Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Das Eject Problem der PS4 !

Habt ihr diesen Defekt schon ein mal gehabt?

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Womöglich ist das einfach kein systemischer Fehler, sondern tritt sporadisch auf?
Da gibt auch das Umfrageergebnis einen Hinweis drauf, ganze 2 Leute bisher mit dem Fehler (dürften aber noch 1-2 dazu kommen)

Ich hab meine PS4 ja erst Mitte Juni gekauft und bei mir sind es im Zimmer teilweise bis zu 29°, sodass ich beim Spielen einen Ventilator auf mich richten muss um es zu ertragen. Das Problem mit der Eject Taste hatte ich aber nicht. Wohlmöglich ist es bereits behoben worden?

Oder es war einfach so heiß und du so fertig, dass du es gar nicht bemerkt hast.

Du hattest im Herbst schon ne PS4? :schock:

;)

@pil
Hast die Kiste jetz wenigstens etwas erhöht gestellt, um so das Problem evtl. los zu werden?
Oder hälst ihr jetz immer ein Plätzchen im Kühlschrank frei? :D

Ich find die Kühlschranksache ja auch witzig, aber halt sie als Ratschlag doch auch für sehr gefährlich. Du schreibst zwar dazu, das man aufpassen soll zwecks Kondensation..aber wir wissen alle das speziell im Netz nich alles gelesen oder befolgt wird.

Zur Frage:

Noch keine Probleme gehabt, obwohl ich auch so um die 26-27°C in der Bude hab.
PS4 steht auf ner Glasplatte.
(Muss dabei aber anmerken, das ich fast seit Release schon 2-3mm Gehäusefüße drunter geklebt hab)
Na ich bin auf jeden Fall das Problem nicht losgeworden, ich denke meine Theorie stimmt dass die PS, nachdem sie diesen Bug bekommen hat, einen Temperatur Unterschied benötigt um diese laufende Programm wieder zu beenden, wenn die Temperatur sich durch das hochstellen nicht ändert dann bleibt der Bug am laufen wie bei mir, erst das bisschen abkühlen hat den Bug beendet, das muss auch kein Kühlschrank sein, in denke aber es muss ein Temperaturunterschied her. Und da hat sich in den 3 Minuten auch kein Kondenswasser irgendwo gebildet, die Temperatur sank vielleicht um 4 Grad in der kurzen Zeit. Natürlich darf man keine Konsole reinstellen die heiß gelaufen ist. :D

Also meine geht wieder und ich kann zocken, das nächste mal stell ich sie einfach auf die Terasse. Ich geb die PS4 trotzdem zurück wenns ne neue Revision kommt, wobei ich denke dass die das nicht machen, selbst wenn ich sie mit dem Bug einschicke wird sie dort wieder funktionieren. Die Frage ist halt wie Sony reagiert oder ob sie den Bug totschweigt, nachdem aber das Netz und Youtube voll ist mit Berichten die alle über den selben Bug sprechen sollte Sony wissen dass hier ein Fehler vorliegt.

Meine liegt ganz normal auf einem kalten Holzbrett, die Bude ist schon warm, 2x hatte ich bislang den Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Jo deine Theorie sollte stimmen. Hab ich hier ja auch gar nich angezweifelt.

Hab nur gefragt ob du sie jetzt etwas erhöht gestellt hast, das eben die "gefährliche" Temperatur gar nich erst entsteht.

Wie wärs mit einfach mal stecker ziehen um dieses "Programm" zu beenden....... Sorry Pil aber nimm das doch wenigstens aus dem News Sub raus oder soll KT mit den News unter Bild Niveau sinken?
Du gibst Leuten Tipps wie sie ihrer PS4 zum Ableben verhelfen können.

Kannst ja dahin machrn wo es hingehört, ins Umfrage Sub

Falls es nochmal auftritt, versuche es mit einem Kühlakku und einem Handtuch zwischen Eject Button und Kühlakku. Dürfte für ein paar Stunden Kühlung ausreichen, ohne die Kiste im Kühlschrank zu schrotten. Besser wäre natürlich gleich tauschen.

Ich hatte das Problem bisher noch nicht... und bei mir ist es auch Sauna-Style in der Wohnung... gut... die PS4 war die letzte Zeit bei mir kaum an... aber wenn lief alles bestens!

Ja, hatte das Problem mit meiner Zweitkonsole am Wochenende. Hab dann den Stecker gezogen und die Konsole hat einen Reset gemacht, danach war es wieder ok. Bis dato. Ich nutz die Zweitkonsole aber auch nur totselten. Meine Primärkonsole hier zu Hause läuft dauernd und macht keinerlei Zicken.

Hatte gestern das gleiche Problem, die PS4 hat bestimmt Minuten rumgemacht die Disk rauszuwerfen die schon lange nicht mehr drinnen war, dachte an nichts schlimmes.

Übrigens die One und WiiU kann ohne ein und ausgeschalten werden die BD raus und reinziehen :dhoch:

Zurück
Oben