Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, sobald ich Starfield spiele, will ich sofort wieder zurück zu Cyberpunk, weil dort irgendwie alles viel besser und ködernder ist. Im direkten Vergleich, wenn man von einem Game ins andere wechselt, merkt man, wie alt Starfield von der Steuerung, Grafik, UI,… rüberkommt. Habe ich sofort kein Bock mehr und beende Starfield wieder.

Frage zu Phantom Liberty Ende:
Habe es jetzt durch und habe das Ende gehabt, wo man seine komplette Cyberware verliert und ein normaler Mensch ist. Wie kann ich da jetzt weiterspielen und die noch offenen Nebenmissionen machen? Oder muss ich einen Speicherstand vor dem Ende weiterspielen?

Dieses Ende ist defnitiv, das schließt Vs Geschichte auf diese Weise ab. Also ja, Speicherstand vor diesem gewählten Ende auswählen und dich gegen die Operation entscheiden. Dann spielst du das Hauptspiel normal weiter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst bringen die ein kaputtes Schrott Spiel raus und dann bekommen die das Ding einfach nicht in einen fertig Zustand... Ich Ärger mich eh schon das ich letztes Jahr beim "Finalen" Patch eingestiegen... Am besten erst wieder reinschauen wenn der Nachfolger rauskommt..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst bringen die ein kaputtes Schrott Spiel raus und dann bekommen die das Ding einfach nicht in einen fertig Zustand... Ich Ärger mich eh schon das ich letztes Jahr beim "Finalen" Patch eingestiegen... Am besten erst wieder reinschauen wenn der Nachfolger rauskommt..

Das was du schreibst stimmt aber so aber nicht. Das Spiel ist schon seit ein paar Patches "fertig". Insbesondere mit 2.0 ist es jetzt wirklich gut und immersiv. Das war mein größter Kritikpunkt, das die Welt sich nicht authentisch anfühlt. Dieses Problem ist komplett behoben.

Was jetzt noch kommt ist Content, der explizit von der Community gewünscht wurde. Es wird sich rege bemüht das Image des Spiels zu reparieren. Und wie bei No-Man-Sky ist das tatsächlich auch großenteils gelungen.

Jeder der Cyberpunk noch nicht gespielt hat, sollte jetzt loslegen und eine der besten Erfahrungen der letzten Jahre nachholen.

Mal davon abgesehen das man sich darüber streiten kann ob wir jetzt endlich mal auf dem Level angekommen sind das vor Jahren mal fpr den Release angedacht war geht es mir gar nicht so sehr darum ob das ganze jetzt gut oder Schlecht ist.. Es ist halt einfach nicht fertig entwickelt und bekommt immer noch Content nachgeschoben der mich dazu bringt mich zu ärgern das ich mir das ganze letztes Jahr schon angetan hab. Bei einem Gaas gehört das dazu aber hier nervt mich das Tierisch vor allem weil das Spiel bei dem End Patch letztes Jahr noch mehr als genug Baustellen hatte.

Stop making the game I bought 3 years ago.

Ernsthaft, stellt ein Produkt fertig und verkauft es. Warum ist das Konzept so schwierig? Gibt es in anderen Bereichen ja auch nicht. Filme kriegen -meist- auch keine neue Szenen Jahre später, Musikalben kriegen auch keine Tracks per Download, Bücher kriegen keine Kapitel für die Mitte nach 6 Monaten. Nur wir sind wieder so blöd und feiern es noch, wenn die 3 Jahre später immer noch an unserem Single Player RPG arbeiten.

Cyberpunk ist halt kein Durchschnittstitel, sondern hat sich zu einem der besten Spiele der letzten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte, gemausert.

Man sollte den Entwicklern die da offenkundig viel handwerkliche Arbeit reingesteckt haben, nachdem sie bereits den Shitstorm erdulden mussten, Respekt schenken.

Ich war zu Release genauso enttäuscht. Aber vermutlich hatten, wie so oft, die Führungskräfte einen Dachschaden und einen frühzeitigen Release angestrebt der natürlich voll nach hinten losgegangen ist.

Jetzt darauf rumzureiten halte ich für kontraproduktiv und man beraubt sich selber einer einzigartigen Spielerfahrung. Das wird den Entwicklern auch nicht gerecht, welche jetzt gezielt Updates veröffentlichen, die auf Wünsche der Community abzielen.

Man sollte den Entwicklern die da offenkundig viel handwerkliche Arbeit reingesteckt haben, nachdem sie bereits den Shitstorm erdulden mussten, Respekt schenken.
Bullshit hoch 10! Einen Scheiß muss man denen schenken. Veröffentlichen Versionen für 3 Systeme, von denen eins verbuggt ist und zwei praktisch überhaupt nicht laufen, verschleiern das wissentlich und durch gezieltes Marketing bzw. Reviewembargos und machen dadurch Millionen, die sie dann nutzen, um das Spiel auf anderen Plattformen noch mal zu verkaufen. Du hast Recht, das ist kein Durchschnittstitel, das ist ein Musterbeispiel an Corporate Greed, grenzwertig an Betrug am Kunden. Das Einzige, was man CDPR dafür schenken sollte, wäre eine Sammelklage. Wie man ernsthaft diese Machart entschuldigen kann, erschließt sich mir nicht. Wenn das Schule macht, verkaufen die uns alsbald leere Discs und produzieren das Spiel dann einfach später.

Stop making the game I bought 3 years ago.

Ernsthaft, stellt ein Produkt fertig und verkauft es. Warum ist das Konzept so schwierig? Gibt es in anderen Bereichen ja auch nicht. Filme kriegen -meist- auch keine neue Szenen Jahre später, Musikalben kriegen auch keine Tracks per Download, Bücher kriegen keine Kapitel für die Mitte nach 6 Monaten. Nur wir sind wieder so blöd und feiern es noch, wenn die 3 Jahre später immer noch an unserem Single Player RPG arbeiten.

Stimmt ja so nicht. Gibt ja oft Directors Cuts, wo Szenen enthalten sind, die in der Kino-Fassung nicht dabei sind. Bei Music werden auch genug Remixes zu bestimmten Songs verkauft/gemacht. Wenn auch nicht bei jeder Art von Musik.

Bücher sind in der Tat analog. Aber auch hier gibt es Re-Releases, mit einem anderen Vorwort. Auch wen sich dadurch nichts an der eigentlichen Geschichte ändert.

Versteh auch nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Wer nur das DLC spielen will, kann das doch auch machen, ohne noch mal komplett von vorne anzufangen. Und wer jetzt noch mal bisschen U-Bahn fahren will, hopst mal kurz rein.

Insgesamt finde ich da ein Remaster von Last of Us 2 dreister, als das hier.

Bullshit hoch 10! Einen Scheiß muss man denen schenken. Veröffentlichen Versionen für 3 Systeme, von denen eins verbuggt ist und zwei praktisch überhaupt nicht laufen, verschleiern das wissentlich und durch gezieltes Marketing bzw. Reviewembargos und machen dadurch Millionen, die sie dann nutzen, um das Spiel auf anderen Plattformen noch mal zu verkaufen. Du hast Recht, das ist kein Durchschnittstitel, das ist ein Musterbeispiel an Corporate Greed, grenzwertig an Betrug am Kunden. Das Einzige, was man CDPR dafür schenken sollte, wäre eine Sammelklage. Wie man ernsthaft diese Machart entschuldigen kann, erschließt sich mir nicht. Wenn das Schule macht, verkaufen die uns alsbald leere Discs und produzieren das Spiel dann einfach später.

Du kannst scheinbar schwer zwischen einfachen Angestellten und Führungspersonen unterscheiden. Und genau da muss man differenzieren.

Erstere haben den Karren aus dem Dreck gezogen und ein klasse Produkt letztendlich entwickelt. Letztere haben, wie ich oben bereits beschrieben habe, sämtliche Fehlentscheidungen getroffen.

Trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Letztendlich habe ich für mein Geld noch ein gutes Produkt bekommen, weil die Mannschafter sich den Allerwertesten aufgerissen haben.

Die Kritik am Unternehmen war eindeutig. Der Ruf ist erstmal geschädigt und mit zukünftigen Releases muss man sich erneut beweisen. Punkt.

Aber irgendwann ist es auch mal gut. Du tust ja so als ob hier CD-Projekt irgendwelchen Dörfern das Grundwasser abgezapft hätte. Sicherlich gehen hier enorme Summen über den Tisch und das kann man auch alles missbilligen, wenn das vorsätzlich geschehen ist.

Aber der einzelne Spieler ist doch wirklich nur geringfügig geschädigt. Selbst wenn es schlussendlich ein Fehlkauf gewesen wäre. Ja mein Gott, wie oft hat man im Leben schon Schrott erworben.

Im Endeffekt ist es nur ein blödes Videospiel - wenn auch mittlerweile eines der Besten unserer Zeit.

Deswegen: Spielen jetzt! :D

Verstehe nicht wie man sich über sowas alles aufregen kann. Einfach ein bisschen entspannen und nicht alles zerdenken/zerlegen, dann ist das Leben auch gleich viel spaßiger und schöner - zu kurz ist es sowieso.
Ich habe Cyberpunk Anfang des Jahres für 10 Euro gekauft und durchgespielt. Dabei hatte ich eine der poliertesten und besten Spielerfahrungen der letzten 10 Jahre. Das Teil wischt in Sachen Story, Atmosphäre, Grafik, Inszenierung, Tonqualität und vielem mehr mit 99% von dem was im Videospielemarkt sonst noch rauskommt den Boden auf. Ich hatte ein geiles Erlebnis und mich juckt es nicht die Bohne ob irgendein für mich unwichtiger Kram noch nachgereicht wird. Meine Spielerfahrung beeinträchtigt das in keinster Weise, auch im Nachhinein nicht. Sollen sie doch machen. Ich bin aber auch kein Freund von irgendwelchen Skins oder Zusatzwaffen in Spielen, die man freischalten oder mit Echtgeld kaufen kann. Wer auf sowas steht, ja, den ärgert es nun vielleicht dass er das nicht schon vor ein paar Jahren bekommen hat.

Meinentwegen können sie aber auch eine komplett neue Stadt integrieren. Dann freue ich mich für die Leute die es noch nicht gespielt habe und freue mich für mich selbst dass ich dann einen Grund habe, irgendwann nochmal rein zu schauen. Schmälert es den Spaß, den ich damals hatte? Nein.

Ich hatte übrigens 0 Bugs. Ja, 0.
Dass es zu Release eine völlig andere Geschichte war, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Du kannst scheinbar schwer zwischen einfachen Angestellten und Führungspersonen unterscheiden. Und genau da muss man differenzieren.

Nö. Muss man nicht, tu ich auch nicht mehr. Wir reden über mein Geld und meine Zeit. Jeder Mitarbeiter bei CDPR ist mit schuld und mitverantwortlich für die Misere. Die haben auch profitiert von den über den Tisch gezogenen Konsoleros. Aber gut, lasst ruhig alles mit euch machen, die Industrie wird schon die für sie richtigen Konsequenzen ziehen. Und die werden nicht lauten: Oh shit, wir müssen uns mehr Mühe geben und die Sachen fertig stellen. Ne, das geht eher in: Haut den Scheiß in den Laden! Die Idioten kaufen eh alles. Dann ein We hear you Tweet, 5 Patches und in einem Jahr loben sie uns noch, weil wir die Kurve gekriegt haben.

Und ja, es ist nur ein Spiel, aber es sind halt auch nur 60 Tacken pro und manche Leute müssen dafür arbeiten.

Aber ehrlich, jeder kriegt am Ende was er verdient. Das gilt auch für den Konsumenten.

Verstehe nicht wirklich, wie man sich darüber echauffieren kann, dass CDPR Dinge nachliefert, die sie ursprünglich mal zum Start versprochen hatten und man eh schon dachte, dass sie nie kommen werden.
Der Shitstorm zum Start war hochverdient, aber was gibt es denn jetzt daran zu kritisieren, dass man plötzlich U-Bahn fahren kann? Durch dieses Feature werden die doch jetzt nicht ein Spiel mehr verkaufen. Man muss CDPR dafür auch nicht in den Himmel loben. Man kann sich drüber freuen oder es lassen.

Ich habe insgesamt locker 250 Stunden in dieses Spiel investiert, die Hälfte davon auf der PS5 in die bugverseuchte PS4 Version direkt zum Start. Und ich habe es trotz aller Fehler damals schon geliebt.
Bin vielleicht aber auch etwas befangen, da 5 Tage vor Release mein Vater gestorben war und mir CP 2077 durch ne extrem harte Zeit geholfen hat. Dazu war das Spiel zum Glück schon im damaligen Crap-Zustand in der Lage.

Verstehe nicht wirklich, wie man sich darüber echauffieren kann, dass CDPR Dinge nachliefert, die sie ursprünglich mal zum Start versprochen hatten und man eh schon dachte, dass sie nie kommen werden.
Gsus, genau um das geht es Bart ja.
Wann soll man ein Spiel anfangen wenn die 3 Jahre später features bringen die im fertigen Spiel sein sollten. Manchen macht es vl spass aber ich bin zb jemand der ein game einmal spielt. So. Jetzt Spiel ich das zum Release, broken, mit fehlenden features....dann bringen die ein Jahr später das "complete" update(name frei erfunden). Na super, jetzt musss ich es nochmal spielen um die ganze experience zu bekommen, weil neue Features usw......3 Jahre später" hey, wir haben da ne metro, rennen, Verfolgungsjagd und sonst so stuff was das ganze Spiel anders wirken lässt!?!" Digga dann bringt doch einfach ein neues Spiel.

Und genau da verstehe ich Bart.

Nervt mich in jedem game welches ich rucklig mit 30fps spiele und 6 monate später gibt's nen 60fps, raytracing modus.....
Echt jetzt?
Und ja bei mp spielen mag das egal sein, aber nicht bei nem 40h+ krachen den man so schnell nicht wieder neu anfängt.

Just my 2 cents.

Also bitte, das ist doch weder ein Game Breaking Feature noch irgendwas, das das Spiel jetzt erst komplett macht.

Ja, sie hatten das Bahnfahren in einem Trailer drin weit vor Release, man ist natürlich davon ausgegangen, dass das auch im finalen Spiel wäre. Aber das wurde nie als eines der krassen Features beworben.
Das Spiel war vorher deswegen nicht weniger spielbar und ist sowieso spätestens seit Version 1.6 in einem richtig guten Zustand und nahezu bugfrei.

Zurück
Oben