Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja nochmal meine Enttäuschung vom 3ten Teil hier reinbringen, irgendwann Mitte letzten Jahres gab es ja bereits erste kleine Leaks wie diesen hier

• Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spielern, zum Beispiel »Zeremonielle Opferungen«. Spieler können Körper herumschleifen, Opfern, das Ritual abhalten und so die Spiele anderer Spieler betreten. Diese Spieler sollen direkt zur Zielscheibe für alle anderen Spieler werden, dafür entsteht am Ort der Opferung ein Bonfire.
  • Bosskämpfe sollen einen »Heat Up«-Faktor haben, Details dazu sind nicht bekannt.
  • Neue »Schwertkampfkünste« wie »Rush in« und »Circle«. Erstes ist eine Attacke die am eigenen Spieler Schaden verursacht, dafür aber sehr mächtig ist. Circle scheint eher ein defensives Manöver zu sein.
Hier hieß es ja man solle Zeremonielle Opferungen durchführen können, auch hieß es das Bosse ein Heat Up Faktor haben sollen, um die Kämpfe ein wenig Dynamischer zu gestalten, neue Schwertkampfkünste, alles Sachen die sich für mich wirklich gut angehört haben, weil sie das Game evtl. voran gebracht haben, quasi eine Stufe nach oben, am Ende aber ist DS3 rausgekommen, das eher eine Mischung aus Teil 1 und 2 ist.

Die Gebiete sind sehr klein, auch hier hieß es das es zwar weniger Gebiete als in DS2 geben soll, diese aber wohl deutlich größer sein sollen, was wir bekommen haben sind aber winzig kleine Gebiete die man sehr schnell durchlaufen hat. DS2 mag für viele hier das schlechteste DS sein, jedoch hat sich DS2 weiterentwickelt und viel gute Sachen in die Serie gebracht. Das kann man von DS3 leider nicht behaupten, einzige sichtbare Neuerung ist für mich der Magiebalken.

Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Mut für Neuerungen gewünscht. Wie seht ihr das denn?

Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Mut für Neuerungen gewünscht. Wie seht ihr das denn?

Sehe ich ähnlich. Dark Souls 3 ist ein gutes Game, eigentlich sogar ein verdammt gutes Spiel und im Grunde eine konstante Evolution der Reihe aber es fühlt sich halt einfach wieder "nur" nach einem ständig verbesserten Demons Souls an.

Das ist eigentlich ja überhaupt nicht schlecht und genau das was sich viele gewünscht haben bzw. besser als ein fehlgeschlagener Innovationsversuch aber die Magie, welche ein Dark Souls (eigentlich ja bereits ein Demons Souls) versprühte, hat es dann nicht mehr ganz. Zwar drückt es dieselben Knöpfe aber dies tut es halt ziemlich routiniert und so wie in der Franchise die Routine einkehrt, so stellt sie sich auch bei mir ein. Deshalb muss ich auch sagen, dass es zwar objektiv das bisher beste Dark Souls sein mag aber auf mich hat es nicht diesen Impact, wie es die beiden ersten Souls hatten.

Da beneide ich jene die mit Dark Souls 3 frisch einsteigen und zum ersten Mal eine große Briese dieses Konzept in raffinierter Form ziehen dürfen.

Ok, meinem ersten Hass-Boss des Spiels begegnet...

Old Demon King

Seine Moves sind einfach nur 'ne Abart und ich bleib beim Rollen echt an jedem Scheiß an seinem Körper hängen, vor allem an seiner Waffe. Das Teil ist wie 'ne Schranke...

Ersten drei Bosse down, bisher gemütlich spielbar, man stirbt vergleichsweise selten wenn man sich grad nicht wie der letzte Vollhorst anstellt (hatte da so ne Phase heute morgen :ugly: ) Hab jetzt das Irithyll Straight Sword auf +2 und das fluppt eigentlich ganz gut. Die Reichweite machts.

Das Irithyll Straight Sword wollte ich auch unbedingt haben aber der Mob, der das hatte, war ein Rare Mob der nicht wieder spawnt und dieser hats leider nicht gedropt. Entweder es ist ein Bug oder das Schwert hat keine 100%ige Drop Rate. Zumindest gibt es mehrere Berichte im Internet von Leuten die ohne Loot ausgingen :wand:

Das ist aber ne miese Geschichte. Kann ja bei so einer Waffe eigentlich nur ein Bug sein oder es gibt Konditionen unter denen es droppt. Manchmal hat die kryptik des Spiels auch so seine Tücken. :D

Das Irithyll Straight Sword wollte ich auch unbedingt haben aber der Mob, der das hatte, war ein Rare Mob der nicht wieder spawnt und dieser hats leider nicht gedropt. Entweder es ist ein Bug oder das Schwert hat keine 100%ige Drop Rate. Zumindest gibt es mehrere Berichte im Internet von Leuten die ohne Loot ausgingen :wand:

Hm bei mir ist es 3 mal gedropt, also bei 3 von 3 Versuchen. Is

Das Schwert ist schon ziemlich krass, hab es auf +3 und das ist teils besser als mein Claymore+5, weil wohl viele der Gegner auf Eis abkacken und die Schnelligkeit und Reichweite tun ihr Übriges.

Dort, wo Yoel im Firelink-Shrine ist, sobald du 5 Mal Hollowing gemacht hast und er daraufhin stirbt.
Die übernimmt dann für ihn und hat ein einzigartiges Katana, dass man nur kriegt, wenn man sie killt...
Sowas kann halt passieren, wenn man zu gierig ist. :boese:

Meiner Ansicht nach ist das kein Bug, sondern du hast schlicht diesen Queststrang mit dem Töten des NPC vorzeitig beendet. Da wird zu nahezu 100% sicher nichts gepatcht, da From das wohl auch nicht als Bug anschaut. Das gehört halt zu DS, dass man da nicht alle Quests zu 100% richig machen kann. Ohne Zuhilfenahme eines Guides ist das sowieso unmöglich. Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an der Serie.

Spiel weiter und mache den Fehler im NG nicht ein 2. Mal. :troest:

Ich spiele die DS Serie möglichst ohne Guide und verpasse so halt auch einiges an Quests, weil diese meistens in einer genau vorgegebene Reihenfolge Stück für Stück abgearbeitet werden müssen. Dieser Ablaufplan kann man beim ersten Durchgang einfach nicht wissen. Daher benutze ich dann beim NG einen Guide.

Sowas kann halt passieren, wenn man zu gierig ist. :boese:

Meiner Ansicht nach ist das kein Bug, sondern du hast schlicht diesen Queststrang mit dem Töten des NPC vorzeitig beendet. Da wird zu nahezu 100% sicher nichts gepatcht, da From das wohl auch nicht als Bug anschaut. Das gehört halt zu DS, dass man da nicht alle Quests zu 100% richig machen kann. Ohne Zuhilfenahme eines Guides ist das sowieso unmöglich. Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an der Serie.

Spiel weiter und mache den Fehler im NG nicht ein 2. Mal. :troest:

Ich spiele die DS Serie möglichst ohne Guide und verpasse so halt auch einiges an Quests, weil diese meistens in einer genau vorgegebene Reihenfolge Stück für Stück abgearbeitet werden müssen. Dieser Ablaufplan kann man beim ersten Durchgang einfach nicht wissen. Daher benutze ich dann beim NG einen Guide.

Welche Quest?
Ist doch einfach ein etwas stärkerer Gegner im ersten Gebiet, nix weiter.

Old Demon King

Seine Moves sind einfach nur 'ne Abart und ich bleib beim Rollen echt an jedem Scheiß an seinem Körper hängen, vor allem an seiner Waffe. Das Teil ist wie 'ne Schranke...

Damit hatte ich bisjetzt auch die meisten Probleme. Aber wenn man sich Zeit lässt und immer schön Abstand hält, ist er eigentlich ziemlich easy.

Hast du das Spiel schon 3x durchgespielt oder wie muss man das verstehen? Das schwert gibt es ja nur bei einem Gegner, der weg ist, wenn er umgelegt wurde.

Habe übrigens das Schwert auf 1 Stufe unter Maximum. Brauche noch eine Scholle, die ich leider noch nicht gefunden habe.
Ne nur 2 mal, bin aber schon zum 3ten mal an der Stelle.

Old Demon King

Hab den erst gefunden, als ich schon Level 70 war. Da war er kein Problem.

Habe das ganze Demon Gebiet voll vergessen. Bin nach den Katakomben zum Smouldering L und habe mir erstmal was Anderes vorgenommen, weil ich so eingeschüchtert war. Später alle Bonfires abgeklappert und bemerkt, dass ich die Stelle verdrängt hatte. :ugly:

Zurück
Oben