Eine Art GTA in der Zukunft. Fehlt nur noch Regen für ein bisschen Blade Runner Feeling.
Anfangs dachte ich, ok, irgendein Shooter in irgendeinem heruntergekommenen Gebäude. Kennt man. Aber als die ganze Stadt dann kam... wow! So viele Menschen in so einer vollen Welt, das sieht richtig gut aus. Meine erste Aktion in diesem Spiel wäre wahrscheinlich erstmal stundenlang umherzufahren und alles anzuschauen.
Ich hadere immer noch etwas mit der Perspektive. Ich verstehe, dass First Person hier sehr viel Sinn ergibt, besonders in den Shooting-Passagen. Es fühlt sich alles sehr nah an, fast wir VR. Aber ich finde 3rd Person für RPGs angenehmer zu spielen und auch ist es schade, einen Charakter zu erstellen, den man dann kaum sieht. Warum könnte es nicht zumindest für das Herumlaufen auch eine 3rd Person Option geben, ähnlich wie beim Fahren?
Die Drohnen und kleinen Bots sind witzig, ich hoffe sehr man kann auch selbst damit herumlaufen. Diesen kleinen Spinnenbot würde ich sofort adoptieren!
Die gezeigte Quest hat mich nun nicht umgehauen, aber wie man aus dem Witcher weiß, können sie Geschichten erzählen. Ich bin zuversichtlich, dass auch hier im Zusammenhang eine tiefere Story und interessante Entwicklungen entsteht. Es war schließlich erstmal nur eine Demo.
Mir hat soweit gefallen, was ich gesehen habe. Ich hätte jetzt schon Lust sofort weiterzuspielen.