Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Dark Souls 3: Eure Wertung!

Welche Note gebt ihr Dark Souls 3?

  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine sehr subjektive 8/10. Sehr gutes Spiel, aber für eine höhere Wertung hat es mich zu wenig geflasht. Wäre es das erste Souls, das ich gespielt hätte, wäre es wahrscheinlich eine 9/10 geworden. Aber so war es "nur" ein weiteres gelungenes Souls-Game.
 
Eine sehr subjektive 8/10. Sehr gutes Spiel, aber für eine höhere Wertung hat es mich zu wenig geflasht. Wäre es das erste Souls, das ich gespielt hätte, wäre es wahrscheinlich eine 9/10 geworden. Aber so war es "nur" ein weiteres gelungenes Souls-Game.

Da schließe ich mich an. Trifft auch meine Meinung exakt.
 
Bin zwar noch nich durch, würde aber direkt ne 9/10 zücken. Punktabzug gibt's bei mir für das blöde Questsystem, welches mich bereits bei den Vorgängern angekotzt hatte. Dafür besticht das Game mit überdurchnittlichen Schauwerten (ich will gar nicht wissen wieviel meiner Spielzeit ich nur mit Klotzen verbracht habe) und allerlei soulstypischen Spielereien und dezenten Neuerungen.

Dem GotY Titel dürfte nichts im Weg stehen.
 
Es sind definitiv Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Das ist zwar nicht dramatisch, aber die ersten Souls Erfahrungen haben sich auf jeden Fall sehr über die ganzen "ersten Male" definiert und die fehlen nach dem fünften Ableger einfach, da man sich darauf besinnt hat die Formel auf hohem Niveau zu perfektionieren ohne sich wirklich neu zu erfinden. Das ist aber nicht schlimm, deswegen eine 8/10.
 
Hab's auch noch nicht durch und stimm deswegen noch nicht ab, aber bislang ist's auf dem Kurs zur 9/10.
Gibt ein paar Designentscheidungen, die mich etwas nerven und imo auch ein paar unnötige Spielstreckungen, aber Spielwelt ist extrem schön und die Bosse finde ich optisch auch wieder richtig klasse, Itemvielfalt und Customization-Optionen, sowie das Kampfsystem machen mir wieder richtig Spaß, letzteres grade durch die neuen Weapon Arts, die immer wieder fantastisch sind, wenn man ne neue Waffe findet und dann erstmal austestet, was das Teil kann...
 
Jorge-Gonzales-q.jpg
 
Ich bin noch nicht durch, aber mit dem dritten Teil hat mich die Souls Magie endlich voll gepackt. Das Spiel ist für mich eine klare 10/10.
 
9/10
Nach Bloodborne vielleicht das beste Souls-Game. Aber im Großen keine Überraschungen mehr. Trotzdem grandios aufpoliertes Spiel mit tollen Momenten. Leider nach 45h schon vorbei. Bloodborne hat noch 78h inklusive Platin benötigt. Mal sehen, wie es mit DLC mal aussieht, aber momentan wenig Lust auf ng+.
 
Etwas verspätet auch meine Wertung: 9/10

Bloodborne ist bei mir eine 10/10, DS1 eine 9.5/10. DS3 siedelt sich also dahinter an.

So meisterhaft das Gesamtpaket auch ist, aber beim mittlerweile fünften Ableger immer noch die eigene Arbeit mit technischen NoGo's kaputt zu machen, ist schon echt schade. Zudem versprühte es nicht mehr ganz die Magie der vorherigen Teile, was auch an manchen Design-Problemchen lag (Balancing, Bonfires, NPCs).

Trotzdem wird das Spiel dieses Jahr sicher in meinen Top 3 GotY's landen.
 
Eine sehr gute 8.

Es hat natürlich nicht mehr den selben Impact als wenn es das erste Souls Game wäre, aber es war erneut ein großartiges Erlebnis die Welt zu erkunden. Gameplay und Welt wie nicht anders zu erwarten über jeden Zweifel erhaben. Kritikpunkt betrifft eher die Bosse, waren mir meist viel zu einfach. Bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. der Nameless King (mit dem richtigen Schild auch easy) und der Endboss (mein Lieblingskampf) waren die Herausforderungen jetzt meist auf Bloodborne (Hauptspiel) Niveau was den Schwierigkeitsgrad betrifft, meinem Gefühl nach. Selbst die Tänzerin, die ich in der Beta nur mit drei weiteren Mitstreitern gepackt habe, ging jetzt allein relativ züging down.

Insgesamt würde ich DS3 auf Platz 3 wählen, DaS1 bleibt immer noch der unangefochtene King! Bestes Weltendesign, beste Momente, beste NPCs (obwohl mein alter Buddy Siggi wieder back ist!) und auch beste Bosse, meiner Meinung nach. Auf Platz 2 und das dank dem DLC, ist jetzt Bloodborne. Hauptspiel war schon top, aber damals mir viel zu einfach, obwohl mich Amelia und Eribitas fast ein Pad gekostet hätten, aber DaS2 und DaS3 waren da nochmal etwas schwächer. Aber im großen und Ganzen liebe ich alle Teile, selbst das so verhasste DaS2 hat mir riesen Spaß gemacht. Da bin ich auch eben bei dem ersten DLC und freu mich auf den Rest.
 
Also, es ist bei weitem das einfachste Spiel der Reihe das steht echt ohne Frage, selbst die ganzen NG+ stellen keine wirkliche Herausforderung da.
Dazu ist das Spiel auch nach meiner Meinung im Gegensatz zu den anderen Souls Games extrem kurz gehalten.
ABER, aufgrund der heutigen zeit ist das Spiel vom aussehen her und handling einfach nur Top und da übertrifft es seine Vorgänger um weiten.
Aber, nachdem Fromsoft so ein geiles und Riesiges Bloodborne DLC raus gebracht hat, können wir sicher sein das die 2 kommenden DLC's für DS3 ebenso, wenn gar noch Gigantischer werden, also ist da eigentlich in der Bewertung noch sehr viel Luft nach Oben.
Also eine 9 ist mindestens drin und je nachdem wie die DLC aussehen werden, kann das sogar noch zur 10 werden.
 
Also, es ist bei weitem das einfachste Spiel der Reihe das steht echt ohne Frage, selbst die ganzen NG+ stellen keine wirkliche Herausforderung da.
Dazu ist das Spiel auch nach meiner Meinung im Gegensatz zu den anderen Souls Games extrem kurz gehalten.
ABER, aufgrund der heutigen zeit ist das Spiel vom aussehen her und handling einfach nur Top und da übertrifft es seine Vorgänger um weiten.
Aber, nachdem Fromsoft so ein geiles und Riesiges Bloodborne DLC raus gebracht hat, können wir sicher sein das die 2 kommenden DLC's für DS3 ebenso, wenn gar noch Gigantischer werden, also ist da eigentlich in der Bewertung noch sehr viel Luft nach Oben.
Also eine 9 ist mindestens drin und je nachdem wie die DLC aussehen werden, kann das sogar noch zur 10 werden.
Ich hoffe der DLC ist bei weitem größer als der BB DLC, fand den DS2 DLC ja bei weitem besser, vor allem aber auch größer.
 
Dark SOULS III - The Fire Fades Edition

Pro
+ interessante Story und genialer Abschluss der Reihe
+ Tolle Atmosphäre, klasse Leveldesign & Soundtrack
+ Bossfights! :lv:
+ Keine Questmarker, keine Hilfestellung in sonstiger Form
+ Schwierigkeit: Hart, aber fair
+ 1A Kampfsystem und Steuerung

contra:

- Endboss des Hauptgames zu unspektakulär, imho nicht so toll inszeniert, wobei der Gegner an sich echt cool ist
- Multiplayer quasi unspielbar, da die Hitbox einfach zu ungenau ist
- viele Elemente aus Dark Souls 1 kopiert, obwohl ich es nur aus Let's Plays kenne
- einige Elemente aus Bloodborne kopiert


Lieblingsbosse:

1. Sister Friede / Darkeater Midir
2. Dancer of the Boreal Valley
3. Nameless King
4. Slave Knight Gael
5. Demon Prince

Nicht so gute Bosse:

- eigentlich waren sie alle auf ihre Art und Weise echt cool.

Meine Wertung:

9,2/10 <3
 
Zurück
Oben