Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das, wie Simon von rocketbeans sagte, wegen nur einem Bug auf der Playstation 4...
Ist doch einwandfrei :lol:

Ich bin wirklich sehr gespannt wie der heutige Beitrag von Game Two zu Cyberpunk sein wird, sie selbst hatten ja afaik nur die PC-Version, aber gleichzeitig hatten sie eine Woche Zeit die Situation der Konsolenversionen zu begutachten respektive ist ja nicht so das die PC-Version komplett problemlos wäre. Schade auch das jemand der so sympatisch rüberkommt wie Fabian Döhla für so eine inzwischen schon länger bekannten A********-Firma arbeitet.

Aber wenn ich bspw. an den Beitrag zu Dirt 5 denke bzw. die Aussage "Perfomanceeinbrüche, nachladene Texturen und Co. sind bei einer so frühen Version auch noch verschmerzbar." bei einem im Laden stehenden Vollpreisspiel erwarte ich keine richtig heftige Kritik.

Allerdings steht diese Aussage auch exemplarisch für den Stand der heutigen Videospielermeinung, also.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind Gamer extrem leidensfähig und haben ein ausgesprochen kurzes Gedächtnis. Sobald in den nächsten Wochen das Spiel auf einen halbwegs vernünftigen Stand gepatcht wurde, schießen auch die Verkaufszahlen wieder in die Höhe. Denn das Spiel hat definitiv seine Qualitäten und ich bezweifle auch, dass derartig viele Leute eine Refund machen. Die meisten Day1-Käufer werden im Zweifel zähneknirschend auf die Patches warten. Davon abgesehen wurden hier doch letztens irgendwo die ersten Verkaufszahlen gepostet, aus denen hervorging, dass der meiste Umsatz bisher mit der PC-Version gemacht wurde, welche bisher ja die wenigsten Probleme macht.

So siehts aus, lass die mal 1-2 Patches für die Konsolen nachreichen, dann kann man sich in diesem Thread sicherlich auch wieder über Spielinhalte unterhalten :D

Fakt ist: Das Spiel ist durch und durch ne Mogelpackung. Wofür brauche ich elfunddrölfzig Skilltrees und Attribute, wenn ich einfach durch die erste Gegnerwelle durchlaufen kann und ab einem bestimmten Punkt keine Sau mehr nach mir sucht, geschweige denn auf mich schießt?
Das ist wie bei nem Magier, der macht auch viel Tamtam damit er vom simplen Trick ablenken kann.
Das Spiel ist nichts anderes als heiße Luft. Die Story ist cool, nur kann ich sie nicht mehr weiter verfolgen, weil das Game buggt und eine Mission nicht laden kann.
Für mich ist das Spiel die Enttäuschung und Gurke des Jahres.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie der heutige Beitrag von Game Two zu Cyberpunk sein wird, sie selbst hatten ja afaik nur die PC-Version, aber gleichzeitig hatten sie eine Woche Zeit die Situation der Konsolenversionen zu begutachten respektive ist ja nicht so das die PC-Version komplett problemlos wäre. Schade auch das jemand der so sympatisch rüberkommt wie Fabian Döhler für so eine inzwischen schon länger bekannten A********-Firma arbeitet.

Da bin ich auch neugierig. Wie gesagt schätze ich die Jungs seit Giga Games total und auch Döhler ist mir sehr sympathisch. Ich werde sie nicht verteufeln, auch wenn sie nur einen scheinheiligen Beitrag bringen würden - aber enttäuscht wäre ich natürlich.

Fakt ist: Das Spiel ist durch und durch ne Mogelpackung. Wofür brauche ich elfunddrölfzig Skilltrees und Attribute, wenn ich einfach durch die erste Gegnerwelle durchlaufen kann und ab einem bestimmten Punkt keine Sau mehr nach mir sucht, geschweige denn auf mich schießt?
Das ist wie bei nem Magier, der macht auch viel Tamtam damit er vom simplen Trick ablenken kann.
Das Spiel ist nichts anderes als heiße Luft. Die Story ist cool, nur kann ich sie nicht mehr weiter verfolgen, weil das Game buggt und eine Mission nicht laden kann.
Für mich ist das Spiel die Enttäuschung und Gurke des Jahres.

Ich meine, hier bist Du nicht ganz fair bzw. da spricht vor allem die (verständliche) Frustration angesichts der Bugs aus Dir. Das Spiel wollte nie ein klassisches Open-World-Sandbox-Game ala GTA sein, sondern vor allem ein storygetriebenes Action-Adventure, welches in einer frei begehbaren Welt spielt. Letztere sehe ich rein als Bonus/Kulisse und nicht als eigentliche Essenz. Der Hauptfokus liegt ganz klar auf der Hauptgeschichte und hier liefert das Spiel imho mehr als ab.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie der heutige Beitrag von Game Two zu Cyberpunk sein wird, sie selbst hatten ja afaik nur die PC-Version, aber gleichzeitig hatten sie eine Woche Zeit die Situation der Konsolenversionen zu begutachten respektive ist ja nicht so das die PC-Version komplett problemlos wäre. Schade auch das jemand der so sympatisch rüberkommt wie Fabian Döhler für so eine inzwischen schon länger bekannten A********-Firma arbeitet.

Aber wenn ich bspw. an den Beitrag zu Dirt 5 denke bzw. die Aussage "Perfomanceeinbrüche, nachladene Texturen und Co. sind bei einer so frühen Version auch noch verschmerzbar." bei einem im Laden stehenden Vollpreisspiel erwarte ich keine richtig heftige Kritik.

Allerdings steht diese Aussage auch exemplarisch für den Stand der heutigen Videospielermeinung, also.

Denke Sie werden das schon aufgreifen. Sie hatten im Game Talk auch ne Szene, wo die Polizisten einfach unendlich direkt in nen geschlossenen Fahrstuhl gespawned sind.

Frage mich ja immer was gewesen wäre, wenn das Spiel schon vor einem Jahr "fertig" gewesen wäre. Wo die next gen konsolen noch weit entfernt waren. Da hätte man dann wirklich nur zur pc Version greifen können.

Im Endeffekt ist das alles ein Witz. Kann mir keiner erzählen, dass den Entwicklern über die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, wie scheiße das Spiel auf der one/ps4 laufen wird

Meiner Erfahrung nach sind Gamer extrem leidensfähig und haben ein ausgesprochen kurzes Gedächtnis. Sobald in den nächsten Wochen das Spiel auf einen halbwegs vernünftigen Stand gepatcht wurde, schießen auch die Verkaufszahlen wieder in die Höhe. Denn das Spiel hat definitiv seine Qualitäten und ich bezweifle auch, dass derartig viele Leute einen Refund machen. Die meisten Day1-Käufer werden eher zähneknirschend auf die Patches warten. Davon abgesehen wurden hier doch letztens irgendwo die ersten Verkaufszahlen gepostet, aus denen hervorging, dass der meiste Umsatz bisher mit der PC-Version gemacht wurde, welche ja noch die wenigsten Probleme hat.

Naja.... die Spielerschaft (wohl gemerkt als Querschnitt vieler Interessen) als leidensäfhig hinzustellen... da bin ich - basierend auf der jüngsten Vergangenheit - doch eher zögerlich, ob ich da zustimme.

Oder leidensfähig im sinne von "wenn andere leiden" - also Entwickler, Kreative usw... nur eben nicht die Spieler selbst

Da wird sich ja bereits heute eingenässt, weil ein Rennspiel keine 60 Frames bietet, oder mal hier und da in nem Spiel die Frames runtergehen...
iiiiih ne matschige Textur... pfui... sowas geht ja gar nicht...

Gamer sind in erster Linie wehleidige Lappen, die wenn was nicht nach ihrer Pfeife geht, in der untersten Schublade der Menschheit wühlen können und dann Morddrohungen auspacken oder gar Hetzkapmpagnen online starten... DAS sind Gamer... Leider - wie so oft - bildet eine Minderheit bekloppter Irrer die Meinungsmache einer ganzen Spezies - die sich davon distanziert oder sowas gar nicht mitkriegt.

Im Falle von Cyberpunk ist es erstmal wichtig, dass Missions-Bugs behoben werden. Die nerven nämlich in der Tat. Ich habe momentan eine "du sollst irgendwo hinfahren und etwas für den Auftraggeber stehlen" Mission, deren gelber Marker im Boden versinkt - und es da keine untere Etage gibt... solche Fehler sind nervig, genauso wie Abstürze... Ob man jetzt 59, 53 oder 68 Frames erreicht, ist dagegen ein eklatantes Luxusproblem.

Frage mich ja immer was gewesen wäre, wenn das Spiel schon vor einem Jahr "fertig" gewesen wäre. Wo die next gen konsolen noch weit entfernt waren. Da hätte man dann wirklich nur zur pc Version greifen können.

Im Endeffekt ist das alles ein Witz. Kann mir keiner erzählen, dass den Entwicklern über die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, wie scheiße das Spiel auf der one/ps4 laufen wird

Ich vermute die Entwickler und Tester haben schon wochenlang verzweifelt darüber gelacht, dass das Management beschlossen hat das Spiel in der Form auf den Konsolen zu veröffentlichen.

+ er geht auch auf viele Replies ein. Er tut sicher viel, aber verstecken sieht für mich anders aus.
Absolut - Mario ist ein guter. Früher zu meiner Zeit bei CBS hatten wir öfters miteinander zu tun, schätze ihn sehr. Er geht da auch, soweit er das kann, sehr offen und transparent mit um. Er vertritt einen Großkonzert nach Außen, da ist jedes Wort entscheidend und sollte genau abgewägt sein. Gerade in der aktuellen Situation. Arbeite in quasi identischer Position bei einem Tech-Hersteller mit Dauerabo für kritische Medienbeiträge und fühle mit ihm. Ändert aber nichts daran, dass CDPR sich damit überhaupt keinen Gefallen getan hat. Der Ruf durch den Stopp von Sony, dieser Imageschaden wird noch folgenschwer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben