Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ich grad Zeit hab und auf den ganzen Plöngel antworten will:

Ich hab jetzt mal einfach mitgeschrieben, falls einem 50 Minuten zu lang sind.

1) Charakter-Creation-Screen nicht am Anfang -dient der Dramaturgie
2) Flashback/Intro = kacke / Gender-Drama (Mann im Intro, was ist wenn ich Frau spielen will?) -Siehe Demon Souls
3) Bossfights - Schwierigkeit der Bosse nur durch mehrere Gegner -War bei DS1 exakt genauso
4) Mehr Probleme mit Kamera als mit Gegnern -weniger Camerabouncing als in DS1
5) Keine Variety bei Bossen -einverstanden
6) Enemy Tracking (Gegner drehen sich stäündig mit) -ist gepatched
7) Mehr Gruppen / schlechtes Enemy Placement -einverstanden, wenig kreatives Placement
8) Weg zum Boss zu einfach (Durchrennen) -siehe DS1
9) Schlechterer Plot (poorly presented) -nicht anders als bei DeS und DS1
10) NPCs nicht so gut wie in Teil 1 (in Teil 1 hat jeder seine Aufgabe, in Teil 2 nicht) -teilweise Zustimmung, aber jeder NPC hat auch hier eine Aufgabe als Händler zumindest
11) Nicht zusammenhängende Welt (Earthen Peak --> Iron Keep) Makes no sense -Siehe DeS und DS1, selbe Sache
12) Poor Leveldesign (Shrine of Winter) -cut Content bedenken
13) Bonfires near enemies (Sinner's Rise) -dumm designed, dennoch mal was anderes
14) Large on the outside, lahm on the inside (Tower of Flame, Drangleic Castle) -siehe Vorgänger wiedermal
15) Nutzlose/kaum Shortcuts -zuwenigs Speedruns gesehen bisher um das wirklich beurteilen zu können
16) Demon's Souls - Dark Souls 2 Vergleich = insulting (bezogen auf Nexus/Fast travel) - wird unten erläutert
17) Item Placement (Spielt öffnet sich zu spät, Routen werden vorgegeben, Spieler kann nicht sein 100%igen Built von Anfang an machen, da man an bestimmte Items erst spät ran kommt) -nicht später als in den Vorgängern (SoW-Skip)
18) Zu viele Bonfires und "too close" -für mich angenehm, für manch andere zu casual, von mir aus
19) Rückschritt beim Healing-System -Verschärfung des Healingsystems ist korrekt (Humanity waren Fullheals)
20) Torch System enttäuschend -einverstanden
21) Agility Stat / Invincibility Frames (nicht klar, wann bei Rollen Schaden eingesteckt wird) -wird ja auch noch getestet
22) Soul Memory poorly integrated -absolut einverstanden, für PVE Schwachsinn hoch 10
23) Emerald Herald Sprüche wegdrücken nervig -wie bei allen NPCs in jedem Soulsspiel
24) Boss Introductions doof (Blutiger Bildschirm am Anfang) -an den Haaren herbeigezogenes Fillergeflenne
25) Covenant System (Joinen, ohne zu wissen, was Covenant macht) Fehlende Erklärung -nicht anders als in DS1
26) Keine Bestrafung bei Verlassen der Covenants -gab es bei DS1 auch nicht faktisch
27) Rat Covenant = waste of time -dient dem Griefen anderer Spieler, mit voller Absicht
28) Manche Fehler sind nicht Fehler des Spielers (Manche Stellen unfair) -einverstanden
29) Nonsense Laserbeam der Spinne -Fillergeflenne #2
30) Cheap Deaths / Hitboxes unsinnig teilweise -einverstanden, teilweise gepatched
31) Schlechteres Gegnerdesign // Nichts Neues im Vergleich zu Teil 1 -ja / nein
32) Dark Soul 2 plays too safe (Respekt vor Teil 1) -alle 3 Soulsspiele sind im Grunde gleich
33) Blasser Soundtrack / zu gleichförmig und schlechter als bei den Vorgängern / austauschbar -DS1 hatte kaum memorable Tracks, unter 5 für die meisten
34) Story and world don't match the theme
35) Sunbro Covenant makes no sense -Shut up and praise the fucking sun!
36) Graphical downgrade -Im Vergleich zu was, es sieht besser aus als die Vorgänger
37) keine Atmosphäre / Dark Souls 2 has no soul -weniger herrausragende Setpieces, stimme zu
38) umständlicher Weg zum Aufleveln - macht wenig Sinn, stimmt, aber die 3 Sekunden Wartezeit machen den Kohl nicht fett

Fazit: unwürdiger Nachfolger. Dark Souls 2 = Forgettable

Zu 16 noch, Thema Nexusvergleich...ich weiss nicht, was die Leute mit dem Nexus haben, das war ein Hub, sonst nichts, Majula ist wenigstens nicht über blanke Ladescreens mit den Gegenden verbunden...also wenn ich die Wahl zwischen Nexus und Majula habe, nehm ich jederzeit Majula...

Ich würde eher empfehlen das Video zu schauen, die Auflistung bricht es dann doch zu stark herunter und gibt einen falschen Eindruck...

@Oxblood
What?
Bei Punkt 11 muss ich ja mal hart gegensprechen. Also so einen Quatsch wie Valley of Defilement und Iron Peek siehst du bei Dark Souls 1 nicht.
Und bei 9 stimmt auch nur, das der Plot bei DS2 mich persönlich nicht anspricht aber besser präsentiert ist als bei Teil 1 und da war die Story wiederum super und... auch einfach irgendwie anders. Passender würde ich fast sagen, aber ich habe bei Teil 2 auch schon ein paar richtig coole Sachen gelesen und gehört.

21 ist auch eine Streitfrage. Finde den Stat von Grund auf schlecht gewählt und die Idee nicht sonderlich gut. So hat man halt einen Stat mehr, den man pushen sollte da der durchaus einen ordentlichen Vorteil verschafft. Da spielt aber sehr viel mehr rein, als ADP selber.

35 zeigt eigentlich, dass der Typ nur haten will :ugly:

Das Konstrukt Blighttown / Great Hollow / Demon Ruins ergibt doch genausowenig Sinn. Lava in ner Baumkrone? Ich weiss ja nicht.

Insgesamt wirkt DS1 da sinniger, klar aber frei von Quark ist es auch nicht und ich mein doch er führt sogar DeS als Beispiel an, was nunmal überhaupt keine zusammenhängende Welt hat durch den grossen Levelselect-Screen der der Nexus ist.

Ich hab natürlich nicht jedes Wort zu 100% richtig übernommen und sicherlich 1-2 Punkte vergessen, da "on the fly".. Guckt ruhig das Video. Sind ja auch verbildlichte Beispiele dabei. :)

Auch, daß er sich beschwert daß keins der Gebiete so dunkel war wie Tomb of the Giants... :nein: Totg war eins der bescheuertsten Gebiete des Spiels, einfach eine dumme Gimmick-Area, die wohl niemand als mehr als eine möglichst schnell hinter sich zu bringende Pflichtübung angesehen hat...

Oder das mit den Healing-Items auch wieder...weder in DS1 noch in 2 ist die Menge an Heilung ein wichtiger Faktor, sobald man das Spiel halbwegs drauf hat, ist die Lebensleiste in 8/10 Fällen nur noch bei Bosskämpfen ein Faktor und, wie gesagt, man hat in allen drei Souls-Spielen unendlich Healing-Items.

DeS: Grass bei vielen Gegnern, wie er im Video sagt
DS1: Humanity, absolut nicht selten, wunderbar farmbar, mit dem Addoncontent sogar noch einfacher
DS2: Weniger Estus (dafür mehr Bonfires und despawnende Gegner), dafür aber Lifegems für Zwischendurch. Ring of the Evil Eye und Reg-Ring zähl ich schon gar nicht mit, die sind hier wirklich mehr für Neulinge gedacht denk ich, kaum jemand wird die Micker-Reg vom Ring abwarten wollen, wenn er einfach zum Bonfire latschen oder porten kann.

Oh und weil ich sowas einfach bekloppt finde: Ich hoffe, das ist nicht SEIN Gameplay in dem Video, so wie der Spieler da spielt, spielt er entweder absichtlich schlecht oder hat das Spiel keineswegs so viele Male beendet wie er behauptet...auch ich kann trollen, wenn ich will :P

Ich find beide in sich gut. Auf jeden Fall besser als Demons Souls, einfach weil das Handling da total zum Kotzen war.

Edit: Boah, das Material von dem Typen ist echt hart anzusehen...beschwert sich über das Covenant of Champions, daß es einen einfach so in ein schwereres Spiel stürzt und der Char im Video klickt schwups die DREI (in Zahlen 3, in Worten nochmal DREI) Bestätigungsscreens für das Ding einfach so weg, obwohl sie einen warnen, daß es jetzt seeeehr schwer wird...der ist anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Gut... Ich persönlich find DS2 besser als DS1. Aber da stehe ich wohl alleine da.

Finde Teil 2 auch besser, alleine schon wegen dem besseren Flow durch die höhere Geschwindigkeit und der permanenten Abwechslung im Leveldesign. Auch wenn manche Gebiete wirklich zu kurz sind, einige Bonaire nicht hätten sein müssen und die Bosse generell kaum der rede wert sind.

Ich bevorzuge allerdings immer noch die Levelstruktur von Demon's Souls, anstatt das sich die Entwickler damit rumschlagen sollten eine zusammenhängende Welt zu bauen, die am Ende eh keinen Sinn ergibt, hätten sie einfach nur einzelne in sich geschlossene Abschnitte bauen können, welche man durch ein Hublevel erreichen kann.

Wobei es strunzeinfach ist, sowas zu konstruieren, wenn man ein bisschen phantasie hat.

Beispiel Iron Keep von Earthen Peak: Aufzug RUNTER, nicht rauf, Thema erledigt.

Tower of Flame näher an Majula optisch, done.

Die Welt ist aber echt lächerlich designed. Die einzelnen Gebiete an sich währen ja schön wenn das alles Sinn machen würde.

Ein Nexus und die Sache wäre gegessen. :I

Mich stört ja eher das viele Abschnitte einfach so kurz sind, nicht ob da jetzt ein Aufzug runter oder rauf fährt. In Dark Souls 1 hatte man viele Gebiete in denen absolut nichts los war, ein paar Gegner und ansonsten ungenutzte Fläche. In Teil 2 machen sie den Fehler genau umgekehrt, stopfen alles auf kleinstem Raum und lassen dem Spieler kaum Zeit in die neue Umgebung einzutauchen.

Lost Bastille auf der unteren Ebene. :fp:
Was da an Gegnern steht vor den Sentinels ist echt zum reiern.

ich hab da etwas "gemogelt".

metalltür auf, schritt rein um aggro zu bekommen, wieder raus, tür zu, dann um die ecke gelaufen, wo man von einem loch in der wand aus von hinten die tür sehen kann. mit magie auf distanz alle erlegt, weg zu den sentinels frei. :gerri:

Rüstungen sind mindestens genauso wichtig.

Hoffentlich krieg ich heut Abend mein Faraam Set. :D

Aha! Hab die Shaded Ruins gefunden! Gab unterwegs noch nen netten Helm und 3 Ringe. Was ne dämliche Area. :D

Zurück
Oben