Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Das Finale-Die Enden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typhus schrieb:
Bin auch durch. Sollte das Ende wie in dieser Theorie auf Inoktrination beruhen, was für mich wirklich sonnvoll und nachvollziehbar wäre, dann wäre das Ende für mich sogar unglaublich genial.

Selbst wenn das geplant war, wäre das Ende immer noch genauso beschissen, denn diese Theorie basiert ausschließlich auf der Fantasie eines Spielers. Das Ende von Mass Effext selbst tut nichts, um diese an sich coole Theorie auch nur irgendwie gut rüberzubringen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Typhus schrieb:
Bin auch durch. Sollte das Ende wie in dieser Theorie auf Inoktrination beruhen, was für mich wirklich sonnvoll und nachvollziehbar wäre, dann wäre das Ende für mich sogar unglaublich genial.

Selbst wenn das geplant war, wäre das Ende immer noch genauso beschissen, denn diese Theorie basiert ausschließlich auf der Fantasie eines Spielers. Das Ende von Mass Effext selbst tut nichts, um diese an sich coole Theorie auch nur irgendwie gut rüberzubringen.

Wenn ich mir das Video anschaue, dann bringt das Spiel es für mich sogar sehr gut rüber nur ist man als Spieler nicht über 35 Stunden so aufmerksam.

Das Ende ist für mich nur schlecht, wenn die Theorie nicht stimmen sollte.

Typhus schrieb:
Wenn der DCL umsonst sein sollte und es dann richtig zu Ende geht wo besteht das Problem?

Das Problem besteht darin, dass ich nur äußerst ungern darauf warte, dass Entwickler mein für 60 Eier erworbenes Produkt nach zwei Monaten fertigstellen. Das ist ein Unding, wenn es umsonst ist, gegen Entgelt ist das nur noch ein Skandal.

Damit kannst aber rechnen.
Siehe den ganzen DLC, wo afair keiner kostenlos war (Promos außen vor) und gerne mal von günstig entfernt war und das man den, für die PS3 angefertigten, Genesis Comic auf der 360 für Geld anbot und das nicht gerade für wenig (jaja, Server- und Portierungskosten).

Selbst der ME3 DLC aus der Asche kostet 800 Punkte, bietet einen neuen Charakter und eine nicht einmal eine Stunde lange Mission (laut einiger User).
Teile davon befinden sich gar auf der Disc.
Der Kasumi DLC hat noch nur 560 Punkte gekostet..

Und weißt wie Bioware das erklären wird?
Man steht zum Ende von ME3, will aber noch eines bieten oder aber die Kosten sind so groß, das man gerne, aber nicht kann..

javik hingegen ist viel merh ins game eingebuden als kasumi
das wäre der unterschied
der ist ein vollwertiges mitglied und sein geld zumindest in der hinsicht schon wert

ob er auf der disc is usw is erstmal nebensächlig

Gut, Ansichtssache, ob das einen Aufpreis von 240 Punkten rechtfertigt oder ob es die 560 nicht auch getan hätten.

Auch ob 800 Punkte generell nicht zu viel sind.
Muss jeder selbst wissen.
Mir erscheint das ein wenig viel.

Simoon schrieb:
der ist ein vollwertiges mitglied und sein geld zumindest in der hinsicht schon wert
Wie vollwertig kann er sein, wenn man das Spiel durchspielen kann ohne je von ihm gehört zu haben? Er ist so vollwertig wie jedes andere Mitglied in Mass Effect. Außer Shephard ist niemand in ME so wichtig, als dass er nicht durch ein beliebiges Mitglied seiner Rasse ersetzt werden könnte. Das ist ja das Schöne an Biowares Trilogie System. :roll:

Javik ist im Grunde bloss eine Kommentarmaschine, steht in seinem Raum und quatscht vor sich hin, davon ab merkt man nicht, daß er da ist, machen wir uns nix vor. Er spielt keine Rolle in ME3, weniger noch als Kasumi im 2er. Er ist dank Slam ein nützliches Partymitglied, aber sonst...

Er ist natürlich nur dann sinnvoll und interessant wenn man ihn in der Party dabei hat. Dann ist er eben Bombe und fügt gerade in Teil 3 massiv zur Atmosteigerung bei. Jedenfalls mehr als es mein Liebling Liara z.B. tut. Wenn man ihn aber nur in seinem Raum stehen lässt ist er genauso witzlos wie z.B. James. Im Prinzip trifft dass dann aber in der Tat ja auf jedes Partymitglied zu.

Bei meinem ersten Run hat er jedenfalls extrem zur dichten Atmo beigetragen. Spüre ich deutlich bei meinem 2. Run bei dem ich ihn nicht dabei habe.

Ich hab ihn jetzt im 2. dabei und obwohl seine Kommentare willkommen sind, sind die, er und seine Waffe definitiv keine 800 Punkte wert ;)

Das muss natürlich jeder für sich ausmachen. Da es Day 1 DLC war, ist ja klar dass er gleichzeitig mit dem Spiel erstellt wurde. Und mein Gefühl sagt mir, dass er einfach integraler Teil des Spiels sein sollte und nicht mit Kasumi oder Zaeed vergleichbar ist. Dass es eine Unverschämtheit ist, hier 800 Punkte zu verlangen steht auf einem anderen Blatt. Mir war er das aber definitv wert.

Da ich ja mittlerweile wirklich überzeugt bin, dass die Indoktrinationstheorie stimmt habe ich mir nochmal die Traumsequenzen auf youtube angeschaut.

In der 3. Sequenz hört man sogar ganz deutlich den Harbinger heraus.

http://www.youtube.com/watch?v=OOp5BBym1M0

Auch ist mir im Nachhinein aufgefallen das in der Shuttlebucht Vega in einem Dialog darüber spricht, dass er seltsame Geräusche vernimmt und ob nur im diese auffallen.

Denke die neuen Seqeuenzen werden das dann hoffentlich deutlicher machen.

Frystil schrieb:
Aber dann ist die Erde ausgelöscht, weil Shepard tot auf dem Boden liegt und gar nicht zur Citadel kam?!?

Die Theorie besagt, dass wenn man die Zerstörung der Reaper wählt, dass Shepard dann den Kampf gegen seine Indoktrination gewinnt. Meines Wissen ist es auch das einzige Ende, in dem Shepard bei perfektem Spielstand kurz zu sehen ist, wie er wieder zu Atmen beginnt.

Wäre halt Perfekt wenn man im Extended Ende Shepard dann in der Citadel sehen würde wie er die Reaper zur Hölle jagt. Aber das wird wohl so genau nicht kommen.

Wenn es kein Indoktrinations Ende ist, dann ist es für mich leider auch ein ganz schwaches Ende.

Man kann sich natürlich darüber beschweren das man zu wenig Auswirkung am Ende von Mass Effect gesehen hat, was man die ganzen 3 Spiele über so entschieden hat. Aber selbst da finde ich, das sich einfach während des Spielens schon so viel getan hat und das man das Ende ein wenig seperat sehen sollte. Was soll man da noch groß über seine Teammitglieder oder deren Schicksale sehen. Im Endeffekt labert man mit allen noch mal, bevor es auf den Strahl zu geht.
Und der Kampf dort hin war doch mal super, zumindest habe ich hier im Thread noch keinen gesehen der sich darüber beschwert hat.
Nun zum eigentlichen Ende in der Citadel.
Ich finde es ... großartig!

Aber weil ich glaube, das die Indoktrination mehr ist, als sich nur ein paar Freaks im Internet zusammengereimt haben, weil sie enttäuscht sind.
Ich traue Bioware schon zu dass das genau ihr Ziel war.
Es gibt sooo viele Hinweise darauf und ich finde es gewagt, das sie im Endeffekt eine Mehrheit der Spieler ein "You've lost the game" vorsetzten wenn sie nicht willensstark genug waren, auch in der letzten Endscheidung die Reaper zu besiegen.

Denn darum sind viele angepisst. Ihnen passt das Ende und deren viele Logiklöcher nicht. Oder das Space Kid generell, was aber nur an Shepard schlechten Gewissen nagen soll. Darum hat der Reaper Boss dessen Gestalt gewählt. Von dem Kind weiß er, weil er eh schon in Shepards Kopf rumspukt. Warum sollte der Katalyst sonst von dem Kind wissen?
Aber das war alles nicht real. Das war nur die Hoffnung die von dem Reaper in Shepard Kopf gepflanzt wurde. Aber wie Shepard dem Space Kid gegenüber ja schon sagt, ohne Hoffnung gibt es kein Weiterleben.
Alles in allem ist das ein großer Geniestreich von Bioware und sozusagen das Inception der Spielewelt.

Jetzt kann man vielleicht meinen, ich spinne mir da was zu recht.
Aber dass ist das was ich aus dem Spiel gezogen habe, und ich glaube Bioware hatte das so vor. :dhoch:

Scheinbar bekommt man die Shepard Aufwachszene auch nicht grundsätzlich in der Version mit der Reaper Zerstörung zu sehen, sondern nur wenn man alles auf max beendet hat.
Das macht das Ganze allerdings weniger cool als von mir oben geschrieben. ^^
Ich dachte die kommt immer wenn man sich für die Reaper Zerstörung entscheidet.
Dann sind sich die Endsequenzen allerdings zu ähnlich und ich kann den Groll mehr verstehen.

Mein Hauptproblem mit dem Ende das es so kurz abgekanzelt wird. Ich erwarte ja keine 75 Minuten Ending a la MGS 4 aber 10-15 Minuten hätten es schon sein müssen für den Abschluss einer großen Trilogie!

Zurück
Oben