man doch zumindest erwarten dass Wir Schluchtis dann wissen wie man damit umgeht. Ein Bewohner von Antlantis säuft ja auch nicht sofort ab wenn er mit Wasser in berührung kommt.

Hammer.

Gestern um 23 Uhr ins Bett, keine Schneeflocke weit und Breit. Um kurz nach Mitternacht kam unser Sohn für die Flasche. Ich guck aus dem Fenster... 20cm Neuschnee. Alles zugeschneit. :skep:

Aber :dhoch: an unsere Räumdienste. Die haben aus dem Debakel 2009 gelernt. Heute Morgen waren die Strassen sehr gut befahrbar.

Der_Geächtete schrieb:
Waldschrat schrieb:

DAS stimmt allerdings.

Es ist immer wieder toll das jeden Winteranfang plötzlich alle nur noch 50 fahren. Vor 2 Wochen sogar auf der Autobahn. Denn wie wir alle wissen ist im Winter 50 km/h das max das man auf der Autobahn fahren darf! Auch auf den Landstraßen nur noch Fahranfänger die noch nie nen Winter gesehen haben. Immer wieder faszinierend wo diese vielen neuen Österreicher so schnell herkommen. Ich mein die ganze Welt lacht uns zurecht aus von wegen Schluchtis und so. da könnte man doch zumindest erwarten dass Wir Schluchtis dann wissen wie man damit umgeht. Ein Bewohner von Antlantis säuft ja auch nicht sofort ab wenn er mit Wasser in berührung kommt.

Nicht lange aufregen. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=td7dtPEvD94[/vid]

Jupp, wenn Schnee gerade frisch liegt kann man da wunderbar drauf fahren und auch überholen, sofern die Strecke das hergibt. Man sollte halt nur beim Spurwechsel von einer Fahrbahnseite auf die andere kein Gas geben, so wie die Deppen, die sich dabei dann drehen und im Graben landen :ugly:.

Der_Geächtete schrieb:
Waldschrat schrieb:

DAS stimmt allerdings.

Nana.... also die Ösis können schon gut im Winter fahren.. immer gut zu beobachten, aufm Hochpass... die einzigen die da noch Überholen sind die Osis :D

Komm du mal nach Deutschland... dann weisste mal was langsam ist ;)

Gestern abend war bei frischen Schnee bei 70km/h Schluss.. ESP hat getriggert wie nix und mehr ging nich.. Naja.. hab fleissig überholt und musst rüber als so ein "Tiefer,breiter,assi" Corsa an mir vorbeigeflogen kam.. :staun:..

naja... der brauchte auch 2 Spuren auf der A40 :D

Hm, sehe ich größtenteils anders. Wie der Deutsche jetzt wieder auf sein Grundrecht auf Tempo 530 pochen muss. :/

Ich gebe euch recht das Einige es vollkommen zu unrecht übertreiben. Gerade bei Schnee. Wo ist das Problem bei Schnee? Es ist weiß, man kann es nicht übersehen...Bei Glatteis fahren sie alle ganz normal, bei Schnee gibts immer Probleme.

Was die Geschwindigkeit angeht, erlebe ich viel häufiger das genaue Gegenteil. Letztlich A1 wieder spiegelglatt gewesen. Ein Großteil passt die Geschwindigkeit an und fährt 80 - 100. Alle vollkommen stressfrei und gelassen. (oh es ist Winter, es dauert etwas länger als im Hochsommer...) Dann siehst du aber ständig irgendwelche Idioten, die auch auf Eis mit 210 an dir vorbeirauschen müssen. Unfassbar wie scheiße diese Leute sind. Ich kann bei Glatteis Autofahren, solche Leute sorgen dann dafür dass du trotzdem um dein Leben fürchten musst. Naja ich finde es lächerlich.

Zurück
Oben