Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Maniac vorhin aus dem Briefkasten geholt, falls es interessiert hier mal die wichtigsten Änderungen in Dark Souls 2, ohne groß zu spoilern:

- Aufleveln geht nur noch bei einer bestimmten Person, wie in Demon's Souls
- Von Beginn an Schnellreise zu jedem besuchten Leuchtfeuer
- Magie und Fernkampf verbrauchen nun ebenfalls Ausdauer
- Upgraden der Ausrüstung ist einfacher geworden
- Hexerei als neue Magieklasse
- Mana kann unterwegs per Items aufgefüllt werden
- Abgenutzte Ausrüstung repariert sich automatisch bei der Rast an einem Lagerfeuer, außer sie ist völlig kaputt.
- In jeder Hand lassen sich nun jeweils 3 Gegenstände legen um sie beliebig durchzuschalten
- 4 statt 2 Ringslots
- Ausdauer und Ausrüstungslast müssen separat gelevelt werden
- Seelen-Items aus dem Inventar müssen nicht mehr einzeln benutzt werden
- Der Wechsel zwischen Menschen- und Hüllenform ist jederzeit möglich

Man könnte meinen, dass ein 14 jähriger die Preview verfasst hätte. Bis jetzt die einzig negative Preview, welche ich lesen durfte. Und auch die einzige, welche man getrost ignorieren kann.

Er darf aufgrund eines Embargos nicht über die positiven Dinge sprechen? Aber über die negativen schon? Und wie fies, dass ein Helm ganze 800 Seelen kostet. Und ganz was neues, dass einem ein Covenant erst nach mehrmaligem Ansprechen angeboten wird. Es wirkt einfach so, als hätte der Tester sich mit seiner ganzen Kraft darum bemüht, vermeintlich negative Stellen ausfindig zu machen.

Es ist ein Luibl. Einfach nicht ernst nehmen. Wobei das sehr nach einem Marketing-Gag aussieht. Der wird das Spiel dann eh in den Himmel loben, weil es so urig ist.

Hab die Maniac vorhin aus dem Briefkasten geholt, falls es interessiert hier mal die wichtigsten Änderungen in Dark Souls 2, ohne groß zu spoilern:

- Aufleveln geht nur noch bei einer bestimmten Person, wie in Demon's Souls
- Von Beginn an Schnellreise zu jedem besuchten Leuchtfeuer
- Magie und Fernkampf verbrauchen nun ebenfalls Ausdauer
- Upgraden der Ausrüstung ist einfacher geworden
- Hexerei als neue Magieklasse
- Mana kann unterwegs per Items aufgefüllt werden
- Abgenutzte Ausrüstung repariert sich automatisch bei der Rast an einem Lagerfeuer, außer sie ist völlig kaputt.
- In jeder Hand lassen sich nun jeweils 3 Gegenstände legen um sie beliebig durchzuschalten
- 4 statt 2 Ringslots
- Ausdauer und Ausrüstungslast müssen separat gelevelt werden
- Seelen-Items aus dem Inventar müssen nicht mehr einzeln benutzt werden
- Der Wechsel zwischen Menschen- und Hüllenform ist jederzeit möglich

Hm, gefällt mir nicht.
Echt dumm, dass es wieder Mana gibt und Mana und HP unbegrenzt durch Items aufgefüllt werden können. Das hat bei Demon's Souls das Balancing zerstört. In der Demo sah es auch so aus als könnte man Heilitems wieder sehr einfach farmen. Das ist imo ein Rückschritt zu Dark Souls, wo du für einen Abschnitt ziemlich genau planen musstest, was du mitnehmen willst. Auch der unkomplizierte Wechsel zwischen Menschen- und Hüllenform ist ein Schritt in die falsche Richtung. Da kommt man dem Spieler zu sehr entgegen, wenn ansonsten die Mechaniken bleiben. Dass man Rüstungen nicht mehr reparieren muss, kommt Farmern auch etwas sehr entgegen. Ebenso die Schnellreise von Anfang an. Hätte mir sogar gewünscht, dass man sich irgendetwas einfallen lässt um das Grinden zu erschweren.

Ich auch. Habe ich auch besonders beim DLC gemerkt, der den Weg konsequent weitergeführt hat.

Mich hat leider auch die Beta so sehr enttäuscht. Allein diese sehr weitläufigen Areale und die viel einfacheren Gegner und schlechter konstruierte Situationen. Bei Dark Souls haben sich die Gegner sehr viel einfallen lassen. Jede Stelle war einzigartig und mit eigenen Herausforderungen gespickt. Bei der Betademo lief man rum und traf immer wieder auf Gegner X und Gegner Y, metzelte die um und lief weiter. Das hat sich so plump angefühlt. Besonders, weil jeder zweite noch Heilitems gedroppt hat. Nichts da mit der Angst kein Flask mehr zu haben und der Spannung zu sehen, was hinter der nächsten Ecke ist. Die Architektur in der Demo hat mich sehr enttäuscht. Dazu das viel schnellere Kampfsystem. Das hat sich mehr und mehr angefühlt wie ein Slasher auf Hard und weniger wie ein Dark Souls. Und ich bin echt der größte Dark Souls-Fan. Es ist das beste Spiel der letzten Generation und vielleicht das beste Spiel überhaupt und der zweite Teil hat sich so nach 76% angefühlt. :heul:

Fuck-a-doodle-doo.

Man, wie er trotz dieser mauen Rüstung ohne Block von einem größeren Gegner getroffen wird und das ihm nichts ausmacht. Bei Dark Souls könnte man sich aus so einer Situation kaum noch befreien und würde zumindest die halbe HP-Leiste verlieren. Und hier passiert gar nichts. Bei kleineren Gegnern sowieso nicht. :( Da schnetzelt man sich anscheinend einfach durch.

Schauen wir uns die einzelnen Veränderungen aus Kakun´s Post mal an.

- Aufleveln geht nur noch bei einer bestimmten Person, wie in Demon's Souls -Nicht wichtig, wenn man sowieso warpen kann, ne Lore-Erklärung gibt es dafür garantiert

- Von Beginn an Schnellreise zu jedem besuchten Leuchtfeuer -Soll wohl die Zugänglichkeit erhöhen, stört mich allerdings ziemlich, wobei Backtracking eben viele Leute abschreckt und man könnte es theoretisch auch einfach nicht machen, wenn man nicht will :D

- Magie und Fernkampf verbrauchen nun ebenfalls Ausdauer -Mana also? Das würde zumindest dafür sorgen, daß Magie ein eigener Spielstil wird und kein Zusatz oder eine Krücke wie im Vorgänger

- Upgraden der Ausrüstung ist einfacher geworden -Noch einfacher? Ich hoffe, das erstreckt sich mehr darauf, daß das Spiel sein Upgradesystem besser kommuniziert, das wäre zumindest sinnvoll

- Hexerei als neue Magieklasse -Mehr Magie ist immer gut

- Mana kann unterwegs per Items aufgefüllt werden -Nur konsequent, ging bei Demon's Souls ja auch

- Abgenutzte Ausrüstung repariert sich automatisch bei der Rast an einem Lagerfeuer, außer sie ist völlig kaputt. -Vollkommen unerheblich, mir ist noch nie auch nur ein Item bei DS kaputt gegangen, die Haltbarkeit hätten sie sich auch komplett schenken können

- In jeder Hand lassen sich nun jeweils 3 Gegenstände legen um sie beliebig durchzuschalten -Mehr Varianz, dafür aber auch mehr Gewicht. Muss man ausprobieren denk ich.

- 4 statt 2 Ringslots -Das ist dann die Antwort auf die 2 einzig sinnigen Ringe in Dark Souls, siehe Fap-Ring (ja, ich weiss) und Havel´s Ring

- Ausdauer und Ausrüstungslast müssen separat gelevelt werden -Kleiner Ausgleich für die sonstigen Vereinfachungen, denke ich, beides ist extrem wichtig, die Devs haben erkannt, WIE wichtig den Leuten der Quickroll war und ist

- Seelen-Items aus dem Inventar müssen nicht mehr einzeln benutzt werden -Hastur sei Dank, endlich, das hat genervt. Simples Komfortfeature ohne Nachteile

- Der Wechsel zwischen Menschen- und Hüllenform ist jederzeit möglich -Da bin ich nicht auf dem Laufenden. Wo liegt diesmal der Unterschied, ich dachte, man kann jederzeit invaded werden diesmal, egal ob Mensch oder Hollow?

Die Stelle, die Peter und die Dame da oben spielen, ist doch, soweit ich den beiden großen DS-Youtubern entnehmen darf, nicht viel mehr als ein Tutorialgebiet das zum Üben da ist, sowas wie die Klippe vor Undead Burg in extrem aufgeblasen.

Pro Sterben in Hollow Form -> 10% Abzug von den max. HP, bis zu einem Verlust von 50%

Hier mal zwei Videos die für mich mehr von Bedeutung sind:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xk9Pq_hmiH0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FhlY3vLwcck[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Muss dem großteil der Internetgemeinde zustimmen, der Hollow Lullaby Trailer klingt nach einer Autowerbung, Nike oder was weiß ich. Ein eigentlich schöner Trailer für die Veteranen, der Sprecher geht nur leider gar nicht. :D

Zur Frage welche Version, PS3 zum Release, PC nachkaufen.

Zurück
Oben