Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss schon sehr sehr blauäugig sein, wenn man die sich die Causa Cyberpunk ansieht und glaubt, die Lektion der Publisher wäre, dass man Spiele fertig spielen muss, um sie zu verkaufen. :lol: Aber macht! Kauft. Lobt! Habt "Spaß"! Viel "Spaß" in den nächsten Jahren mit euren zum Launch perfekt polierten Spielen, die ihr dann ein Leben behalten könnt! ;)
fqtyYcXoDV0X6ss8Mf.gif

Ich bin seid gestern auch in Phantom Liberty eingestiegen. Mich überrascht der actionreiche und sehr lineare Verlauf in den ersten Missionen. Aber schon sehr, sehr gut inszeniert.

Warum das denn? Hat sich hier doch bewährt. 3 Jahre lang Schrott verkaufen, die Last Gen hinter sich lassen und sich dann als Helden feiern lassen. Das wird das neue Modell.

Sorry,aber das ist Unsinn!
Last Gen war doof , aber hier im Forum inkl. dir war ja wohl niemand betroffen davon!

Ich habe es im August 2021 ohne wirkliche Bugs und mit viel Spaß durchgezockt. (Patch 1.3)

Auch interessant:
https://steamdb.info/app/1091500/patchnotes/

Wobei auch das ja immer subjektiv ist.
Was den einen total stört ist für den anderen total egal.
Was für den einen totaler Spielspaß ist fühlt sich für den anderen total langweilig an.

Cyberpunk hat am Anfang ja überall sein Fett wegbekommen, sie haben aber auch im Laufe der Zeit intensiv daran gearbeitet.

Ich hatte vor 3 Jahren auf dem PC durchaus meinen Spass und nur sehr sehr wenige Fehler. Heute find ichs nochmal ne gute Spur besser und vor allem Runder.

Ganz generell hätt ichs besser gefunden wenn die das Spiel erst diesen November in diesem Zustand released hätten. Das Jahr wäre zwar noch überfüllter als jetzt schon mit Top Games aber Cyberpunk und vor allem die Entwickler hätten diesen Release verdient gehabt. Und die Aktie wäre sicher nicht so getaucht ;)

Ich glaube ohne Kundenfeedback hätten wir dann jetzt aber nicht das selbe Spiel bekommen.
Dafür musste das halt schon auf dem Markt sein.
Und bei aller gerechtfertigter Kritik muss man auch mal sagen dass das Spiel spätestens mit Release der Current Gen Versionen ja fertig war. Denen jetzt vorzuwerfen das Spiel noch weiter zu verbessern finde ich da schon seltsam. Vor allem da ja nun mal grade ein großes Addon gekommen ist, da ist es doch komplett normal das überall nochmal ordentlich geschraubt wird.

Btw. hatte ich auch die PC Version zu Release gespielt und das war furchtbar verbuggt. Ich hatte alles von Questbugs, durch die Welt fallen, NPCs die in T-pose durch die Gegend gedriftet sind und noch viel mehr. Klar, die last gen versionen waren noch schlimmer, aber auch auf dem PC war das ne Frechheit.

Wobei es schon schade ist, dass die Konsolen bei der Beleuchtung nicht annähernd mit dem Pc mithalten können. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht soo groß, aber gerade die Ausleuchtung der Charaktere macht dann teils doch nen Unterschied wie Tag und Nacht und führt dazu dass sich auf dem (entsprechend motorisierten) Pc alles wie aus einem Guss anfühlt, währen die Charaktere in der Konsolenversion teils ein wenig wie Fremdkörper in der jeweiligen Szene wirken. Immer noch hübsch, aber das ist keine gute/optimierbare Engine für Konsolen.

Auf Cyberpunk 2077 warte ich seit der offiziellen Ankündigung und sagte damals schon: "das dauert noch locker 8 Jahre!". Mehr als zehn sind es geworden (ohne Spoiler! :cool:)und letztes Jahr (auch Weihnachten rum) - ich glaube es war @Master-Dan der es spielen wollte - war ich der Meinung, besser noch auf Phantom Liberty zu warten. Jetzt sitze ich hier, Weihnachten 2023 mit Spiele-PC und kann es kaum erwarten, an Heilig Abend endlich selbst und in der Ultimate Edition mit Cyberpunk 2077 zu beginnen.

:huldig: Bitte lass es gut sein! Bitte lass es gut sein! Bitte lass es gut sein!

:sabber:

Ich kann nach dem Ende von Phantom Liberty wegen einem Telefon-Bug nicht mehr weiterspielen. Das Telefon bleibt rot/deaktiviert, so dass ich keine Anrufe und Nachrichten annehmen und lesen kann. Somit kann ich kaum eine noch offene Nebenquest machen, da man fast immer das Telefon benötigt. Selbst mit alten Spielständen bekomme ich es nicht hin.

Auf Cyberpunk 2077 warte ich seit der offiziellen Ankündigung und sagte damals schon: "das dauert noch locker 8 Jahre!". Mehr als zehn sind es geworden (ohne Spoiler! :cool:)und letztes Jahr (auch Weihnachten rum) - ich glaube es war @Master-Dan der es spielen wollte - war ich der Meinung, besser noch auf Phantom Liberty zu warten. Jetzt sitze ich hier, Weihnachten 2023 mit Spiele-PC und kann es kaum erwarten, an Heilig Abend endlich selbst und in der Ultimate Edition mit Cyberpunk 2077 zu beginnen.

:huldig: Bitte lass es gut sein! Bitte lass es gut sein! Bitte lass es gut sein!

:sabber:

hab gerade 4 von 5 möglichen Enden erspielt. Über 200h in dem Game verbracht. Das beste, was in den letzten 5 Jahren hier aufgeschlagen ist. Cyberpunk ist imo ganz großer Sport und spielt in einer Liga mit RDR2 mit.

Wobei es schon schade ist, dass die Konsolen bei der Beleuchtung nicht annähernd mit dem Pc mithalten können. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht soo groß, aber gerade die Ausleuchtung der Charaktere macht dann teils doch nen Unterschied wie Tag und Nacht und führt dazu dass sich auf dem (entsprechend motorisierten) Pc alles wie aus einem Guss anfühlt, währen die Charaktere in der Konsolenversion teils ein wenig wie Fremdkörper in der jeweiligen Szene wirken. Immer noch hübsch, aber das ist keine gute/optimierbare Engine für Konsolen.

Gibt es da Beispiele? Aus reiner Neugier einfach.

Ich spiele es in 30FPS fürs Raytracing und so und ich bin total umgehauen worden.

Nicht nur von der Optik an sich, sondern einfach dem Design, der Dichte davon, dem ganzen Stilgefühl einfach. Ich hab seit ich die PS5 hab (Release), nicht so viel Spaß gehabt und fühle mich wieder wie in meinen Teens... Meine Frau kennt mich außer von Geschichten gar nicht als Zocker (10 Jahre Beziehung), hat mich trotzdem 1,5 Tage komplett durchsuchten lassen. Nur Couch, Toilette, Küche wenns Essen fertig war :grins: Richtiger "Absturz" in die Vergangenheit.

Verdammt hat das gut getan!!!

Mein GOTY's (der letzten zig Jahre)!

Hab gestern Abend noch Phantom Liberty beendet und was soll man da sagen... Ist einfach gut gemacht das ganze. Am Ende hatte ich sogar nen kleinen Klos im Hals. Werde mir jetzt aber wohl noch den letzten Spielstand (vor dem Point of no Return) laden und noch ein paar Nebenmissionen machen. Macht einfach Spass das Game :dhoch:

Gibt es da Beispiele? Aus reiner Neugier einfach.

Ich spiele es in 30FPS fürs Raytracing und so und ich bin total umgehauen worden.

Nicht nur von der Optik an sich, sondern einfach dem Design, der Dichte davon, dem ganzen Stilgefühl einfach. Ich hab seit ich die PS5 hab (Release), nicht so viel Spaß gehabt und fühle mich wieder wie in meinen Teens... Meine Frau kennt mich außer von Geschichten gar nicht als Zocker (10 Jahre Beziehung), hat mich trotzdem 1,5 Tage komplett durchsuchten lassen. Nur Couch, Toilette, Küche wenns Essen fertig war :grins: Richtiger "Absturz" in die Vergangenheit.

Verdammt hat das gut getan!!!

Mein GOTY's (der letzten zig Jahre)!

Durch Pathtracing sind die Gesichter auf dem PC durchaus noch was besser beleuchtet. Ansonsten sind die Unterschiede imo marginal.

Die Series X liefert schon gut ab. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben