Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fällt mir sehr schwer dieses Video nicht zu gucken.
Aber ich möchte echt noch keinen Boss sehen.
Zumindest nicht wie gerade jemand gegen einen Kämpft.
:roll:

Das reisen zwischen den einzelnen Leuchtfeuer soll ja auch wieder von Anfang so sein wie in DaS 2, oder ?

Naja, wie gesagt, habe da nur kurz reingeguckt, um mich nicht zu sehr zu spoilern, aber wenn sich ein Boss verändert, kann man davon ausgesehen, dass sich der Kampf verändert und so Dynamik geschaffen wird, ne?
Wenn er nach der Verwandlung direkt tot ist, dann natürlich nicht, aber das wird wohl einfach an der Beta oder so liegen, schätze ich.
Der Char war wirklich vom Level her ganz am Anfang.
Entweder war es extra so gemacht wie du sagst, oder einfach nur Glück.
Ich hab das bei Bloodborne auch öfters gehabt das manchmal die 2te Phase schneller, manchmal erst kurz vorm tot des Bossen kam..wieso auch immer^^

Mein Gott, ist das fett.

Das wird allein wegen der Lore schon ein Designfeuerwerk. Bei Dark Souls ging es ja darum, dass das Age of Fire nur noch schwach loderte. Deswegen hatte man auf der einen Seite diese schillernden Ritter wie auch Ornstein oder die Tempelwachen und auf der anderen Seite breitete sich bereits die Dunkelheit aus wie die Black Knights oder Manus. Und dann gab es noch die Chaos Dämonen aus Izalith, aber die sind eigentlich egal. Der Fokus war aber immer auf dem Fire. Hier wird es wohl viel mehr um die Dunkelheit gehen und ihre mächtigsten Führer. Das wird schon richtig fett. Erinnert mich auch etwas an die Wilde Jagd von The Witcher. Wenn dann wirklich noch der Cycle aufgebrochen wird und uns Drachen und Riesen und so erwarten sollten, wird das schon richtig geil. :waah:

Aber kein Post ohne Kritik. Dass man wieder anscheinend ein Hub haben wird wie in DeS, DaS2 und Bb stört mich. Und auch dass man sich wieder von Anfang an porten kann. War schon in DaS sehr geil, dass die Welt so kompakt und vernetzt war und man irgendwann in Lordran zuhause war. Bei den anderen Spielen hatte man dann nicht mehr so den Bezug zu alten Gebieten und hat die Welt nicht so als ein großes Areal verstanden. Außerdem gefällt mir die Idee der Safe Zone nicht. Das passt für mich nicht zu Souls, auch wenn es drei der vier Titel haben. Und das Aufleveln kann man von mir aus ruhig am Bonfire machen. Warum auch nicht? Das hat keine Erklärung in der Lore, glaube ich, und kostet völlig unnötige Ladezeiten und nimmt dem Spiel den Flow.

Mein Gott, ist das fett.
Wenn dann wirklich noch der Cycle aufgebrochen wird und uns Drachen und Riesen und so erwarten sollten, wird das schon richtig geil. :waah:
.

Der Cycle wurde aufjedenfall durch das Ende der Broken crown Trilogy aufgebrochen. Durch die Krone wird man ja nicht mehr hollow, wodurch man ja außerhalb des Cycle existiert...meine fresse wird das geil! Die Rückkehr der Ancient Dragons, die Riesen und die Lords of Cinder. Wenn das nicht der Hammer wird, weiß ich auch nicht :sabber:

Und das Aufleveln kann man von mir aus ruhig am Bonfire machen. Warum auch nicht? Das hat keine Erklärung in der Lore, glaube ich,

Ich weiß nicht. Dadurch, dass man Manus gekillt hat, hat er ja Fragmente von sich selbst freigelassen, die dann zu denn späteren Königinnen werden. Nashandra z.b und man konnte in DS2 ja auch nur bei Shanalotte (emerald herald) aufleveln und sie ist mit Sicherheit auch ein Fragment von manus, bzw. ein künstliches Fragment, hergestellt von aldia. Genauso wie der Drache. Aber sicher bin ich mir da nicht. :D Wer weiß, was sich alles verändert hat, zwischen denn königreichen.

Eins ist aber sicher: es wird Awesome! :headbang:

Und wo ist da die Story-Erklärung, warum man nur bei ihr aufleveln kann? :D

Vielleicht will sie einfach den Spieler stärker machen, um die nächste Königin zu werden. Nashandra hat mit Sicherheit irgendwie geholfen, damit Vendrick König bleibt. Vielleicht braucht sie Seelen um auf irgendeine Art und weise "mächtiger" zu werden. Oder es war einfach ein gameplay Element. :D

Was ihr alles wisst... Ich hab noch nie wirklich was von der Lore verstanden. War mir auch immer egal. :gerri:

Bloodborne hat die Geschichte viel viel besser erzählt btw. Da wusste ich sogar was abging.

also...

in jedem bonfire in dark souls 1 ruht die glut der first flame. wir besitzen die macht diese glut wieder zu entfachen (kindling) und auch zu verstärken, weswegen wir auch an der first flame gebunden sind, die uns wiederum die kraft gibt uns mit seelen zu stärken. wir opfern seelen um uns zu stärken, wir opfern menschlichkeit um den fluch zu unterbinden usw. u.a. füllt sich auch unsere estus flask am bonfire wieder auf, da es auch mit der first flame verbunden ist.

in dark souls 2 ist diese glut aber nicht mehr oder kaum vorhanden, weswegen wir mit unseren seelen und den estus scherben zur emerald herald gehen müssen, die laut nevaan die letzte feuerhüterin ist.

in teil 3 ist scheinbar das zeitalter des feuers komplett vorbei, weswegen nun der fokus auf asche liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's eigentlich irgendwo dt. Loreerklärungen? Ich hab da auch gar kein Plan von. Und die engl. Sachen von Vydia raff ich auch nicht.

lore:

gwynevere-princess-of-sunlight.jpg

raw

spass bei seite. hab kurz danach gegoogelt und es gibt schon scheinbar deutsche youtube videos und foreneinträge. wirdst du dann sicherlich auch finden. fragt sich halt nur, ob die auch gut sind.

Die Vaati Vids sind wirklich die besten da draußen. Ist auch immer meine erste Anlaufstellen für alles rund um Soulsborne.

Ja, ne, stimmt an sich natürlich schon. Habe ich mir auch gedacht. Also Nexus und Hunter's Dream sind da schon noch mal was anderes. Da sind wir uns vielleicht einig. Und Majula ist schon ein ganzes Dorf als Safe Zone, in dem sich fast alle NPCs (bisher) versammeln. Der Firelink Shrine war sehr klein, quasi 5m weiter waren schon die ersten Hollows und Skelettkrieger und der Großteil der NPCs zog hier nie hin. War schon ein anderes Gefühl, aber du nimmst mich bei meiner Meinung eh nicht ernst. :(

So und jetzt noch mein Post von gestern, den ich nicht abschicken konnte, weil ich nachts kein Internet habe. (lol)

also...

in jedem bonfire in dark souls 1 ruht die glut der first flame. wir besitzen die macht diese glut wieder zu entfachen (kindling) und auch zu verstärken, weswegen wir auch an der first flame gebunden sind, die uns wiederum die kraft gibt uns mit seelen zu stärken. wir opfern seelen um uns zu stärken, wir opfern menschlichkeit um den fluch zu unterbinden usw. u.a. füllt sich auch unsere estus flask am bonfire wieder auf, da sie auch mit der first flame verbunden ist.

in dark souls 2 ist diese glut aber nicht mehr oder kaum vorhanden, weswegen wir mit unseren seelen und den estus scherben zur emerald herald gehen müssen, die laut nevaan die letzte feuerhüterin ist.

in teil 3 ist scheinbar das zeitalter des feuers komplett vorbei, weswegen nun der fokus auf asche liegt.

Ach okay, das wusste ich nicht. Und im letzten Gameplay-Video sieht man auch, dass man anscheinend wieder zu einer Feuerhüterin geht um sich aufzuleveln.

@Scuzzlebutt

Habe bis jetzt keine gute deutsche Lore-Erklärung gefunden, zumindest ist das erste Googleergebnis aus dem play3-Forum Müll. Aber ich habe mal angefangen an einer zu arbeiten. Vielleicht mache ich das bis Dark Souls 3 fertig. :D

Kurzform: Die Welt war einmal grau und ohne Gegensätze, ohne Leben und Tod, ohne Licht und Dunkelheit (Age of Ancients). Es gab nur unsterbliche Drachen. Dann kam das Feuer und mit dem Feuer entstanden eben Leben und Tod, Licht und Dunkelheit und mit diese "Elementen" die passenden Götter (Lords). Sie (Gwyn, Witch of Izalith, Nito) forderten die Drachen heraus und besiegten sie. Es begann das Zeitalter des Feuers (Age of Fire). Hier erblühte die Welt (Lordran) bis das Feuer langsam schwächer wurde. Gleichzeitig wurde die Dunkelheit stärker. Auf dieser Seite war der verbliebene Lord ('furtive pigmy', ein 'niederträchtiger Wicht', ein Mensch oder jemand nahe der Menschen). Und dann gab es noch die Serpents (Schlangenwesen, unvollkommene Drachen). Sie sind gierig und wollen als Wesen der Urzeit (also aus dem Age of Ancients) die Welt beherrschen. Im Spiel lernen wir hier Frampt und Kaathe kennen. Der eine will anscheinend das Zeitalter des Feuers aufrechterhalten, die andere will das Zeitalter der Dunkelheit (Age of Dark) einläuten. In Wirklichkeit ist es ihnen egal. Sie manipulieren die Herrscher und die Bewohner um den Kreislauf (Fire/Dark) zu betreiben und herrschen im Hintergrund. Mit einer Legende suchen sie nach dem Chosen Undead (dem Spieler), der die Flamme wieder anheizt (mit den ganzen Seelen/Bossseelen) oder sich als dunkler Lord beweist.

Dazwischen gibt es natürlich noch sehr viele wichtige Subplots (also echt essentielle für den Hintergrund), aber das sollte der grobe Umriss sein. (Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege. Ist jetzt mein Kenntnisstand (und ich bin nicht up-to-date), aber gibt ja mehrere Theorien und so.)

Bei Dark Souls 2 kann man wohl annehmen, dass das ein anderes Age of Fire des gleichen Kreislaufs ist. Hier lodert die Flamme aber noch schwächer und es gibt die ersten Ausbruchsversuche aus dem Kreislauf. (Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich DaS2 erst jetzt spiele.)

Bei Dark Souls 3 ist das Feuer vollständig erloschen. Wir sind also im Age of Dark und was das bedeutet kannst du in den Trailern und im Prolog sehen. Mehr weiß man nicht. Aber es wird auch angedeutet, dass neben dem Age of Fire auch das Age of Ancients wieder die Welt für sich beanspruchen will. Es wird also episch. :D

Wenn du doch auf englisch dir die Lore erklären lassen will, kann ich auf EpicNameBro (ENB) auf Youtube empfehlen. Ich persönlich mag ihn mehr als Vaati, weil er etwas lebendiger erzählt.

Zurück
Oben