Ne, so wie das klingt, ist es wieder ein eigenes Online-Item. Humanity hatte Vorteile und musste benutzt werden zum Upgraden der Bonfires, etc. Jeder Spieler war ab und an human und konnte dann invaded werden. Das war für mich auch irgendwo der Reiz des Multiplayers und des Spiels. Das wurde dann bei Bloodborne komplett genommen. Es wurden nur die invaded, die es halt auch wollen.
Es hatte auch seine Gründe, warum man eben nicht mit jedem Coop machen konnte, damit es halt herausfordernd bleibt und die Interaktion mit Mitspielern hatte etwas Magisches. Ähnlich wie bei Journey. Jetzt hat man ein ganz normales, nur umständliches Coop-System. Warum kann man dann nicht gleich einfach Spieler in sein Spiel einladen?
Kann verstehen, dass man das nicht nachvollziehen kann. Für mich war Dark Souls auch deswegen eine so geile Erfahrung, weil es alles getan hat, um Exploits und Hilfen zu unterbinden und überall interessante Hürden geschaffen hat. Die wurden einem bei Bloodborne genommen und das wird jetzt konsequent fortgesetzt. Finde ich sehr schade.
Und ja, der Multiplayer in DaS hatte seine Probleme, aber ich hätte mir gewünscht, dass man am Balancing gearbeitet hätte, anstatt das PVP-System so abzubauen.