Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Darksiders: Warmastered Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

O_O Der Kampf gegen Stygian, man war das alles geil. Das könnte für mich jetzt schon der Endgegner 2010 sein. Auch der Spinnen "Tempel" in dem ich grade bin ist so schön designed, ich liebe das Spiel so langsam :D

Reaver schrieb:
sandy72 schrieb:
Themawechsel - ich mag nicht mehr über diese Schmach nachdenken... Ärgerlich find ich eigentlich nur, dass ich das Spiel ansich ziemlich genial fand! Bis auf die Bosskämpfe halt.

3 Bosse vernichtet, dann wirst du doch auch noch die letzte hinbekommen! Hopp hopp! :deal:

Sorry, aber das wird nix. Das Spiel liegt schon wieder bei GameStop. Ein Hurra auf die 7 Tage Rückgaberecht... :)

Hatte das Game bisher überhaupt nicht im Blickfeld und bin nun über ein Review drüber gestolpert. Der Zelda-Vergleich ließ mich aufhorchen. Hab mir deswegen gerade das Gametrailers-Review angeschaut, bin aber doch recht skeptisch.
Ich mag ja bunte Spiele, aber das Design sagt mir nicht wirklich zu. Die Figur ist mir auch irgendwie zu unsympatisch charakterlos und zu stereotyp mit seinem überdimensonalen Körpermaßen und dem Giga-Schwert in der Pranke. Das Kampfsystem wirkt auf mich zu sehr mit (Licht-)Effekten überladen und überhaupt wirkt das Spiel auf mich zu kampf- und actionorientiert in dem Review. Man sieht zwar auch ein paar Rätsel, aber so klassische Action-Adventure-Athmo kommt da wohl nicht auf.

Soweit mein negatives Vorab-Urteil. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? :D

Urgs schrieb:
Soweit mein negatives Vorab-Urteil. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? :D
Das Ding hat definitiv mehr Rätsel als Kämpfe. Das geht soweit, dass viele das Spiel aufgegeben haben, weil es zu viele Rätsel wurden. Und der Begriff Rätsel sollte eher durch Aufgabe ersetzt werden. Das WAS ist selten das Problem, meistens ist es halt nur die Arbeit, es umzusetzen.

Das Ganze ist halt wie bei Zelda. Da sind die Rätsel auch nicht schwerer. Ich finde, dass man DS auch einfach "Zelda: DS" hätte nennen können. Wendir Zelda gefällt und die Rätsel da OK für dich sind, wird dir auch DS gefallen. Ich finde es als Zelda Klon auf jeden Fall voll gelungen! Der Kampfanteil liegt so bei etwa 20-30% vom Spiel, halt ganz ähnlich wie bei Zelda.

Für mich ist DS das Game of the Year und da werden es noch kommende Titel wie Bioshock oder Alan Wake schwer haben das zu überbieten.

ich habe bei dem game immer so ein hoch und wieder ab.

gestern gab es ein gefühl dessen das ich das spiel auf einmal geil fand aber 2 std später fand ich es wieder nicht so pralle.

was mich aber wirklich stört sind die ziemlich dummen dialoge , die gefallen mir nicht und zerstören atmosphäre

So bin jetzt durch den Turm. Ich will ja nichts sagen aber so lang war der jetzt auch nicht und vorallem nicht schwer. Wer hat bei dem Teil nochmal aufgegeben?

Das was eher etwas enttäuschend war, war der Turm Endgegner. Sehr cool anzusehen aber viel viel viel zu leicht zu besiegen. Gegen die Spinne ja nichts als ein zu groß geratener zwischenboss.

Die Rätsel in Zelda waren vor zwei Hardware-Generationen fresh, aber mittlerweile stark innovationsbedürftig. Wenn das Spiel also lediglich ein veraltetes Zelda-Prinzip (schlecht) kopiert und mit etwas Blut würzt, brauch ich das wohl eher nicht.

Urgs schrieb:
Die Rätsel in Zelda waren vor zwei Hardware-Generationen fresh, aber mittlerweile stark innovationsbedürftig. Wenn das Spiel also lediglich ein veraltetes Zelda-Prinzip (schlecht) kopiert und mit etwas Blut würzt, brauch ich das wohl eher nicht.

Es bedient sich nicht unbedingt nur bei Zelda. Das Spiel klaut eher überall wenn es um die rätsel geht. Ein wenig Portal hier ein wenig zelda da und ein wenig simples Tomb Raider dort. Schwer wird es dabei nie, allerdings auch nie so das man sich langweilt.

Was mich persönlich eher "stört" wenn man das so nennen kann, ist wie dreist es an allen ecken klaut und das nichtmal versucht zu vertuschen. Der Verkäufer der wie ein WC3 Lich mit mehr details aussieht. Samael der wie der Teufel aus Legend aussieht. Die Portale von Portal, ja, sogar in der gleichen Farbe wie bei Portal. Die Fledermausgegner die anscheinend Urlaub von ihrem Reisetier dasein aus WoW genommen haben. Man könnte die Liste bestimmt noch beliebig lang weiter führen. Das ist das einzige was mich immer ein wenig aus der eigentlich sehr gelungenen Atmosphäre rauszieht.

@Zonko: Du kannst bei start unter Daten oder so speichern. Ich habs ehrlich gesagt noch nie ohne extra speichern versucht, ein wenig schiss macht sich breit :lol:

SirHorst schrieb:
@Zonko: Du kannst bei start unter Daten oder so speichern. Ich habs ehrlich gesagt noch nie ohne extra speichern versucht, ein wenig schiss macht sich breit :lol:

geht mir auch immer so :lol:

Es klaut überall, aber das macht eben keinen Hit. Bei den meisten Räumen war ich schon bei den vorschauenden Kamerschwenks von den vorhersehbaren, konstruierten Pseudorätseln genervt.

Ich finde die 90er Wertungen auch überzogen. Allerdings finde ich das es trotz der dreisten Klauerei doch igendwie die Teile gut zusammen passen und immernoch ein rundes und unterhaltendes Spiel entstanden ist. Man kann ja nicht jeden Tag das Rad neu erfinden.

SirHorst schrieb:
Du kannst bei start unter Daten oder so speichern. Ich habs ehrlich gesagt noch nie ohne extra speichern versucht, ein wenig schiss macht sich breit :lol:

Genau wie bei mir.... Fühl mich danach viel sicherer ;)

Achja bei mir stürzt die PS3 immer nach beenden des Spiels ab. Ich glaub Bart hatte dasselbe, kann man dagegen was machen? Nicht oder?
Hat sonst noch wer das Problem? Am Anfang hatte ich das noch nicht erst beim Stygian.

Das mit dem Speicher mach ich auch jedes mal.
Mir ging es nur darum ob ich, wenn ich zw. 2 Speicherpunkten speicher auch da direkt starte oder e ben versetzt beim letzten.

Zurück
Oben