Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, war ja klar, aber trotzdem bin ich jetzt gespannt:

"Wer sich (wie ich) zuletzt sehr intensiv in die Mechaniken von Bloodborne reingefuchst hat, muss sich auf eine heftige Umstellung gefasst machen."
http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-3/artikel/dark_souls_3,52353,3268704.html

Zumal (auch das war ja klar, aber bald muss ich mich halt entscheiden) jetzt auch dieses Rollenspiel-typische "was nehm ich nur für einen Charakter" ansteht. Habe halt noch keinen Dark Souls-Teil gespielt und weiß nicht wirklich, was für eine Art mir gefallen wird. Da ist die Schere zwischen flinkem Kämpfer ohne viel Schild, dickem Ritter mit viel Schild und Magier recht groß, oder? Was sind denn hier die bevorzugten Charaktere? Und/oder kennt jemand ein gutes Video oder nen netten Artikel, in dem die unterschiedlichen Spielweisen vorgestellt werden?

Das Schöne an den Dark Souls-Spielen ist, dass das Erstellen eines "Builds" sehr flüssig und intuitiv geschieht. Du bleibst ziemlich flexibel und musst dich jetzt nicht so strikt entscheiden.

Die Anforderungen für bestimmte Waffen, Rüstungen und Zauber sind relativ niedrig. Man kann viel ausprobieren. Du wirst ziemlich schnell viel Equipment haben und kannst dann gucken, mit welchen Waffen du besser klar kommst und welche Rüstungen dir zusagen. Letztendlich sind die Stats auch nur ein kleinerer Teil des Builds. Viel mehr Wirkung für deinen Build hat das Equipment.

Mach dir da echt keinen Kopf. Wenn du statmäßig erst einmal auf Gesundheit, Stamina und Strength oder Dexterity gehst, kannst du nichts falsch machen und alles andere kommt von selbst.

Gamespot bzgl Dark Souls 3 und Bloodborne ->

As we've said before: Bloodborne seems to be seeping into the Dark Souls formula. Dark Souls III's weapon Arts are clearly inspired by the trick weapons of its gothic cousin; dodging is a much more viable combat option this time around; even the enemy types are faster in general, leaping from corners and attacking aggressively while I ready my shield.

http://www.gamespot.com/articles/dark-souls-3-fighting-dying-and-persevering-throug/1100-6435199/

Genau das habe ich mir erhofft, dass sie aus Bloodborne gelernt haben. Eine hervorragende Ergänzung für ein Dark Souls.

Jep, das was ich gesehen habe, geht voll klar. Das ist auch nicht wirklich Bloodborne in der Dark Souls-Formel, sondern einfach eine Evolution des Dark Souls-Gameplays. Es ist jetzt präziser und schneller und aggressiver, aber man dasht sich nicht durch die Kampfarenen hin und her. Es ist methodischer.

Ich verstehe nur nicht ganz inwiefern die Trick Weapons Gemeinsamenkeiten mit den Weapon Arts haben? Die Trick Weapons haben einfach zwei Formen. Da hat man halt einfach einmal eine kurze Axt und einmal eine lange Axt in einer Waffe. Die Weapon Arts sind ja eher eine Art Powerattacken oder Skills oder Zauber. Also was daran 'clearly inspired' sein soll, sehe ich nicht.

Das habe ich mir auch gedacht. In Dark Souls war das Dodgen noch ziemlich anspruchsvoll, aber in Dark Souls 2 war man mit einem Dodging-Build quasi unsterblich. Aber jetzt fühlt es sich hoffentlich besser an. :D

Multiplayer ist übrigens wieder casualborne. Kein Invasoren, wenn man nicht eine Glocke läutet (o.ä.). :(

Wo steht das? Wenn GS: Die meinen sicherlich die "neue" Humanity (Ember). Aber das war ja schon immer so, dass man nur human invaded werden kann.

Ansonsten fänd ichs witzlos, wenn man selbst menschlich noch ein extra Item benutzen müsste. Kann ich mir nicht vorstellen.

@eape: Um noch einmal kurz drauf zurückzukommen: Da ich was vom Pyromantiker und anderen Builds gelesen habe - die kann man theoretisch also alle aufbauen, egal, was man am Anfang wählt? Sprich, wie bei Bloodborne (bzw. ja eigentlich andersrum, Bloodborne wie bei Dark Souls) sind nur die ersten Stats anders (+ggf. andere Start-Ausrüstung)? Gott, ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken und sollte einfach mal spielen :ugly:

Zurück
Oben