Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

parieren funktioniert da ähnlich wie in bloodborne. jede waffe hat ein eigenes zeitfenster, genau wie jedes schild eins hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

parierzeitpunkt ist kurz bevor du getroffen wirst. bei bloodborne fand ich das aber auch eindeutig? da war parieren/kontern ja auch fast schon abusing. :D

wenn du normal blockst, kriegst du stamina abgezogen (abhängig vom stability-wert des schilds) und je nach schadensart und damagereductionwert des schilds auch hp. es gibt z.b. ein schild der 100% feuerschaden reduziert, aber nur 90% physischen schaden.

manche attacken sind aber auch unblockbar oder benötigen extrem viel stamina, damit du sie erfolgreich blockst.

Top, dank euch! Sieht für mich bei Dark Souls aber irgendwie eindeutiger aus, wann man wen parieren kann - und wann nicht. Bei Bloodborn (@hank scorpio) fand ich, dass es häufig mehrere Momente gab, bei dem ein Counter sinnvoll erschien. Sprich, in einer Angriffsanimation ging es bei Punkt B, aber schon A oder auch danach C hätten es vom Gefühl her getan. Und bei anderen Gegnern war es eben so, dass man erst bei Angriffsanimationspunkt C oder schon bei A schießen musste. Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd/schlecht :D

Das war bei Dark Souls aber auch so. Eigentlich lassen sich immer schwere Angriffe am leichtesten parieren/kontern. Sowohl bei Bloodborne als auch bei Dark Souls. Bei Bloodborne waren gefühlt die Zeitfenster größer oder zumindest eindeutiger und mir persönlich war auch klarer, was parierbar ist. Bei Dark Souls war es dann oft so, dass du bei einer Combo den letzten Schlag parieren konntest und es eben nicht unbedingt leicht war.
Auf jeden Fall wird man sicherlich wieder das Moveset im Hinblick auf Konter lernen müssen. Das ist nicht unbedingt intuitiv.

Es ist passiert.
Ich konnte nicht Wiederstehen.
Ich habe mir heute einige Videos zu DaS 3 reingezogen obwohl ich es eigentlich nicht wollte.
Aber der Drang, die Neugier wurde zu groß.
Was ich gesehen habe hat mir wirklich mega gut gefallen.
Jetzt fällt mir das warten noch schwerer. :wand:

Gerade Vaati's neue Vids am schauen. War schon länger nicht mehr auf seinem Channel. Immer wieder verwundert wie angenehm seine Stimme ist. Dem kann man echt stundenlang zuhören :ugly:

Ist aber auch echt schwer zu widerstehen. Ich lese mir lieber Meinungen durch. :D

Aber die ganzen Dark Souls (1)-Fans scheinen sehr begeistert zu sein. Das Spiel scheint wohl wirklich die ganze Erfahrung der Souls-Serie zu vereinen. Schön ausgearbeitete Charaktere und zugehörige Quests, viel Nostalgie, tolle Atmosphäre und Musik, unerwartete Szenerien, Bosskämpfe auf Bloodborne-Niveau, umfangreiches Character Management, ausgebautes Kampfsystem, das noch mehr Builds zulässt, z.B. ist der Bogen jetzt noch stärker und da man mit Luck auch Poison/Bleed pusht, kann man jetzt auch schöne DoT-Builds machen. Das scheint ziemlich grandios zu werden.

Schade finde ich, dass die ganze Welt nicht mehr verbunden zu sein scheint. Das Hub ist wohl extern und auch sonst reist man jetzt mehr rum als bei Dark Souls. Mich hat das bei Bloodborne schon etwas gestört und hier hätte ich mir wieder das Design von Dark Souls zurückgewünscht. Aber okay, ich kann damit leben. Und noch schlimmer würde ich es finden, wenn man wirklich für Invader ein Item benutzen müsste. Bei Dark Souls war das klasse designt, dass man auch als Solo-Player immer wieder Humanity benutzen musste (fürs Upgraden der Bonfires z.B. oder um Item Discovery und Resistenzen zu pushen) und dann invadet wurde. Bei Bloodborne ist das Invader-Feature ja auch leider ziemlich sinnlos und etwas PVP gehört dazu.

Aber gut, es liest sich ansonsten einfach fantastisch.

naja, kann man drüber streiten.

Teil des Gameplays ist es imo auch, sich Taktiken für Gegner/Bosse zu erarbeiten. Andere nennen es überspitzt Trial & Error. Mit dem Prinzip bin ich aber seit Super Mario aufgewachsen und gehört für mich einfach dazu. Das gibt einem ja gerade das geile Gefühl, wenn man aus seinen Fehlern gelernt hat und nach dem x-ten Versuch endlich den Boss legt.

Guck ich mir vorher Let's Plays oder Walkthroughs an, kenn ich die Muster ja schon. Dann wunderts mich auch nicht, wenn solche Leute schreiben, sie schaffen fast alle Bosse im 1st try. Ist dann aber auch keine große Kunst.

Bloodborne hab ich im Voraus nur das offizielle Material gesehen und trotzdem fast alle Bosse im First Try gemacht. Bin ich jetzt ein Cheater?

Kann ja jeder machen wie er will. Zum Glück.

hab seinen Channel ja auch abonniert. Aber wenn bei nem Video "Playthrough" dabei steht, lass ich da lieber die Finger davon. Keine Ahnung ob da nur die Lore erklärt wird.

Ich habe nur die ersten 5min gesehen und das ist definitiv kein Playthrough. Er ist durch und hat die interessantesten Momente zusammengebastelt. Locations, Charaktere und Bosse werden natürlich trotzdem gespoilert. Deswegen habe ich an einer Stelle auch ausgemacht.

Schade finde ich, dass die ganze Welt nicht mehr verbunden zu sein scheint. Das Hub ist wohl extern und auch sonst reist man jetzt mehr rum als bei Dark Souls. Mich hat das bei Bloodborne schon etwas gestört und hier hätte ich mir wieder das Design von Dark Souls zurückgewünscht.

Find das iwie auch schade. Jetzt machen sie schon nen Firelink Shrine Revival (Fanservice at it's best würde man erstmal denken) und dann wird das aber nur ein externer Hub im Nexus-Style. :nein:

Hätte man besser lösen können. Hab trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Welt wieder in sich geschlossen sein wird. Die Preview Spieler haben ja schließlich nur einen Teil sehen können (oder?).

Selbst im Preview-Build wurde man wohl auch schon Anor-Londo-mäßig geportet. Ich glaube sogar mehrmals, aber bin mir jetzt nicht sicher.

Ich fand das bei Dark Souls schon sehr geil, dass man non-linear vorgehen konnte. Ich erinnere mich hier noch daran, dass beim Dark Souls-Release hier viele unterschiedliche Routen gegangen sind und man sich dann super darüber austauschen konnte, was man so erlebt hat. Bloodborne war dann mehr straight-forward und ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch so sein wird. Mal gucken.

Also doch runtergestuft.
Das hat mich beim gucken der Videos ( ich bereue es nicht ^^ ) arg verwundert.
Es sah echt sehr leicht aus.
Aber gut, konnte man sich ja sowieso schon denken.

Ja, bin nur gespannt, wie viel schwieriger wird.

Auch interessant: Bei PS Now in Japan gibt es jetzt Demon's Souls.

Ach, und Miyazakis nächstes Spiel wird kein Dark Fantasy-Titel, also wirklich kein Dark Souls oder Bloodborne.

Zurück
Oben