Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Daredevil

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten 3 Folgen gesehen.... Bin hin und weg. 10/10

Ende von Folge 3 war der Hammer...
Erst der knackige Fight mit darauf folgendem Brutalo-Selbstmord.
Und dann als Kontrast der erste kurze Auftritt von D'Onofrio.... grandiose Schluss-Szene. :huldig:

Starte gleich Folge 12. none stop durchgeballert

Edit: während ich das geschrieben habe ging Folge 11 zu Ende, mit nem Knall. Sehr unerwartet

FERTIG!!!!!!!!!!!!!!11elf geile serie starkes finale. bin mal gespannt ob noch ne 2. staffel kommt bevor the defenders kommt und ob daredevil in cap 3 mit mischt wie in den comics

Episode 5 geschaut, die Begeisterung wächst. Die Gegenspieler bekommen ein Gesicht, die Rahmenhandlung verdichtet sich und die Inszenierung ist so rund und treffsicher wie in den meisten Kinofilmen nicht. Beispielsweise die Actionszene mit der festen Kamera im Auto (Ep5). Das ist tadellose, clevere Regie- und Kameraarbeit. Hochwertiger und besser geht's kaum - was das angeht ist Daredevil das Game of Thrones der Superheldenserien. :D Sogar der eingestreute berufliche Alltag (und der dortige Einsatz seiner Fähigkeiten) bzw. die (Neben)Geschichte rund um Karen und Foggy finde ich wunderbar. Super-sympathisch und gut eingebunden.

Richtig, richtig gut. Mal abgesehen davon, dass die übergreifende Handlung noch ein bisschen mysteriöser sein dürfte, finde ich hier eigentlich nichts zu meckern. Sieht super aus, ist hart, intelligent, spannend und bietet so einige erinnerungswürdige Einstellungen, die selbst die Mann-gegen-Mann-Action in einem Nolan-Batman langweilig erscheinen lassen (erinnert mich zuweilen einfach sehr an die ersten, nächtlichen Ausflüge von Batman in Batman Begins, daher der Vergleich). Irgendwie vergeht mir gerade die Lust auf Arrow & Co. :D

ich hab mich immer gefragt ob das blut darstellen soll was vergossen wird um der stadt zu helfen oder so. ich denke arrow könnten die auch härter machen aber dürfen sie vom sender aus wohl nicht aber die kampfchoreos sind bei devil dennoch um welten besser

Eben Folge 7 gesehen.
Nimmt echt fast von Folge zu Folge mehr an Fahrt auf. Bin begeistert soweit. Tolle Atmosphäre, verdammt hochwertig produziert, gut geschrieben, interessant und die Kampf Choreografien sind extrem geil, was zu der kompromisslosen Härte der Serie auch sehr gut passt.

Glaub das ist bisher by far das beste Marvel Dingens. TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Episode 10 beendet. Verdammt gut. Sehr schön auch die Charakterzeichnungen, nicht nur simple Schwarz-Weiß-Färbung, sondern Figuren mit verschiedenen Ebenen - sogar die Antagonisten.

In seinem Genre, der Superheldenserien, eindeutig das Beste, das ich bisher erleben durfte. Dagegen sind, so sehr ich jede Serie für sich genommen auch mag, Arrow, Flash, Shield und Gotham austauschbare 08/15-Belanglosproduktionen. Drehbuch, Dialoge, Charaktere, Action(choreographie), Cinematographie, Ausstattung, Schauspieler, Spannungsaufbau - hier passt eigentlich alles. Das ist eine glaubwürdige, mehrdimensionale, harte (Ich sage nur: Autotür :ugly: ), angenehm ernste, aber doch kurzweilige und handwerklich einwandfreie Spannungsserie mit gelungener Superheldenrahmung.

Wieso können nur die Marvel Filme nicht so gut wie Daredevil sein?
Dann würde selbst ich ein Fan dessen sein.

Folge 11 eben beendet und die Begeisterung ist ungebrochen.

Durch. Beste! :waah: Daredevil ist das, was Arrow immer sein wollte (und leider nie war) und Nolans Batman Begins mit am nächsten kommt. Eigentlich ist es sogar besser als Batman. Zum einen, weil Matt nicht nur sympathischer ist als Bruce, sondern auch mehr drauf hat als die Fledermaus, die sich lediglich auf ihr Geld und daraus gefertigter Bat-Technik verlässt. Zum anderen, weil Daredevil die Vorzüge einer Serie genießt. Vor allem einen: Zeit. Zeit für seine interessanten Charaktere und deren Ausarbeitung, Zeit für eine ausgewogene Mischung aus harter - und ganz hervorragend choreographierter - Action, menschlichem Drama und charmanten Comicdetails, Zeit für ausgefeilte Intrigen und Geschichten und Zeit für fantastisch produzierte Aufnahmen. Daredevil ist Batmen Begins in Serienformat (und brutal) und damit so ziemlich das Beste, was es im Comicgenre zu sehen gibt - ach was, eigentlich sogar im Thrillergenre allgemein.

Sehr schön für Fans des MCU finde ich ja, dass sich Daredevil, obwohl es sich natürlich anders anfühlt als die Kinofilme, gekonnt in das bereits vorhandene Marvelfilmuniversum einfügt und zwischendurch sogar darauf verweist.

Wenn die weiteren angekündigten The Defenders Serien qualitativ ähnlich gestrickt sind, dann bin ich bereits jetzt offiziell heiß drauf! Was kommt als nächstes? A.K.A. Jessica Jones?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben