Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ein krönender Abschluss.

Bei mir ist der Funke noch nicht zur Gänze übergesprungen. Klar, ich sehe es auch als wirklich sehr gutes Spiel an aber so angefixt und verwundert wie damals zu Demons Souls oder Dark Souls (wo halt noch alles frisch war) bin ich nicht mehr. Ist insgesamt einfach zu viel Routine bereits drin aber das habe ich bereits an Dark Souls 2 bemerkt (finde Teil 3 übrigens bisher dennoch stärker als Teil 2).

Die absolute, kindliche Begeisterung, die erst jüngst letztes Jahr ein Bloodborne bei mir auslöste, von der ist Dark Souls 3 schon ein gutes Stück weit entfernt.

Dafür gibts ja auch den 100% Phys Res Schild :D

Dann ist es vielleicht wirklich die Übung und damit mittlerweile die Routine die in diese Serie angekehrt ist, ich weiß es nicht aber in den anderen Souls Titeln bekam ich sehr viel öfter aufs Maul. Unter anderem auch in Bloodborne - da auch nicht von den Bossen (da wurde ich hauptsächlich von den n00b Bossen gelyncht) aber abseits davon lag ich doch öfter mal im Staub, ganz besonders am Anfang.

Um meine Tode bislang in DS3 aufzuzählen brauch ich nicht einmal 5 Finger zu Rate ziehen.

Gibt auch auch Reviewer welche diese Meinung teilen. Die Gamestar zum Beispiel hat das auch klar herausgestrichen.

Das mit dem Schild verstehe ich aber tatsächlich nicht warum es so viele mit weniger als 100% PhyRes gibt.
Immerhin machen die meisten Gegner physischen Schaden.

Da sehen wir auch: Bloodborne fand ich zbsp sehr viel leichter. Alleine schon die Heilung und die Items die du farmen konntest und man im Prinzip das Management mit dem Estus nicht hatte.
Das hat das alles sehr vereinfacht und wurde im Prinzip nur von quasi Instantkills aufgehalten.

Edit: und diese Fischviecher im Addon. Da hing ich ohne Trick länger als bei 95% der Bosse

5x habe ich bei Bossen ausgeholfen, wegen Sunlight Covenant.

Ok, das erklärt es dann natürlich. So kann man seinen Char schon schnell hochleveln. Habe bisher noch bei keinem Bosskamp geholfen und daher fehlen mir dann natürlich ensprechend tausende von Seelen, die du so farmen konntest. Möchte den ersten Durchgangl nur als Einzelspieler spielen, also ohne Hilfe andere oder auch ohne Farmen mit Bossfights im Coop. Im NG werde ich das dann sicher ausgiebig nutzen. Das Einzige was ich mache sind Invades im Rahmen eines Covenant, bei dem ich auf Stufe 3 hochleveln will.

@Reaver
Frage mich auch schon lange, wie man da sagen kann, dass es leichter sein soll. Die Bosse, mit 1-2 Ausnahmen waren schon gefühlt einfacher, allerdings ist das zu 100% auf die DS Erfahung zurückzuführen. Ansonsten empfinde ich es teilsweis sogar härter als noch DS1. Was da in der Schneestadt abgeht ist ja echt krank. Komme da kaum vorwärts. :nein:

large club gefunden, jetzt geht das spiel erst richtig los. :D
giphy.gif

hat eigentlich noch wer so arge probleme, die truhen zu erkennen? ich bin an der truhe in der nähe der great club schon 2 mal vorbeigelaufen ohne sie wahrzunehmen. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir ist es genau umgekehrt. Bloodborne hat mich erst nicht so recht begeistert und die Begeisterung kam erst mit dem DLC im NG+, der alles besser gemacht hat als das Hauptspiel und für mich mit die beste Souls-Erfahrung war.

Aber Dark Souls 3 ist für mich so ziemlich perfekt. Okay, zwei Kritikpunkte habe ich. Zum einen sind die Bosse zu einfach. Tolle Mechaniken, aber einfach zu wenig Health. Und zum anderen verstehe ich nicht, warum man die Welt nicht stärker verknüpft hat. Gibt ja genug Stellen, an denen das locker möglich gewesen wäre, weil man rübergucken, aber nicht rüberlaufen kann.

Aber ansonsten finde ich es so toll. Ich finde jetzt z.B. das Schild/Roll-Balancing perfekt. Man kann auch mit einem 100%-Schild nicht alles blocken, weil es viel zu viel Stamina saugt. So geht es mir zumindest. Rollen ist viel wichtiger geworden, weswegen die 70%-Eqio Load Hürde auch Sinn macht. Magie soll zu schwach sein, aber sonst finde ich es so gut gebalancet und die Kämpfe schön abwechslungsreich. Die ganze Zeit wechsle ich Midfight zwischen Rapier, Bogen und Flame. Es funktioniert einfach richtig gut. Und es gibt nicht wie bei Dark Souls 2 und Bloodborne so mega viel Trash. Die Encounter sind wieder sehr geil designt (imo sind das die besten Encounter der Souls-Serie) und immer wieder gibt es geile Momente. Ach, ich freu mich schon darauf das Review zu schreiben. Gibt so viele Eindrücke, die ich loswerden muss. :)

Muss ich auch übersehen haben. :ulgy:

Wundert mich aber irgendwie, dass alle so gut durchkommen. Der Katana-Typ, der Crystal Lizard, die erste Mimic Chest, etc. waren doch alles ziemlich fiese Encounter für den Anfang.

Muss ich auch übersehen haben. :O_o:

Wundert mich aber irgendwie, dass alle so gut durchkommen. Der Katana-Typ, der Crystal Lizard, die erste Mimic Chest, etc. waren doch alles ziemlich fiese Encounter für den Anfang.
Den Katana Kerl kannst ja leicht machen, der geht nur einen gewissen Weg, danach geht er nicht mehr weiter. Kannst den dann immer wieder mit einer Sprung Attacke hauen. Der Crystal Lizard ist ja auch relativ leich da er bei einem Schlag erstmal auf dem Boden liegen bleibt.

Die erste Mimic war aber echt übel, die hat mich auch ein paar mal getötet.

den lizard hab ich noch nicht gemacht, der katana-typ ist mir die klippe runtergefallen, die mimic-chest hab ich zur hälfte mit bomben gekitet :ulgy: :D. der frostritter da im keller war bisher der härteste brocken, aber dank der macht der large club liegt auch er jetzt im dreck. das schwert hat natürlich mehr dex als str-anforderung. :p

Wenn man die kennt, sind die eh alle leicht, aber sind alles überraschend schwere Encounter für den Anfang. Habe alles nur knapp geschafft, bzw. bin ich bei der Chest gestorben und habe sie dann mit Pfeilen bearbeitet irgendwann. :ulgy:
Ach, stimmt, der Frosttyp war auch heftig.

Katana Typ ist straight an mir vorbei gerannt und in Abgrund gesprungen, der Horst. Den frost Knight kann man doch bestimmt auch in den Aufzug fallen lassen oder? War zumindest mein Plan, aber alles kam natürlich anders. jetz steht der erste Black Knight an. hab schon bisschen schiss.

Nach rund 50 Stunden bin ich durch. Was für ein Ritt, was für ein Erlebnis. Ich muss das Ganze jetzt erstmal sacken lassen und mir meine Gedanken machen. Fest steht: Schon jetzt GOTY-Kandidat, mindestens auf Höhe mit Bloodborne und DS1 - und wieder ein unglaublich gutes Spiel.

Miyazaki und From schaffen es einfach immer und immer wieder, eine ungemeine Sogwirkung auf ihre Spielwelt und ihre Spielmechaniken auszuüben. Das Kampfsystem optimiert die Souls-Mechaniken soweit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es "noch" perfekter geht. Man kann darüber diskutieren, ob eine Fast-Roll bis hin zu 70% nicht zu vereinfacht ist. Oder das Backstabs so einfach wie eh und je sind. Ändert nichts an der unerreichten situativen Spannung in Kämpfen.
Kritisieren würde ich dahingehend eher das Balancing, das hier auch schon angesprochen wurde: Es gibt gefühlt sehr viele (zu viele) Gegner, die sich mit Backstabs und anderen "cheesy"-Mechaniken austricksen lassen. Und man kann sich, sofern man alles ausreizt, das letzte Drittel des Spiels in Sachen Schwierigkeit ziemlich vereinfachen.

Die Musik ist ein neuer Höhepunkt in der Souls-Reihe. Die Bosse sind ein neuer Höhepunkt in der Souls-Reihe (wobei manche stark abfallen und sie insgesamt nicht an Bloodborne heranreichen). Die Grafik ist ein neuer Höhepunkt in der Souls-Reihe und profitiert ungemein vom Bloodborne-Touch (auch wenn mir Bloodborne dahingehend ebenfalls noch ein Stück weit besser gefiel). Die Story, die ganzen Anspielungen, wiederkehrende Elemente aus Vorgängern - all das steigert nurmehr das wohlige Gefühl, dass die Entwickler in den dritten Teil all ihr Herzblut reingesteckt haben.

Man kann durchaus Kritikpunkte finden: Die Spielwelt ist zwar homogen, aber nicht gänzlich verzahnt wie man es sich vielleicht erhofft bei einem Souls-Spiel. Manche Bosse sind ihres Namens im Souls-Universum nicht würdig. Und die Technik ist auf Konsolen einfach eine Frechheit, darüber braucht man nicht diskutieren - Frame-Drops und besonders das Frame-Pacing sind völlig unnötige Kratzer an so einem Meisterwerk.

Sei's drum. Kurz zu den Fakten, damit man meine Meinung entsprechend einordnen kann.

- 50 Stunden
- alle Gebiete erforscht
- entsprechend alle Bosse gelegt (auch die optionalen)
- alle Bosse "solo" ohne NPCs oder Spieler gelegt
- alle NPC-Quests erfolgreich abgeschlossen (ja, mit Hilfe eines NPC-Guides)
- End-Level 102
- finale Waffe: Refined Dark Sword +10 (ca. 400 Base-Damage)
- das (leider recht enttäuschende) Secret-Ending gehabt

Ich werde mich jetzt etwas einlesen, inwiefern sich das NG+ entwickeln wird. Entsprechend wartet der nächste Run bereits. Danke Miyazaki!

Ach, ja: Spontan würde ich mein Ranking jetzt so anpassen...

BB > DS3/DS1 > DS2

Die Genialität eines Bloodborne erreicht DS3 nicht, aber das ist meine subjektive Präferenz. Da wird jeder eine andere Meinung haben. :)

Godfucking damnit, was ein lustiger Tod wegen so nem Flüchtigkeitsfehler... Mochte diese ganzen Moosklumpen noch nie. :lol:
Erstmal kudos an From. Nach etlichen Jahren an langweiligen Schlammkrabben in TES braucht es ein Souls-Spiel um Krabben optisch furchteinflößend und creepy zu machen. :dhoch:

Jedenfalls hab ich mich mit dem BB-Dash die ganze Zeit durchs Moor in Farron's Keep gewatet, weil ich keinen Bock auf Kämpfen hatte. Hab dann in der einen Ecke der Map diese ganzen Items gelootet, die da auf nem Haufen in der Nähe von so ner Riesenkrabbe waren, dabei hab ich fast alle Estus-Flakons weggesoffen bis auf eins.
Hab die Krabbe dann versucht zu einer von diesen Brücken zu locken, so dass ich an dem Viech rumschnetzeln kann ohne die ganze Zeit vergiftet zu werden. Hat auch geklappt, nur hat er mich dann einmal hart getroffen. Wollte dann mein letzten Estus schlürfen, hab aber vergessen, dass ich da noch grade die lila Moosklumpen drinne hatte und hab aus Versehen den letzten dadurch gefressen, obwohl ich keine Vergiftung hatte. :fp: :lol:

Musste danach um der Krabbe auszuweichen runter von der Brücke, letzten Estus einnehmen und hab mir ne Vergiftung zugezogen ohne ne Möglichkeit die zu heilen.
Krabbe besiegt, Loot gesammelt und wusste, dass die Brücke rauf dieses Ruinen Bonfire ist in der Hoffnung es noch zu schaffen, 2m davor bin ich aber noch am Gift gestorben. Hab natürlich nicht wirklich was verloren, da ich die Seelen direkt beim Respawn einsammeln konnte, aber das sah schon sehr erbärmlich aus, wie der Charakter in Griffweite des Bonfires im letzten Moment zusammen sackt... :ugly:

Die Platin-Trophy werde ich mir wohl sparen. Mal abgesehen von den ganzen Endings sind mir ein paar Erfolge wie "Alle Gesten" oder "Alle Wunder" sammeln doch etwas zu mühselig und zu blöd.

Das fand ich in Bloodborne ebenfalls etwas schöner gelöst.

Zurück
Oben