Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das so klar? Es ist möglicherweise das teuerste Spiel aller Zeiten. Deutlich teurer als GTA 5. Warum genau sollen sie also nicht in der Lage sein, die gleiche Liebe zum Detail zu pflegen? Dabei muss man sogar noch berücksichtigen, dass man für den Preis eines Rockstar-Developers vermutlich 5 Leute in Polen beschäftigen kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Ist das nicht auch der langen Zeit geschuldet ? Und Ja ich behaupte das CDPR das nicht kann, das wäre ja wie EASports jetzt ein neues Counterstrike macht.. andere haben einfach die Erfahrung, andere müssen sie halt erst sammeln. Und das seh ich mal unabhängig von Geld.

Und nur das Teuerste spiel zu sein, ist Wie du siehst kein Garant auch das beste zu sein ^^

Dazu fällt mir nur Lena Meyer-Landrut im Eurovision Songcontest ein, die dachte nach der #1 macht sie im Jahr drauf nochmal mit und wurde eiskalt letzte :ugly:
Eine kurze Aufklärungsminute :D

Ich vermute ja, dass es grundsätzlich eher Raabs Entscheidung/Vorschlag war, aber zu ihrem Abschneiden: Sie wurde im Folgejahr nicht Letzte, sondern Platz 10, was eigentlich ziemlich gut war.

How Cyberpunk 2077 was developed? Timeline and insight from Poland

Reddit, natürlich mit Vorsicht zu genießen, liest sich aber recht realistisch.

LATE 2019

It is decided that multiplayer should be seperate, paid thing and released 2 years later after the original Cyberpunk.

Now, more external companies are collaborating with CDP on Cyberpunk.

Moods in the crew are tough, everybody believes that board of directors and management expect too much. They don't want to listen what devs have to say, at this point if you talk too much about any ideas or problems, you can be instantly terminate

First real beta tests begin, in the versions on consoles the game is barely working.

Most of the people who started to work on the multiplayer version, now work on the main singleplayer version.

Management gives up about metro transportation, running on the walls, flying cars, large discussions with passerbies, different voice options, and other things. My source believes that the overall content is 1/4 - 1/3 smaller than that planned before.

Ist das so klar? Es ist möglicherweise das teuerste Spiel aller Zeiten. Deutlich teurer als GTA 5. Warum genau sollen sie also nicht in der Lage sein, die gleiche Liebe zum Detail zu pflegen? Dabei muss man sogar noch berücksichtigen, dass man für den Preis eines Rockstar-Developers vermutlich 5 Leute in Polen beschäftigen kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Der Unterschied ist, dass Rockstar den eigenen Anspruch hat, ein Spiel auf den Markt zu bringen, was so fehlerfrei wie möglich läuft, ohne Rücksicht auf Verluste (Was selber ein riesiges Problem ist).

Dazu kommt noch die weirde narrative der Fans, wo angenommen wird, dass die Zeit zwischen Ankündigung und tatsächlicher Veröffentlichung zu 100% die reine Entwicklung einnimmt und jeder Cent des Budgets sinnvoll investiert wurde, ohne auch nur die Möglichkeit von Entwicklungsreboots, -schwierigkeiten oder -problemen in Betracht zu ziehen.

Es wird sich praktisch eine perfekte und fehlerfreie Version der Ereignisse gesponnen, die rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.

CD Projekt hat in acht Jahren geschafft, ein kaputtes Spiel zu veröffentlichen. Jeder Early Access Entwickler schafft das an einem Wochenende. Die meisten der Spiele funktionieren sogar.

Klar kann man argumentieren, dass Cyberpunk unglaublich ambitioniert, riesig und komplex ist und dass die Vergleichsverhältnisse absurd sind. Bringt aber nichts. Das Spiel funktioniert trotzdem nicht.

Bin noch ziemlich am Anfang. Was ist, wenn dort angezeigt „überhitzen“? Da scheine ich selbst zu überhitzen oder? Was kann ich dagegen tun?
da hackt dich einer, kannste iwann selbst wenn du das modul findest/kaufst und in dein quickhackmodul einbaust.
den typ umlegen ist die beste Alternative, gibt eine passive Fähigkeit da wird ein runner der dich hackt, ähnlich nem wallhack, angezeigt.

habs durch.. 2nd run leider das gleiche in Grün nur anderes "Beginning"

laaaaaaaaaame... naja fands trotzdem als sehr gut. Würde 85/100 geben. Ein Witcher war da deutlich besser.. aber schlecht ist Cyberpunk auch nicht. Aber nachdem der Hype etwas abgeflacht ist und man sich paar Tests durchgelesen hat, haben die teilweise schon recht. Alles doch recht linear etc.

Die Presse ist aber mal wieder geil drauf. Jetzt werden Artikel und Videos produziert, die thematisieren, was cdpr jetzt tun muss.
Schon geil wenn sich Pressevertreter als Beraterkompetenz hinstellen...
Hätte cdpr mal bei gamestar nachgefragt, dann wäre der Eklat nicht passiert. Und mit welcher Selbstgefälligkeit die Autoren das machen... widerlich

für wen soll solch eine Berichterstattung sein? Wird das auch cdpr geschickt, damit die sich dran halten?
Was hat der Zuschauer oder Leser von einer folgenlosen "das muss jetzt passieren" berichterstattung?

"Nur". Das ist wohl der zentrale Bestandteil bei der Entwicklung von Spielen und Filmen. Abseits davon muss aber schon noch einiges anderes schiefgelaufen sein, wenn man den Berichten in und um das Studio Glauben schenken kann. Erinnert mich sehr an Halo 2 damals, die auch vollkommen die Kontrolle über ihren Timetable verloren hatten und das Spiel dreimal umgeworfen haben.

Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hatte, aber hier gibt es einen ganz interessanten DF-Vergleich zu Raytracing off/on anhand des Beispiels Cyberpunk:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stimmt, das ist das tatsächlich das einzige, was mir mit RT auch nicht so gut gefällt. Aber die Ausleuchtung ansonsten ist schon ein Unterschied wie - Achtung: Raytracing-Witz - Tag und Nacht. *badumm tsss*

Die Presse ist aber mal wieder geil drauf. Jetzt werden Artikel und Videos produziert, die thematisieren, was cdpr jetzt tun muss.
Schon geil wenn sich Pressevertreter als Beraterkompetenz hinstellen...
Hätte cdpr mal bei gamestar nachgefragt, dann wäre der Eklat nicht passiert. Und mit welcher Selbstgefälligkeit die Autoren das machen... widerlich

für wen soll solch eine Berichterstattung sein? Wird das auch cdpr geschickt, damit die sich dran halten?
Was hat der Zuschauer oder Leser von einer folgenlosen "das muss jetzt passieren" berichterstattung?

Ich habe mir das besagte Video der Gamestar jetzt einmal selbst angeschaut und verstehe deine Empörung leider überhaupt nicht. Hast du es dir eigentlich angesehen?

Es hat mit dem (vermutlich bewusst gewählten) reißerischen Titel überhaupt nichts zu tun. Den Titel kann man hier sicherlich zurecht kritisieren.

Das Video selbst ist ein völlig unaufgeregtes Gespräch zwischen zwei Redakteuren, die CP2077 ziemlich gut finden. Sie fassen eigentlich nur noch einmal die aktuelle Situation (PC/Konsole) und aufgekommene Gameplay-Kritik sachlich zusammen inkl. ihrer Eindrücke dazu. Im zweiten Teil diskutieren sie dann, welche Features sie sich persönlich wünschen würden, damit die Open World/das Gameplay noch besser werden würden und sind gespannt, was CDPR hier für die Zukunft bereit hält. Es gibt nur einen kurzen Moment, in dem sie wirklich über das "Was muss CDPR tun?" sprechen und zwar, dass sie ihre Kommunikation künftig optimieren müssen, um das Vertrauen der Spieler wieder zurückzugewinnen.

Am Ende des Videos appellieren sie übrigens an die Spielerschaft, dass diese bitte ihren (nachvollziehbaren) Frust nicht an den einfachen CDPR Mitarbeitern auf Twitter auslassen sollen, da dies die Falschen trifft. Die haben vermutlich ohnehin schon eine schwierige Zeit aktuell.

Wirklich, Spielejournalismus von der schlimmsten Sorte. :p

Zurück
Oben