Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin noch mehr hyped als vorher

So gehts mir auch. Fand das Video sehr gut, weil es einfach verdammt viele Infos und Details innerhalb seiner Laufzeit komprimiert und daher einen etwas weiteren/umfangreicheren Einblick ins Spiel gewährt. Der fragmentierte Stil stört mich daher überhaupt nicht bzw. war gut gewählt. Hätte mich eher gestört, wenn wir wieder nur eine Perspektive gezeigt bekommen hätten, wie beim letzten Mal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte weniger in den Kommentaren blättern. Manchmal möchte ich deshalb nicht mehr existieren. :|
Konnte das neue Material noch nicht sehen, also weiß ich nicht, ob das dadrin geklärt wird, aber hab mir da die letzten beiden Tage ziemlich stark den Kopf drüber zerbrochen, weil es wohl ein ziemlich komplexes Problem ist.

Die Sache mit dem Editor und der Trennung von Body, Voice und Gender ist großartig, da das eine Sache war, die schon den Saints Row Character Editor zu einem der besten, ausführlichsten uund inklusivsten gemacht hat.
Woran ich aber erinnert wurde, auch durch die Diskussion im ERA dazu, ist das Problem mit der Adression des eigenen Charakters. Gibt viele, die vermuten, dass man daher einfach immer als "they" adressiert wird.

Muss davor vorweg sagen, dass die allerbeste Option wäre, wenn CDPR einen selbst bei der Charakter-Erstellung zwischen möglichst vielen Pronouns selbst wählen lässt, aber befürchte, dass das wirklich viel zu viel Aufwand wäre jeden Dialog 5, 6, 7 Mal aufnehmen zu müssen deshalb. Gab dann eine Person, die meinte, sie fände es gut, wenn es bei einem neutralen "they" bleibt, da so, z.B. in Kampf-Situationen Gegner nicht Taunts im Kampf dem Spieler zurufen können mit spezifisch weiblichen Beleidigungen wie "whore" oder "bitch".
Für mich (wohlgemerkt, ich meine hier wortwärtlich für mich, und nicht meiner Meinung nach) wäre das absolut schrecklich.

Die besten Momente in RPGs für mich als jemand der gerne hart role played im traditionellen Sinne, sind immer die Momente in denen das Spiel deutlich macht, dass ich grade etwas auf eine bestimmte Art und Weise erlebe nur wegen meines spezifischen, einzigartigen Charakters, dass jemand das so nicht erlebt, da die Person einen anderen Charakter hat und diese Erfahrung daher verwehrt bleibt.
Also wenn z.B. in Skyrim ich in Windhelm ankomme und das Betreten der Stadt leicht anders ist, weil ich einen Dunkelelfen oder Argonier spiele aufgrund des Grauen Viertels. Oder wenn ich Fallout New Vegas spiele und das Problem mit Benny anders lösen kann, da ich einen weiblichen Charakter spiele. Oder in einem Dragon Age Origins und das Spiel adressiert, dass ich als Dalish Elf spiele. Oder halt auch dynamisch im Gameplay, wenn irgendwas spezifisches mir zugerufen wird aufrgund meines Charakters, sei es wegen des Geschlechts, meinen Skills, meiner Rasse, whatever.

Generisches wie z.B. bei Oblivion wo jeder einfach der Held von Kvatch ist und so in Dialogen addressiert wird und so nen Kram finde ich immer ultra scheiße. Mir geht es ja schon in Division auf die Nerven, dass das Spieler meinen Charakter nur als ominöses Agenten-Wesen adressiert und das ist nicht mal ein story-intensives Spiel. Wenn jetzt in Cyberpunk jeder Charakter einfach gleich adressiert wird und gleich angesprochen wird, nimmt das schon das Feeling vom "roleplaying" ein wenig weg.
Wie gesagt, idealerweise lässt einen CDPR selbst unter möglichst vielen Optionen wählen, allerdings ist ja das Risiko groß, dass das einfach Ressourcen-technisch unmöglich ist.
Wenn es jetzt nur die Möglichkeit geben würde zwischen traditionellem männlichen und weiblichen Pronouns und dementsprechend zwei verschiedenen Arten, wie Dialoge ablaufen oder einem they, wäre ich eindeutig stark für das erstere, obwohl ich selbst weiß, dass ich hierbei aus einer privilegierten Position argumentiere, da der Charakter, den ich spielen möchte, da drunter fallen würde, wo sich andere, die vielleicht sich unter keiner der beiden Pronouns angesprochen fühlen, unter dem allgemeinen "they" eher addressiert fühlen und das bevorzugen würden.
Ist im Prinzip das Fallout 4 Problem all over again, nur viel größer und komplexer. Einige Leute potenziell ausschließen für eine bessere, zugeschneiderte Erfahrung anderer, oder eine leicht schwächere Erfahrung, die aber alle ansprechen kann.

Weiß immer noch nicht, wie ich dazu stehen soll...
Also ich bin noch mehr hyped als vorher. Wird einfach ein feuchter Traum in Videospielform wahr. Noch zu lange hin bis April.
Freu mich auch mega drauf. Ist wohl zusammen mit Guilty Gear und Death Stranding zur Zeit so die Spiele, wo ich am meisten entgegen fiebere. Bin absolut happy mit der Richtung, die CDPR mit dem Spiel eingeschlagen hat, weil es halt genau meine Präferenzen anspricht. immersives RPG, First-Person, dichte Atmosphäre, intelligentes Gameplay mit Optionen, starke eigene Charakter-Definierung und mega Art-Design.

https://www.spieltimes.com/news/third-person-cutscenes-removed-from-cyberpunk-2077/

Macht somit superviel Sinn sich seinen Charakter anzupassen.....not!
Also Kleidung brauchen in keinem Shop anbieten in dem game. Wenn ich meinen char eh nicht sehen kann.

In dem aktuellen Gameplay-Video sind die Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter auch sehr eingeschränkt:

editor.jpg

Allerdings ist eine Anpassung in First-Person-Cutscenes natürlich eine optimale Vorbereitung für eine VR-Umsetzung :popcorn:

Ich habs ja für die Ps4 (Pro) vorbestellt. Wenn aber Stadia vernünftig läuft und es dort bedeutend besser aussieht, wird das mein Grund Stadia mal auszuprobieren. Aber optisch muss es da schon einen Mehrwert geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The latest Cyberpunk 2077 footage looks good - but curiously, the actual Gamescom 2019 demo looked even *better*. John and Alex reveal why, and talk in depth about their impressions of the demo and how DXR ray tracing features are implemented.

RTX schön und gut, aber am meisten beeindrucken mich die Animationen bzw. allgemein die Open-World-Inszenierung. Da hat man in einer offenen Welt, in einem gigantischen Rollenspiel, Animationen, die referenzverdächtig sind. Und die Regiearbeit ist auch gigantisch in First Person. Und dazu halt dann doch die Physik und technische Spielereien. Absoluter Next-Level-Shit, den ich nicht für möglich gehalten hätte, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

Zurück
Oben