Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das setting ist eh schon eine 11/10. Grafik ist IMO top. Das ganze ist immerhin eine Open world ohne Ladescreen. Auch wenn ich nach dem ersten Trailer einen Tick mehr erwartet habe. Aber der Stream litt auch unter extremen Kompressionsartefakten.

Was das Spiel aber IMO über alle derzeitigen Titel in dem Genre hebt ist das komplette Design, Animationen, die Einbindung des UI, die scheinbar unzähligen Möglichkeiten eine wirst anzugehen, die lebendige Welt etc.

Das war schon fantastisch alles. Bleibt am Ende natürlich die Frage wie viele Quests diese Qualität bieten werden und wie viel füll Quests drin sind die nur einen Bruchteil davon bieten.

Bin jedenfalls noch gehypter als vorher. Und bin mir sicher das es auf einer Konsole lief. Zumindest wurde mir Pad gespielt.

Das Spiel ist so fecking prädestiniert für Raytracing. Ich glaube, das würde mich – gerade bei Nacht und all dem Neon – einfach komplett wegblasen.
hab ich mir auch gedacht!
vor einer Woche gabs DEN Asus Monitor für 1700 anstatt 2700 Sfr; vor einer Woche wurden ja bekanntlich auch neue Grafikkarten vorgestellt. Beides hat mich nicht zum kaufen bewegt. Mit diesem Spiel im Kopf habe ich aber grosse Lust auf ein PC update zum Release. Eine neue Grafikkarte bräuchte ich nicht für ein besseres Ergebnis als auf der PS4 Pro (1070er habe ich), aber den Monitor möchte ich schon ersetzen bis zum Release... oder ich bleibt aufgrund dem Sofa und dem OLED TV halt doch auf der Konsole... für welche Plattform ich den Titel zu beginn kaufe ist auf jeden Fall die einzige Frage, die nach dem Gameplay Material noch übrig bleibt.
Ich freue mich riesig!

Als Starttitel für die nächste Gen würde ich mir das Game aber auch gefallen lassen :)
Wäre sogar ein Grund für mich beim Release gleich zu zupacken, was ich eigentlich nicht vorhätte.
genau das dachte ich auch. Persönlich würde ich mir nicht gleich eine PS5 zum Release holen, wahrscheinlich einfach nur wegen dem Preis. Aber Cyberpunk als Launch game für die PS5 wäre doch ne sichere Bank.

Also ich könnte mir vorstellen, es wäre der move einem Hersteller das exklusiv(würde wahrscheinlich viel zu teuer ohne Studio Einkauf)

Oder aber Zeit exklusiv rauszubringen, am besten halt zum neuen Konsolenlaunch.

Denen den release mitzuteilen grob und die „polishen“ zulassen plus Prämie zahlen fürs warten :D.

Junge da würde es doch garantiert ne Riesen Fanbase geben die eskalieren weil sie es wollen. :)

Nach dem Gameplay Video, habe ich überhaupt nicht das Bedürfnis es spielen zu wollen! Schade irgendwie. Es wird aber garantiert ein gutes Spiel, da vertraue ich CD Projekt! Nur Hype ist bei mir leider noch überhaupt keiner da. Auf Spiderman freue ich mich viel mehr^^

Eine Art GTA in der Zukunft. Fehlt nur noch Regen für ein bisschen Blade Runner Feeling.

Anfangs dachte ich, ok, irgendein Shooter in irgendeinem heruntergekommenen Gebäude. Kennt man. Aber als die ganze Stadt dann kam... wow! So viele Menschen in so einer vollen Welt, das sieht richtig gut aus. Meine erste Aktion in diesem Spiel wäre wahrscheinlich erstmal stundenlang umherzufahren und alles anzuschauen.

Ich hadere immer noch etwas mit der Perspektive. Ich verstehe, dass First Person hier sehr viel Sinn ergibt, besonders in den Shooting-Passagen. Es fühlt sich alles sehr nah an, fast wir VR. Aber ich finde 3rd Person für RPGs angenehmer zu spielen und auch ist es schade, einen Charakter zu erstellen, den man dann kaum sieht. Warum könnte es nicht zumindest für das Herumlaufen auch eine 3rd Person Option geben, ähnlich wie beim Fahren?

Die Drohnen und kleinen Bots sind witzig, ich hoffe sehr man kann auch selbst damit herumlaufen. Diesen kleinen Spinnenbot würde ich sofort adoptieren! :D

Die gezeigte Quest hat mich nun nicht umgehauen, aber wie man aus dem Witcher weiß, können sie Geschichten erzählen. Ich bin zuversichtlich, dass auch hier im Zusammenhang eine tiefere Story und interessante Entwicklungen entsteht. Es war schließlich erstmal nur eine Demo.

Mir hat soweit gefallen, was ich gesehen habe. Ich hätte jetzt schon Lust sofort weiterzuspielen. :grins:

@Skye hatte anfangs genau die gleichen Gedanken wie Du. Hat mich zuerst auch mehr an einen Normalo-Shooter erinnert. Auch die gezeigten Schadenspunkte über den Charakteren hat mich jetzt etwas zu sehr an "The Division" erinnert, was mir persönlich gar nicht gefällt. Spiel sieht auf jeden Fall prächtig aus und werde es mir sicherlich geben. Aber die Auffassung einiger hier, dass das Gezeigte unmöglich auf der aktuellen Gen sein konnte, teile ich nicht, denn gewisse Abschnitte haben mich grafisch ab und an eine Mischung aus GTA und Call Of Duty erinnert, was die Charakterenzeichnung und Kulisse betrifft. Ich kann hierbei nur aus der Sicht eines Xboxlers reden, aber gab doch schon einige grafische Meilensteine (gesamte Forza-Reihe, Doom (überwältigt mich jedes Mal), Witcher 3 etc.) die problemlos und vor allem ruckelfrei auf der Box umgesetzt werden konnten. Und die gezeigte Grafik ist super, aber nicht so krass übermenschlich, dass dies nicht laufen sollte.

Was für mich DEN Unterschied ausmacht, ist die Detailverliebtheit, was das Spiel auf jeden Fall in eine höhere Liga hebt.

Dies ist meine persönliche Meinung und kann und darf von anderen Meinungen abweichen.

Ich hadere immer noch etwas mit der Perspektive. Ich verstehe, dass First Person hier sehr viel Sinn ergibt, besonders in den Shooting-Passagen. Es fühlt sich alles sehr nah an, fast wir VR. Aber ich finde 3rd Person für RPGs angenehmer zu spielen und auch ist es schade, einen Charakter zu erstellen, den man dann kaum sieht. Warum könnte es nicht zumindest für das Herumlaufen auch eine 3rd Person Option geben, ähnlich wie beim Fahren?

Ich leider auch. Hab ich gestern wieder beim Schauen gemerkt: Es fühlt sich für mich einfach anstrengender an. Die Option zu wechseln hätte ich schon gerne gehabt.

Zumal wir jetzt auch wissen wie cool wir aussehen werden :D

Tut mir leid, dass ich wieder das alte Fass mit der Perspektive aufmache. Ist schon wieder zu :)

Wow... Ich habe den Stream leider verpasst, dafür konnte ich es direkt in 4K nachholen.

Ich habe heute nichts anderes als die neue Videospiele Referenz gesehen, da bin ich mir zu 1000% sicher.

Anfangs war ich auch noch skeptisch, dann kamen die Animationen. Dann diese Frau aus der Eistruhe, die Animation der Haut (bitte mal auf die Details achten), die Wasserbewegung. Dann die Stadt... Oh mein Gott! Diese Atmosphäre!

Das wird so niemals auf einer PS4 Pro aussehen
auf der X auch nicht
... Man kann sich nur wünschen, dass der Release des Games und der Release der Next Gen Konsolen dicht beieinander liegen.

Egal welcher Konsolenhersteller es sein wird, der das hier zuerst bieten kann
giphy.gif

Da würde ich aus nem ganz anderen Grund eskalieren..

Exklusivdeals bei so großen 3rd Partytiteln geht gar nich.

Also bin da auch überhaupt kein Freund von. Meine das rein aus Marketingzwecken oder „Sicht“.

Wenn die son Deal dann noch mit der schwächeren Konsole raushauen würden, wär ich auch doppelt genervt.

Aber würden die sowas mit der Konsole raushauen die ich eh holen würde... wieso nicht.

Trend geht ja eh zur dritt Konsole :D.
Da stören mich eher die zwischengens wenn ich immer alles aufrüsten müsste, wodrauf ich halt keinen Bock habe ;).

Aber die Auffassung einiger hier, dass das Gezeigte unmöglich auf der aktuellen Gen sein konnte, teile ich nicht, denn gewisse Abschnitte haben mich grafisch ab und an eine Mischung aus GTA und Call Of Duty erinnert, was die Charakterenzeichnung und Kulisse betrifft. Ich kann hierbei nur aus der Sicht eines Xboxlers reden, aber gab doch schon einige grafische Meilensteine (gesamte Forza-Reihe, Doom (überwältigt mich jedes Mal), Witcher 3 etc.) die problemlos und vor allem ruckelfrei auf der Box umgesetzt werden konnten. Und die gezeigte Grafik ist super, aber nicht so krass übermenschlich, dass dies nicht laufen sollte.
Du musst bedenken, das soll alles eine riesige offene Welt sein, ohne jegliche Ladezeiten. Die NPCs haben eigene Tages-Routinen etc. Unter dem Gesichtspunkt ist das Gezeigte schon eine ziemliche Leistung, finde ich. Es wurde ja schon bestätigt, dass es für diese Generation Konsolen erscheinen wird - aber bei einer Standard PS4 oder One etwa kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht gewisse Abstriche gemacht werden müssen.

Ebenso muss man bedenken, dass es WiP war. Da ist also auch vieles noch nicht fertig, sicher auch an Animationen und Texturen. An den Nahaufnahmen hat man aber schon gesehen, dass alles sehr viele Details hat und hochauflösend ist. Also optisch wird das garantiert etwas bieten können.

Zurück
Oben