Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute dann durch iron keep durch und danachdas grüne Loch gemacht. Ja, gleiches Spiel: Eisenkönig war ein Witz. Das meinen die doch nicht ernst? Fällt denen nichts ein außer 10000 Gegner sinnlos zu platzieren, damit dieses Spiel etwas fordert? Sogar den Namen des Bosses im Loch vergessen. Also bis auf den nervigen Weg durch zig giftstatuen ist da wieder nichts hängen geblieben. Bin immer enttäuschter.

Die One Version Sotfs ist aber gewaltig vom Schwierigkeitsgrad angestiegen gegenüber der Ursprungsversion! Guck ja immer synchron zu meinem Spielfortschritt das Lets Play von Game One. Heides Flammenturm gestern bei first try den Boss gelegt- dann wollte ich zu der Kathedrale- in der urpsrungsversion sind da ein paar von den dicken gegner- die eigentlich ziemlich easy sind- in der One Version sind 4 weisse ritter +1 ritter mit speer- die sind ziemlich zäh und nervig- iwann geschafft, liegt da ein riesen Drache vor der Kathedrale! Der hat mich natürlich sofort gegrillt- den gabs in der alten Version wohl auch nicht- also schon sehr nervig und hart die wege teilweise- jedenfalls derzeit noch.

puh, darf hier nicht mehr mitlesen.

dann spiel endlich bloodborne the old hunters und lies hier nicht mit. das hier ist das unbefriedigenste soulserlebnis, was ich jemals hatte. nervige wege voller trash, damit man nen selbstlaufenden endgegner bezwingen darf, ins nächste gebiet kommt und das ganze dann wieder durch lineare abschnitte machen darf. nee deshalb bin ich kein fanboy geworden. wenn ich das mit all den erinnerungswürdigen momenten aus dark souls 1 und dark souls 3 vergeiche. spiele nur noch, damit ich in die dlcs kann, die ja viel besser seien sollen als dieser dreck hier im hauptspiel. wenn die genauso sind, schenke ich dir gern meine sotfs version (müsstest ja auch ne ps4 haben), ehrenwort.

kann echt nicht verstehen wie man dieses spiel hier besser als bloodborne finden kann, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden

über den trash kann ich nicht viel sagen, aber die bosse waren doch bei allen anderen teilen genauso fallobst + 2-3 anspruchsvolle. das zieht sich durch die ganze reihe.
und was du hier beschreibst, trifft halt auf old hunters genauso zu, aber wenn man da meckert, ist man ja der dumme. kt halt.

und wie man das spiel über BB ansiedeln kann? ganz einfach, es ist viel mehr rpg, hat das imo bessere kampfsystem und ist generell kein design-blender.

immerhin krieg ich jetzt gerade lust, sotfs auch mal weiterzuspielen (hatte bis pursuer inkl. gezockt).

über den trash kann ich nicht viel sagen, aber die bosse waren doch bei allen anderen teilen genauso fallobst + 2-3 anspruchsvolle. das zieht sich durch die ganze reihe.
und was du hier beschreibst, trifft halt auf old hunters genauso zu, aber wenn man da meckert, ist man ja der dumme. kt halt.

immerhin krieg ich jetzt gerade lust, sotfs auch mal weiterzuspielen (hatte bis pursuer inkl. gezockt).
im endeffekt ist das prinzip gleich, klar. aber bloodborne the old hunters ist für mich der höhepunkt dieser spiele und das hier der absolute tiefpunkt. kann man halt schlecht beschreiben. da hat man zig coole one on one kämpfe gegen hunter und muss nicht einen haufen trash nach den anderen erledigen und es wurde köpfchen benutzt, um coole encounter zu schaffen. von leveldesign in dark souls 2 zu reden, ist ja schon nen witz.

also nen nameless king, soul of cinder, champion gyndur, dancer, sulyvhan, aldrich oder sister friede und father ariandel als fallobst zu bezeichnen ist schon hart. dark souls 1 war von den boskämpfen natürlich auch eher das niveau hier,bis auf einige ausnahmen, hat da als erstling aber nen bonus. außerdem gab es da mehr abwechslung (gut 3 mal den gleichen boss zu platzieren ist auch ne riesige frechheit) und in den leveln fande ich jeden gegner interessant, fair und nicht nervig (auch nicht die bogenschützen, da man durch die pfeile durchrollen kann, an sie rangeht, pariert und fertig). hatte nie das gefühl, dass man da nur sinnlos gegner platziert hat.

und wenn die bosse in den chalice dungeons oder im dlc von bloodborne für dich fallobst sind, müsstest du in dark souls 2 is koma fallen.

habe das gefühl jetzt schon 10 endbosse gesehen zu haben, die wirklich alle gleich funktionieren. beschränktes zeitlupen moveset und dann gib ihn. deshalb habe ich mich nicht in diese reihe verliebt und fühle mich gerade etwas verletzt von meiner großen liebe. deshalb steiger ich mich da sehr rein.

aber gut, geschmäcker sind halt verschieden. okay, also besitzt du den teil schon. glaube ja auch, dass man die version hier gut finden kann, wenn man vorher das normale spiel gespielt hat. als ersterfahrung für ds2 ist das einfach nen witz, wenn ich das kit den anderen spielen vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
da hat man zig coole one on one kämpfe gegen hunter und muss nicht einen haufen trash nach den anderen erledigen und es wurde köpfchen benutzt, um coole encounter zu schaffen.

ja geile 1v1 kämpfe gegen hunter mit glitchwaffen, deren reichweite man nicht einschätzen kann. ich hab ja letztens mal wieder versucht den dlc zu spielen, aber der erste hunter hat mir direkt wieder die lust genommen. dann noch die ewigen ladezeiten und es ist am ende immer noch bloodborne. :D

also nen nameless king, soul of cinder, champion gyndur, dancer, sulyvhan, aldrich oder sister friede und father ariandel als fallobst zu bezeichnen ist schon hart.

first try, second try, first try, first try, third try. rest noch nicht gespielt.
jeder hat halt so seine bosse, die ihm mehr probleme bereiten, dafür gehen dann andere locker von der hand. und das sind bei mir dann immer eben jene 2-3, deckt sich auch mit den aussagen vieler anderer hier. bei DS3 hab ich die meisten trys für den verschissenen baum gebraucht :O_o:

ja geile 1v1 kämpfe gegen hunter mit glitchwaffen, deren reichweite man nicht einschätzen kann. ich hab ja letztens mal wieder versucht den dlc zu spielen, aber der erste hunter hat mir direkt wieder die lust genommen.

first try, second try, first try, first try, third try. rest noch nicht gespielt.
jeder hat halt so seine bosse, die ihm mehr probleme bereiten, dafür gehen dann andere locker von der hand. und das sind bei mir dann immer eben jene 2-3, deckt sich auch mit den aussagen vieler anderer hier. bei DS3 hab ich die meisten trys für den verschissenen baum gebraucht :O_o:

dann bist du einfach noch viel besser als ich und nimmst das ganz anders war. gut, dann ist der schwierigkeitsgrad für dich immer gleich einfach. glaube aber kaum, dass du beschäftigungstherapien in form von iron keep gut finden wirst. hier ist nichts schwierig sondern nur nervig, habe ich das gefühl. aber wieso machen dir dann gerade hunter probleme?

WATT?! Du bist Fanboy, aber hast zwischen DS 1 und DS 3 den zweiten Teil ausgelassen?

Versteh ich vong Sinn her nicht :D
man kann spiele auch nachholen.

habe mal demon's souls angezockt, da hat es aber noch nicht klick gemacht. dann richtig mit bloodborne angefangen, dann dark souls 1 und dark souls 3 nachgeholt und gehe nun den zweiten an. also verspäteter fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht besser oder was auch immer, das wollte ich gar nicht damit ausdrücken. die hunter bereiten mir nicht zu große probleme (dieses eine fellmonster weiter hinten dagegen schon :D).
es summiert sich halt direkt alles zu "boah ne, lieber ne runde rocket league" :grins:

ich bin nicht besser oder was auch immer, das wollte ich gar nicht damit ausdrücken. die hunter bereiten mir nicht zu große probleme (dieses eine fellmonster weiter hinten dagegen schon :D).
es summiert sich halt direkt alles zu "boah ne, lieber ne runde rocket league" :grins:

Naja, wenn du echt fast alles im ersten Versuch legst, musst du ja irgendwas besser machen. Passiert mir gerade echt nur in DS2. Und egal, wie nervig ich irgendwas finde, ich kann bei dem Prinzip das Spiel nicht mehr, nicht durchspielen. Die DLCs werden es hoffentlich schon richten. Das Fellmonster habe ich auch nur mit den Blades of Mercy legen können. Viel zu schnell. Das coole ist, dass du dich mit den Beast Claws und ner bestimmten Rune selbst zu sonem Fellviech machen kannst :liebe:

Ihr Lappen feiert hier auch alles ohne auch nur etwas angebrachte Kritik aufkommen zu lassen. :bussi:

Über die Hitboxen habe ich mich noch gar nicht aufgeregt :klopf:
Nee lasse das jetzt auch. Hat ja eh keinen Zweck. Ein richtiger Soulsjünger kann seine Lieblingsspiele gar nicht kritisieren.

Ihr Lappen feiert hier auch alles ohne auch nur etwas angebrachte Kritik aufkommen zu lassen. :bussi:

Über die Hitboxen habe ich mich noch gar nicht aufgeregt :klopf:
Nee lasse das jetzt auch. Hat ja eh keinen Zweck. Ein richtiger Soulsjünger kann seine Lieblingsspiele gar nicht kritisieren.

Vielleicht weil jeder Teil reine Perfektion ist? Ich glaub dir eh nicht dass du die Spiele selber spielst. Guckst bestimmt auf Twitch...

Dark Souls 2 ist allein vom Weltdesgin unerreicht. In welchem Spiel ist es bitteschön möglich, über nen Fahrstuhl in einer Windmühle, in einen darüber liegenden Lavasee zu gelangen?

giphy.gif

Genial ist noch untertrieben würde ich meinen.

Spaß beiseite. Ich verstehe absolut jeden der gewisse Dinge an Teil 2 bemängelt, ehrlich, habe ich auch. Die Map von Dark Souls 1 bleibt für mich unerreicht. Da war wirklich ein Meister am Werke, fehlt in Teil 2 natürlich komplett. Schade ja, hat mich aber trotzdem kaum gestört. Ja auch der Trash war hier lieblos und unüberlegt plaziert. Am Ende hats mich auch wieder nicht groß gestört. Bosse kaum Herausforderung? Ok. Was ich mit meinem "alles geil"-Post einfach sagen wollte. Vom Spielspaß und der Motivation her, dem Gameplay und der Freude die Welt zu erkunden, hat mir Dark Souls 2 genauso getaugt wie jeder andere Teil. Wenn man überlegt hatte doch jeder Teil auch seine Fehler, jedenfalls für den ein oder anderen Spieler. Der eine findet was an Bloodborne, der andere an Dark Souls 2 und bestimmt gibt es auch zwei die irgendwas an Dark Souls 1 bemängeln, ist vollkommen ok. Aber dafür liebe ich die Teile nur noch mehr.

Zurück
Oben