Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

permanent mit -25 bis 50% hp / belegtem ringslot rumrennen halte ich übrigens für den deutlich größeren nachteil als invaded werden können. die world tendency ist doch fürs reine durchspielen egal, von daher vernachlässigbar und genauso ein weiterer nachteil - gleicht sich also aus.

das verpassen von npcs, gegenständen und das zusätzliche erscheinen von black phantoms gleicht sich also aus? okay.

der belegte ringslot find ich übrigens genau so vernachlässigbar. außer den mit dem equip load boost und vielleicht hier und da der thief ring für die lizards hab ich eh nie großartig andere ringe benutzt.

das verpassen von npcs, gegenständen und das zusätzliche erscheinen von black phantoms gleicht sich also aus? okay.

in human form sterben -> negative auswirkung auf die tendency -> nachteil
in phantom form sterben -> keine auswirkung auf die tendency -> vorteil

gleicht sich also aus, da du ja zuerst einen nachteil hinnehmen musstest um phantom form zu erlangen. vorteil und nachteil natürlich nur, wenn dir die tendency und der ganze quatsch nicht eh scheiß egal ist. deswegen vernachlässigbar.

zu den ringen: stamina-reg, resi-ringe, +1 miracle/spell slot, beide load-ringe usw. da gibt es schon mehrere brauchbare.

werde den thread zu release auf jeden fall nicht anklicken... jedenfalls versuch ich es. mögliche spoiler und den drang eape fest in die gedärme zuschlagen will ich so gut wie möglich vermeiden.

ps: ich hab euch beide trotzdem lieb. :*

giphy.gif

Wie funktioniert das mit der Soul Memory?

Ich kaufe immer alle Items einfach um sie zu haben. Bin ich im Nachteil, wenn ich das tue? Weil mich so Leute invaden können, die deutlich höher im Level sind? Also zählen einfach alle Seelen, die man jemals hatte?

genau, das soul memory zählt jede seele, die du im laufe des spiels bekommst. würde mir da aber keine großartigen gedanken zu machen, ob du nun deswegen eher oder weniger invaded wirdst.

Wie funktioniert das mit der Soul Memory?

Ich kaufe immer alle Items einfach um sie zu haben. Bin ich im Nachteil, wenn ich das tue? Weil mich so Leute invaden können, die deutlich höher im Level sind? Also zählen einfach alle Seelen, die man jemals hatte?

Genau, wie Dr.Para sagt, zählt jede einzelne Seele.
Egal ob du Sachen kaufst, upgradest oder Seelen durch Tod verlierst.
Wenn du z.B ständig am sterben bist und so unzählige Seelen verlierst bist du quasi gegen einen der nie/kaum gestorben ist quasi im Nachteil, weil er die Seelen für upgrades/Level nutzen konnte und somit in der Theorie stärker ist als du aber dich trotzdem invaden kann ohne Probleme.

Aber große Gedanken würde ich mir da keine machen. Wenn du invadest wirst von einem anderen der im Vergleich zu dir ziemlich OP ist, wäre er es auch so oder so. Das ist dann wahrscheinlich einer der das komplette Games mit dem einen Ring durchgezockt hat, somit an Equip kommt vom Endgame aber trotzdem auf deinem Charakter Niveau vom Anfang des Games ist. Da kannste so oder so nichts gegen machen.
Bei allen anderen "normalen" Spielern macht das kein so großer Unterschied ob die jetzt 1,2,3 Level höher sind als du oder nicht.

Eigentlich geht es mir eh eher um die PVP-Covenants. Habe heute ein bisschen PVP und Coop gemacht und scheint ja noch relativ viel los zu sein. Als ich Dark Souls auf der PS3 ein Jahr nach Release gestartet habe, wurde ich nie zum Coop gerufen. Jetzt dauerte es nie länger als 2min. Will da einfach nicht zu sehr aus der Range fallen, wenn ich für Equipment, das ich noch nicht brauche, Seelen farme.

Bis jetzt war das Spiel übrigens wirklich sehr einfach. Die Movesets der Bosse sind ziemlich lahm und leicht zu durchschauen. Gestorben bin ich bei stärkeren Gegnern dann nur, wenn dann noch ein Angriff unerwartet drangehangen wurde. Ich fand ja schon Bloodborne zu leicht, aber das ist bisher sehr entspannt, während Bloodborne gerade am Anfang ziemlich anspruchsvoll war.

Macht aber trotzdem Spaß, gerade auch wieder durch die große Anzahl an Equipment, den Zaubern und allgemein der hohen Komplexität mit vielen Items, Covenants, Mechaniken und so. Ärgert mich jetzt noch mehr, dass da Bloodborne so oberflächlich war.

Mich wundert auch immer wieder etwas, wie zäh mein Dex-Build trotz Wanderer's Gear ist. Das ist billigstes, unupgegradetes Starter-Stoff-Gear und die Gegner kriegen mich nicht tot. Ich kann locker eine Combo einstecken oder auch einen mächtigen Schlag von dick gepanzerten Mace-Gegnern. Ich kann mich auch aus so ziemlich jeder Combo wieder befreien. Das finde ich schade. Ich weiß noch, dass ich in Dark Souls viel fragiler war. Da hat mich schon diese schnelle Combo der Startgegner in Undead Burg sofort totgekriegt und bei so Ausholschlägen konnte ich es gleich vergessen da auch nur mit dem Schild gegenzuhalten.

Aber wie gesagt, macht schon Laune, auch wenn Dark Souls und Bloodborne auf mich deutlich runder wirken und es hier manchmal so wirkt als wären den Entwicklern die guten Ideen ausgegangen.

Ich logge mich immer in Majula aus eigentlich. Und jedes Mal bekomme ich 1200 Seelen. Zumindest jetzt drei Mal hintereinander. :ugly:

Ich spiele ja eigentlich einen reinen Dex-Build, aber eigentlich benutze ich dazu ganz gerne Pyromancy. Hier ist das ja dank INT-Scaling nicht mehr ganz so attraktiv für Melee-Builds. Lohnt es sich trotzdem? Müsste allein noch 4 Punkte in ATN stecken, um überhaupt einen Slot freizuhaben und wenn ich dann wegen 8 INT und 5 Faith eh keinen Schaden mache, spare ich es mir gleich.

Ja dann lass es, wirklich viel bringen tuts wie ich finde in Teil 2 sowieso nicht.
Wenn man sowieso einen Hexer oder Zauberer spielt kann man vllt 1-2 Pyromantien mitnehmen wenn man mag, aber ansonsten bringts eher weniger was wie ich finde.

Schade, fand das als Ergänzung echt immer ziemlich cool. Gibt ja dann doch immer wieder Gegner, die man mit Feuer/Magie viel einfacher plätten kann. Nicht dass ich bisher Probleme hätte. Alle Bosse First Try gelegt bisher. Die einzige echt schwere Stelle war dieser Invader Dennis. Da bin ich mehrmals verreckt. Und als der Pursuer mit dem Adler ankam, bin ich gestorben, aber das sollte wohl mehr oder weniger so sein. Irgendwo hat er mir dann noch mal überrascht (aber nicht als richtiger Boss) und da hat er mich mit Black Soul Mass oder wie das heißt geonehittet. Aber sonst alles easy. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt auch nochmal durchgespielt. War schon gut, aber zum Ende hin hat es mich doch wieder ziemlich geschlaucht. Ein Glück dauert es noch ein bischen bis Dark Souls III, denn darauf hab' ich im Moment gar keine Lust.

Spiel scheint auch ziemlich lang zu sein. Wenn ich mir die Locations so angucke, habe ich nach 15h oder so nicht einmal 15% des Games gesehen. :ugly:
Eben so drei Steinritter oder so vernichtet. Die waren bisher am anspruchsvollsten, aber jetzt auch nicht das Problem. Und Uchigatana auf +6 gebracht. Jetzt habe ich eine zweite gute Waffe. Short Bow konnte ich auch gegen Long Bow tauschen. Läuft. Nur schöne Klamotten hätte ich noch gerne. Das Leder-Set mit Wanderer's Hood sieht ziemlich lahm aus.

Ich finde die Vernetzung der gigantischen Welt auch nicht so schlecht. Ich gehe das Game auch sehr non-linear an, also gehe mal hier und mal da lang, versuche in nicht-offensichtliche Gebiete zu kommen und bis jetzt führen die Wege doch immer irgendwie zusammen. Das ist schon ganz cool so, auch wenn es da anscheinend grobe Designfehler gibt, über die ich jetzt aber noch nicht gestolpert bin.

Das Spiel flasht aber halt irgendwie nicht so sehr. Bei Dark Souls war das sooooooo geil die erste Glocke zu läuten und bei Bloodborne hatte ich auch immer wieder schwitzige Hände, aber das Spiel wirkt irgendwie lasch, so harmlos.

Zurück
Oben