Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Darkest Dungeon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh Mann! Die Controller-Steuerung ist ja mal direkt aus der Hölle.

Wenn es die Selbe ist wie auf PS4 dann benötigt sie auf jeden Fall Einarbeitungszeit. Die ersten paar Stunden hab ich mich auch wie mit zwei linken Händen gefühlt, aber mittlerweile ist das alles intus. Theoretisch steuert jede Seite des Controllers auch die entsprechende Seite des Screens, aber es gibt auch Ausnahmen wie das Inventar, welches mit dem Digipad navigiert wird. Da muß man dann jedes Mal umdenken, aber ich denke hätte man es z.B. mit einem Pseudo-Cursor umgesetzt, wäre es bei dem vielen Hin und Her in den Menüs und während der Missionen noch anstrengender geworden.

Habe jetzt meine erste Tour hinter mich gebracht hat und ja, mit Einarbeitung kommt man in die Steuerung rein.

Aber es war schön wieder der pure Stress! Gerade so die Gruppe wieder, auf dem letzten Loch pfeiffend, nach Hause gerettet.

Danach hatte ich das Bedürfniss, eine Runde Stardew Valley zur Beruhigung zu spielen :D

Bei meinem derzeitigen Spiel hab gerade das Problem, dass fast alle guten Leute in Behandlung sind, ich mit den übrigen 4 zwar 'ne Gruppe bilden könnte, die aber bis auf 'nen Flagellant keinen Heiler hergibt. Und alle anderen stechen ihn von ihrer Skillung in den Positionen als Heiler aus. Der Flagellant ist in 3. und 4. Reihe nutzlos und wird auch nur unter Stress und Schaden effektiv. Wiederum kann ich aber keinen der Nahkämpfer aus den vorderen Positionen nehmen. Mit etwas Pech ist die Gruppe dann effektiv wie Kacke...na mal schauen. Die Herausforderung ist ja auch ein Antrieb im Spiel... :O_o:

So ähnlich ging's mir bei meinem Spielstand der Steam-Version. Keine vernünftige Gruppe, weil alle ihre Wunden kurieren. Was macht man da? Niederstufige Dungeons mit einer schwächeren Gruppe? Also grinden?

Das kann man eigentlich machen wie man will. Wer in den Kämpfen gut klar kommt, kann auch locker schon von Beginn an seine Leute effektiv leveln. Meine Startgruppe vom Anfang lebt auch noch und ist mittlerweile die Elite der Truppe. So dümpelt man auch nicht ständig nur in den Lowlevel-Dungeons rum, um Kohle anzuhäufen, mit der man dann nach X Spielstunden erst anfängt in die Gänge zu kommen.

mag das Spiel ja auch ziemlich und finde es am Anfang und Mittelteil auch absolut fair.
Hab meine Truppen auch regelmäßig aufgelevelt. Halt immer geguckt, mit wem man als nächstes losziehen will und bei denen erstmal das wichtigste gepusht. Trinkets untereinander gewechselt und lief ganz gut. Geht's dann aber in die high level Dungeons wird das Spiel schon mal sehr frustrierend. Zufällig nen Crit vom falschen Gegner auf den falschen Charakter und der is quasi von jetzt auf nachher so gut wie tot. Find ich dann doch irgendwie sehr frustrierend, weil du wenig dagegen machen kannst. Bis zum Endgame find ich es aber hervorragend und hat ordentlich gebockt.

Oft hat man auch einfach die falschen Leute dabei, wenn man z.B. von einem Boss hart auf's Maul bekommt. Da kommt es dann eher auf Resistenzen, Kombos und Schwachstellen an. Das ist dann natürlich blind immer erst Trial & Error, aber mit der passenden Kombi von Leuten kann man sich die Kämpfe schon um einiges erleichtern. Deswegen sollte man auch schon früh genug damit anfangen, vernünftige Teams auszubilden, damit man möglichst viel Varianz in ausreichender Stärke besitzt.

naja, das Problem ist, dass das Spiel für Trial & Error nicht wirklich ausgelegt ist imo.
Zumindest wenn man es so spielt wie ich und seine Teams bzw. Chars versucht gleichmäßig hochzuleveln. Wenn dir dann n paar Leute verrecken kannst du gucken, wie du den Nachwuchs wieder hochzüchtest.

Habs mittlerweile zwei mal angefangen. Beim ersten Mal auch einfach drauf los, da war ich schon vorm Endgame am verzweifeln und hab aufgegeben. War aber auch ganz am Anfang als das Spiel neu raus kam. Glaub war da auch noch gar nicht fertig sondern early access oder so.

Beim zweiten Mal viel taktischer ran gegangen. Auf Perks geachtet, mit Leuten in Dungeons losgezogen, die darauf Boni hatten, Trinkets vorher ausgetauscht und und und. Lief um einiges besser, glaub sogar nur 1 Tod bevor ich in die lvl 6 Dungeons gezogen bin, aber wenn dir dann plötzlich ein Gegner nen Crit rein haut und du von vollen HP auf Null bist und das rng dich hart fickt, kannst du quasi nix dagegen machen. Sowas treibt mich dann halt in den Wahnsinn :D

Erscheint im März für PS4 & Switch als Retail Version
http://www.darkestdungeon.com/darke...n-physical-release-for-ps4-and-switch-owners/

27022068_1610372719031196_7739399003119380232_o.png

Ich habe jetzt tatsächlich ganz gut rein gefunden und bin bei rund 10 Stunden Spielzeit auf der Switch.

Eine Frage stellt sich mir zum Austricksen der Spielmechanik: Nehmen wir an, es stirbt ein lieb gewonnener Held. Was passiert, wenn ich dann sofort das Spiel beende? Ist der Tod der Spielfigur trotzdem gespeichert, oder beginne ich beim Neustart wieder im Dorf, vor der letzten Expedition und der Held lebt noch?

Ich habe jetzt tatsächlich ganz gut rein gefunden und bin bei rund 10 Stunden Spielzeit auf der Switch.

Eine Frage stellt sich mir zum Austricksen der Spielmechanik: Nehmen wir an, es stirbt ein lieb gewonnener Held. Was passiert, wenn ich dann sofort das Spiel beende? Ist der Tod der Spielfigur trotzdem gespeichert, oder beginne ich beim Neustart wieder im Dorf, vor der letzten Expedition und der Held lebt noch?
das spiel speichert permanent, du müsstest also direkt vorm tod im kampf sein, oder halt dann gerade tod. probiere einfach. viel wird es nicht ändern, wenn es nicht gerad ne 50/50 situation war, denn um richtig zu sterben muss man ja schon ziemlich am arsch sein.

Ich glaube es wird nur am Ende eines Kampfes gespeichert. Wenn also ein Held stirbt und man dann das Spiel beendet, sollte man eigentlich beim Neuladen entweder nach dem vorherigen Kampf einsteigen, oder am Anfang des Dungeon.

Ich glaube es wird nur am Ende eines Kampfes gespeichert. Wenn also ein Held stirbt und man dann das Spiel beendet, sollte man eigentlich beim Neuladen entweder nach dem vorherigen Kampf einsteigen, oder am Anfang des Dungeon.
nein, man kann 100prozentig auch mittem im kampf quitten und steigt dann dort wieder ein. selbst gemacht auf ps4. nur halt da ich eh beenden wollte und nicht verscuht habe das spiel auszutricksen. würde ja auch dem ganzen spielprinzip widersprechen, wenn man ganze kämpfe oder dungeons neuladen könnte

Also bei mir hat das so funktioniert, auf jeden Fall speichert das Spiel nicht ständig und bin teilweise einige Räume vor dem Kampf wieder angefangen...

Da ich mich gut genug kenne, werde ich es sicher beim nächsten Tod ausprobieren :D

Ich konnte schon bei XCom den Finger nie von der Quickload-Taste lassen.