Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also manchmal regt mich From schon etwas auf. Bloodborne war eine Art Spinoff. Da konnte ich über den Casual Multiplayer hinwegsehen. Aber jetzt gibt es wieder easy Coop mit Watchwords und anscheinend wieder keine Invasions ohne ein spezielles Item zu nutzen. Man ey. Warum? PVP in Dark Souls war so gut und danach wurde es nur noch dümmer. Erst mit der Soul Memory und dann mit einem unendlich umständlichen Casualsystem in Bloodborne, das jetzt anscheinend ziemlich genau übernommen wurde. Gibt aber immerhin eine Menge Covenants. Vielleicht rettet da eine Covenant das PVP-System ein bisschen.
 
Was genau soll jetzt daran schlecht sein, dass ich erst ein Item benutzen muss (ich tippe mal auf dieses neue "Ember") um invaded werden zu können? War doch bei DS1 mit der Humanity nicht anders und erlaubt dir ganz einfach auch im Online-Modus noch ruhig Progress machen zu können, wenn das halt erwünscht ist. Wer Bock hat auf PvP der schluckt eben fix dieses Item.

Und das Problem mit dem Watchword versteh ich grad auch nicht. Ist doch klasse und vereinfacht den Coop mit Kollegen enorm wenn es wieder Passwörter gibt. Kenne zwar keine aktuelle Infos aus dem Netz und versuche mich da auch fern zu halten, aber aus deinem Statement kann ich jetzt erstmal eher (für mich) nur Positives rauslesen bezügl. dem Multi.
 
PvP in From Spielen ist immer so ne Sache. Anscheinend passen sie sich da jetzt eher den neu gewonnenen Casual Spielern an.

Auf der einen Seite natürlich schade. War auch irgendwie cool, wenn man in menschlicher Form unterwegs war und quasi jederzeit invaded werden konnte. Auf der anderen Seite waren das meistens, wenn wir ehrlich sind, zumindest je länger die Spiele draußen waren, irgendwelche Ganker, die bis zu den krassen high-level Items durchrennen ohne zu leveln um dann unerfahrene Spieler abzuschlachten und sich ihren virtuellen Zweihänder schrubben.

Wer PvP machen will, hat ja immer noch die Möglichkeit
 
Ne, so wie das klingt, ist es wieder ein eigenes Online-Item. Humanity hatte Vorteile und musste benutzt werden zum Upgraden der Bonfires, etc. Jeder Spieler war ab und an human und konnte dann invaded werden. Das war für mich auch irgendwo der Reiz des Multiplayers und des Spiels. Das wurde dann bei Bloodborne komplett genommen. Es wurden nur die invaded, die es halt auch wollen.

Es hatte auch seine Gründe, warum man eben nicht mit jedem Coop machen konnte, damit es halt herausfordernd bleibt und die Interaktion mit Mitspielern hatte etwas Magisches. Ähnlich wie bei Journey. Jetzt hat man ein ganz normales, nur umständliches Coop-System. Warum kann man dann nicht gleich einfach Spieler in sein Spiel einladen?

Kann verstehen, dass man das nicht nachvollziehen kann. Für mich war Dark Souls auch deswegen eine so geile Erfahrung, weil es alles getan hat, um Exploits und Hilfen zu unterbinden und überall interessante Hürden geschaffen hat. Die wurden einem bei Bloodborne genommen und das wird jetzt konsequent fortgesetzt. Finde ich sehr schade.

Und ja, der Multiplayer in DaS hatte seine Probleme, aber ich hätte mir gewünscht, dass man am Balancing gearbeitet hätte, anstatt das PVP-System so abzubauen.
 
Schaun wir mal wie die Covenants sich dann auswirken. Vllt. gibts auch solche, die permanentes Invaden zulassen. Sind ja hoffentlich noch nicht alle Geheimnisse gelüftet.
 
versteh die Problematik immer noch nicht

wenn du DkS1 like random Hilfe anfordern willst, kannst du das doch auch genau so in DkS3 tun?
wenn du willst, dass man dich invaden kann, gibt es ein Item, das man benutzen kann?
wenn du es nicht willst, lässt du es einfach bleiben. So hab ich es zumindest verstanden, aber vllt lieg ich auch falsch.

Klar ist das komplizierter. Allerdings sind Optionen in der Regel immer erstmal was gutes, da man die Wahl hat ein Feature zu nutzen oder eben nicht. Wäre das ganze umgekehrt, würde sich kein Schwein drüber aufregen. So hat man eben das Gefühl, dass sich entweder darüber aufgeregt wird, dass das ganze jetzt nicht mehr so bequem ist wie früher, oder dass sich eben die "Casual-Opfer" der Gefahr entziehen können, wenn sie da keinen Bock drauf haben.

aber das online-Feature der Souls Spiele war schon immer irgendwie nicht so leicht zu durchschauen.
 
versteh die Problematik immer noch nicht

wenn du DkS1 like random Hilfe anfordern willst, kannst du das doch auch genau so in DkS3 tun?
wenn du willst, dass man dich invaden kann, gibt es ein Item, das man benutzen kann?
wenn du es nicht willst, lässt du es einfach bleiben. So hab ich es zumindest verstanden, aber vllt lieg ich auch falsch.
Ich glaub, was eape will, ist, dass dein "Wollen oder Nicht-Wollen" keine Rolle spielt. :D
Also dass du nicht Coop einfach machen kannst, nur weil du das grade willst und dass man sich Invasions nicht entziehen kann, auch wenn du das vielleicht nicht willst...

Mir ist das wurscht, hab solche Hürden auch in DaS 1 auch problemlos austricksen können, wenn ich nicht invaded werden wollte, aber kann zumind. teilweise nachvollziehen, dass ihn das stört, wenn man auf sowas steht...
 
ok, verstehe. Das geht für mich dann aber eher in die Kategorie "jeder soll das Spiel so spielen wie ich es für richtig halte!"
Das macht doch aber das Spielerlebnis für einen selbst nicht schlechter. Schließlich sind alle Schalter da, um das Spiel so zu spielen, wie es einem selbst am besten gefällt.
Spielern, die vielleicht einfach keinen Bock auf Invader haben, weil sie einfach nur auf die Fresse kriegen, das Spiel aber trotzdem gerne mit ihrem Kollegen zocken würden um einfach ne coole Zeit zu haben, steht dafür die andere Option offen.

ein bisschen kann ichs ja nachvollziehen, wenn man diese Selbstgeißelung brauch. Die Härte, mit der einem das Spiel in die Eier treten kann ist ja das, was die Reihe quasi so berüchtigt gemacht hat. Trotzdem werd ichs nicht nachvollziehen können, wenn man sich über eine größere Zahl an Optionen so aufregen kann (und manche, wenn man mal so in Foren liest ihre Vorbestellung canceln :lol:), obwohl man selbst keine Einbüße in Kauf nehmen muss.
 
Dark Souls war halt auch immer ein Community Game. Auch wenn man die Solo-Erfahrung "einstellen" kann (was ich eh nicht mag), ändert das imo das 'übergeordnete' Game.

Aber egal, gibt eine Entwarnung. Anscheinend wurde das System falsch verstanden bzw. falsch rübergebracht. Zumindest gibt es jetzt das Gerücht, dass das System wie in Dark Souls funktioniert, man aber wenn man sich für Coop öffnet (mit einem Item) von mehreren Invadern besucht werden kann.

PZEGJmh.png


Das wäre super. :ulgy:

Oh man, man merkt, ich bin aufgeregt. :(
 
Dass man sich einer Gefahr (Invasions) entziehen kann oder hochstufige Freunde ins Spiel holen kann, wässert für mich das Spielprinzip auf.
Spiel ich halt offline.

Sorry aber du kannst es doch so spielen und dich von jeden Invaden lassen wie du willst, ich zock gerne im Coop mit meiner Sister, das macht das Spiel erst für mich interessant.
 
das mit dem kaufen über den japanischen xbl store hat mich ja schon etwas angelächelt, aber zum glück bin ich da stark und kann noch mit dem rest auf den west-release warten.

hoffe ich jedenfalls.
635910129183782208388204459_tumblr_inline_nzb6a3hkJG1rp5ay0_500.gif
 
Tu es tu es

spiralehypnose1.jpg


Starte den VPN und erstelle eine Jap Rechnungsadresse, trage deine Kreditkarte ein und Kauf es.
 
Bei der Xbox kriegt man ja dann sogar die deutsche Version, wenn sie erscheint, oder?

Aber ich habe jetzt auch widerstanden, also musst du auch. Außerdem PS4 Ultrarace.
Ja genau, bekommst dann auch die deutsche, aber vllt. kann ich morgen meine deutsche Version schon starten. Mal schauen.
 
Hat die jp Version nicht eh englisch?
Souls auf deutsch ist irgendwie merkwürdig.

Trophy Liste ist auf exphase. Hab sie mir nicht angeschaut allerdings kann ich Anzahl der Endings in den spoiler packen

3
 
Zurück
Oben