Oxblood
Banish the Skywords
Weil ich grad Zeit hab und auf den ganzen Plöngel antworten will:
Zu 16 noch, Thema Nexusvergleich...ich weiss nicht, was die Leute mit dem Nexus haben, das war ein Hub, sonst nichts, Majula ist wenigstens nicht über blanke Ladescreens mit den Gegenden verbunden...also wenn ich die Wahl zwischen Nexus und Majula habe, nehm ich jederzeit Majula...
Ich hab jetzt mal einfach mitgeschrieben, falls einem 50 Minuten zu lang sind.
1) Charakter-Creation-Screen nicht am Anfang -dient der Dramaturgie
2) Flashback/Intro = kacke / Gender-Drama (Mann im Intro, was ist wenn ich Frau spielen will?) -Siehe Demon Souls
3) Bossfights - Schwierigkeit der Bosse nur durch mehrere Gegner -War bei DS1 exakt genauso
4) Mehr Probleme mit Kamera als mit Gegnern -weniger Camerabouncing als in DS1
5) Keine Variety bei Bossen -einverstanden
6) Enemy Tracking (Gegner drehen sich stäündig mit) -ist gepatched
7) Mehr Gruppen / schlechtes Enemy Placement -einverstanden, wenig kreatives Placement
8) Weg zum Boss zu einfach (Durchrennen) -siehe DS1
9) Schlechterer Plot (poorly presented) -nicht anders als bei DeS und DS1
10) NPCs nicht so gut wie in Teil 1 (in Teil 1 hat jeder seine Aufgabe, in Teil 2 nicht) -teilweise Zustimmung, aber jeder NPC hat auch hier eine Aufgabe als Händler zumindest
11) Nicht zusammenhängende Welt (Earthen Peak --> Iron Keep) Makes no sense -Siehe DeS und DS1, selbe Sache
12) Poor Leveldesign (Shrine of Winter) -cut Content bedenken
13) Bonfires near enemies (Sinner's Rise) -dumm designed, dennoch mal was anderes
14) Large on the outside, lahm on the inside (Tower of Flame, Drangleic Castle) -siehe Vorgänger wiedermal
15) Nutzlose/kaum Shortcuts -zuwenigs Speedruns gesehen bisher um das wirklich beurteilen zu können
16) Demon's Souls - Dark Souls 2 Vergleich = insulting (bezogen auf Nexus/Fast travel) - wird unten erläutert
17) Item Placement (Spielt öffnet sich zu spät, Routen werden vorgegeben, Spieler kann nicht sein 100%igen Built von Anfang an machen, da man an bestimmte Items erst spät ran kommt) -nicht später als in den Vorgängern (SoW-Skip)
18) Zu viele Bonfires und "too close" -für mich angenehm, für manch andere zu casual, von mir aus
19) Rückschritt beim Healing-System -Verschärfung des Healingsystems ist korrekt (Humanity waren Fullheals)
20) Torch System enttäuschend -einverstanden
21) Agility Stat / Invincibility Frames (nicht klar, wann bei Rollen Schaden eingesteckt wird) -wird ja auch noch getestet
22) Soul Memory poorly integrated -absolut einverstanden, für PVE Schwachsinn hoch 10
23) Emerald Herald Sprüche wegdrücken nervig -wie bei allen NPCs in jedem Soulsspiel
24) Boss Introductions doof (Blutiger Bildschirm am Anfang) -an den Haaren herbeigezogenes Fillergeflenne
25) Covenant System (Joinen, ohne zu wissen, was Covenant macht) Fehlende Erklärung -nicht anders als in DS1
26) Keine Bestrafung bei Verlassen der Covenants -gab es bei DS1 auch nicht faktisch
27) Rat Covenant = waste of time -dient dem Griefen anderer Spieler, mit voller Absicht
28) Manche Fehler sind nicht Fehler des Spielers (Manche Stellen unfair) -einverstanden
29) Nonsense Laserbeam der Spinne -Fillergeflenne #2
30) Cheap Deaths / Hitboxes unsinnig teilweise -einverstanden, teilweise gepatched
31) Schlechteres Gegnerdesign // Nichts Neues im Vergleich zu Teil 1 -ja / nein
32) Dark Soul 2 plays too safe (Respekt vor Teil 1) -alle 3 Soulsspiele sind im Grunde gleich
33) Blasser Soundtrack / zu gleichförmig und schlechter als bei den Vorgängern / austauschbar -DS1 hatte kaum memorable Tracks, unter 5 für die meisten
34) Story and world don't match the theme
35)Sunbro Covenant makes no sense-Shut up and praise the fucking sun!
36) Graphical downgrade -Im Vergleich zu was, es sieht besser aus als die Vorgänger
37) keine Atmosphäre / Dark Souls 2 has no soul -weniger herrausragende Setpieces, stimme zu
38) umständlicher Weg zum Aufleveln - macht wenig Sinn, stimmt, aber die 3 Sekunden Wartezeit machen den Kohl nicht fett
Fazit: unwürdiger Nachfolger. Dark Souls 2 = Forgettable
Zu 16 noch, Thema Nexusvergleich...ich weiss nicht, was die Leute mit dem Nexus haben, das war ein Hub, sonst nichts, Majula ist wenigstens nicht über blanke Ladescreens mit den Gegenden verbunden...also wenn ich die Wahl zwischen Nexus und Majula habe, nehm ich jederzeit Majula...

Totg war eins der bescheuertsten Gebiete des Spiels, einfach eine dumme Gimmick-Area, die wohl niemand als mehr als eine möglichst schnell hinter sich zu bringende Pflichtübung angesehen hat...