Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Das Eject Problem der PS4 !

Habt ihr diesen Defekt schon ein mal gehabt?

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gc_header_kt-3.jpg

Alles Kühlschrank oder was? Ja so könnte es bald so manch anderem PS4 Besitzer gehen. Im Winter war ja noch alles ok aber als es langsam wärmer im Lande wurde, so mehrten sich die Berichte über eine kotzende, Disk speiende PS4 Konsole, in 5 sekündigen regelmäßigen Abständen wird eine Disk herausbefördert, die im übrigen wahrscheinlich schon lange nicht mehr im Laufwerk liegt, so nebenbei erwähnt, aber die PS4 hört damit einfach nicht auf. *tschssssssrrr....tschssssssrrr....tschssssssrrr....* bis man die PS4 ausschaltet weil man das Geräusch nicht mehr aushält.

Was ist das Problem? Wenn man im Netz nach "PS4, eject, problem" googelt kommt man schnell darauf dass man mit diesem Problem nicht alleine ist, auch im KT hat es einige PS4ler erwischt, das Laufwerk kotzt quasi und hört nicht auf! Ein Spielen von der Blu Ray ist nicht mehr möglich.

Es gibt einige Tipps wie die PS4 senkrecht zu stellen, das kann helfen, muss aber nicht, es liegt allem Anschein an der zu sensiblen Ejekt Taste der PS4 welche auf erhöhte Hitze reagiert, viele User berichten dass das Problem dadurch gefixt wird wenn man die PS4 erhöht und somit die Eject Taste weniger Kontakt zum Boden hat. Bei anderen hilft es leider nicht wie bei mir. Dachgeschoss Wohnung.

Und da macht der Pil den Kühlschranktest (nicht nachmachen), und was soll Pil anderes berichten als dass seine PS4 mit dem Laufwerksgeröhre aufhörte nachem er sie 3 Minuten in den Kühlschrank stellte. Wahnsinn, es funktioniert, Bug lokalisiert! Nachmachen auf eigene Gefahr, definitiv sollte man niemals eine vom spielen heißgewordene PS4 in einen Kühlschrank stellen, es darf sich kein Kondensations Wasser bilden versteht sich. Besser ist es die Konsole an einen Ort zu bringen der einfach kühler ist und sie dort stehen lassen.

Es geht eigentlich darum dass die PS4 einen Anstupser braucht damit sie denkt dass kein Finger mehr auf der eject Taste liegt, dafür benötigt sie einen Temperaturunterschied so die Theorie, ob das stimmt lässt sich erst nach mehreren Berichten bestätigen.

Ich hoffe der Bericht hilft so manchem seine PS4 zum laufen zu bringen.

Sony ist hier definitiv gefragt für Abhilfe zu sorgen, keine Frage, so ein Bug darf einfach nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
gut, hab auch das problem gehabt, aber nach dem hochkant stellen war nix mehr. aber ich hab auch mittlerweile nen ventilator beim zocken an.

Ich hatte es mal mitten in der Nacht um 4 oder so gehabt, das es plötzlich laut PLING macht und der ständig irgendwas mit der Disc gemacht hat. Im 2 Sekundenabstand dann immer wieder PLING ... PLING... und wir alle wissen wie hell dieser scheiß Sound ist wofür der Verantwortliche an den Hoden aufgehangen gehört. Und sie war komplett aus.

Ich glaube ich war wirklich kurz davor, die PS4 zu zerstören... zumal ich es kaum ausgekriegt habe.
Meine Disc geht auch regelmässig nicht am Schalter raus oder reagiert generell nicht auf Knöpfe.

Nach anfänglicher Euphorie schon ein ganz schöner Haufen Schrott...... naja, solange es alternative Möglichkeiten gibt, diese Probleme zu umgehen, bleibt nur die Lautstärke wovor die Xbox360 in der Releasefassung vor Neid erblasst.

Nein, hatte ich noch nicht. Und meine Bude ist recht warm, momentan je nach Wetter zwischen 24 und 28 Grad.

Und ich würde jedem davon abraten, pils Rat zu befolgen. Bei dem Wetter die Konsole in den Kühlschrank zu stellen kann schnell mal zu Kondensation von Wasser aus der Luftfeuchtigkeit im Gerät führen, wenn man dann nicht lang genug wartet, handelt man sich am Ende noch nen Kurzschluss ein.

Ist das mit dem Kühlschrank ernst gemeint? Eine warme Konsole in den Kühlschrank stellen? Schon mal was von Kondensationswasser gehört?

:ugly:

Hier noch weitere Tipps für echte Gamer:

Morgens keine Zeit zum Zocken? Dann föhnt euch einfach die Haare bereits in der Badewanne. Das holt locker 5 Minuten heraus...

Euer Drachen fliegt nicht? Einfach nochmal bei Gewitter probieren...

Das Problem hatte ich noch nicht. Die Wohnung in der ich lebe ist zwar jetzt nicht super heiss, aber auch nicht besonders kühl. Jedoch läuft meine PS4 so gut wie nie, was wahrscheinlich erklärt weswegen ich das Problem nie hatte. Und wenn sie läuft dann nur für die gratis PS+ Titel da seit Infamous nichts mehr erschienen ist was es nicht auch am PC gegeben hat.

Keine Eject Probleme bislang, trotz super heißer Bude (Südseite, Nachkriegs Altbau)
Es muss etwas mit dem Untergrund zu tun haben, beides zusammen, so viele berichten dass sie durch anheben der ps4 den bug beseitigt bekamen, manche stellen ihre ps4 fast in die Luft auf einen Hocker damit unterhalb der Front nichts mehr ist.

Ich kann noch nicht erklären wieso es bei mir nichts gebracht hat, beim ersten Auftreten half ja das senkrecht stellen, in größter Hitze aber kam das problem zurück, danach half auch das senkrechtstellen nichts, auch das höher stellen half nicht, ich kann nicht ausschließen dass die ps4 einen Anstupser braucht damit sie checkt dass nicht mehr gedrückt wird, quasi wenn sie 1x denkt dass der Finger auf der Taste drauf ist dass sie das erstmal speichert bis sie einen Anstupser bekommt der sich maßgebend in seiner Stärke unterscheidet so dass die ps4 kapiert dass der Finger jetzt nicht mehr an der Taste ist. Das würde erklären wieso ein etwas stärkerer temperaturabfall bewirkte dass das gerät wieder funktioniert.

Zurück
Oben