Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. Gerade nach 116 Stunden beendet. Alle Nebenmissionen die ich finden konnte abgegrast. Ich muss sagen ein ganz schöner Ritt. Für mich wissen manche Nebenmissionen (Clouds-Storyline z.B.) extrem gut zu gefallen. Hatte meinen Spaß. Definitiv das best-aussehende Spiel, dass ich je gezockt habe. Screenshots am laufenden Band gezogen. Bugs hatte ich ein paar kleinere, aber nichts was nicht durch laden des letzten Spielstands verschwunden wäre. Ich bin zufrieden. Unter Strich hätte es dem Game aber trotzdem gutgetan ein halbes Jahr später mit Fokus auf potente Hardware zu erscheinen.

Hast du auf dem pc gespielt?

Hast du auf dem pc gespielt?

Jawoll. Und da läuft das Spiel auch gut.

C7EE8551-98F1-4A61-AE93-1FA19CCE5E32.png A644E8C1-5578-4299-9CE9-4ADF39313919.png B27041BA-24D9-4AD4-BEB3-B51B62D64B6E.png

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie so ein dystopischer völliger versmogter heruntergekommener Industrie-Moloch?

4E41C1CE-6575-4DD1-8A1F-4C4855025DCD.png A2B5C243-1661-43DD-9CE5-62B0600A570B.jpeg 11E8FA01-1798-43BA-8944-83FBDE1A7053.jpeg 92FB791B-1E94-49BD-8E66-E004639B1948.png 6415090D-1385-43BC-8672-85EB074C0A5D.png A68F8D27-C4CD-4CBB-9850-CE1FE369602A.png

Die Badlands sehen nämlich wieder sehr geil aus. Und je weiter weg von der Dreckschleuder Night City du kommst, desto weniger verraucht und ausgeblichen ist alles. Aber ja, bei Nacht sieht es natürlich viel viel geiler aus. Hab auch meist die Zeit vorgedreht :grins:

Ich weiß nicht, ob sich das Warten lohnt, wenn sie nicht das Gameplay komplett umkrempeln. Nicht falsch verstehen, macht schon irgendwie Spaß, ist aber nicht der große Wurf - und damit meine ich nicht die technischen Unzulänglichkeiten. Ist bisher eher ein 70er-Titel, da muß man nicht warten.

Man muss aber auch nicht so tun als ob das jetzt die letzte unrettbare SW Krücke wäre...
Auch spieltechnisch wird es es da (spätestens) mit der obligatorischen Enhanced Edition - die hier mal wirklich gebraucht wird - noch Verbesserungen geben.

Ich sehe den aktuellen Zustand als 75er Titel mit dem Potential auf eine 85er Wertung.

Die wollen (und müssen!) ja auch noch davon verkaufen UND wollen ja auch noch später ihre Expansions an den Mann bringen...

Eine faire Geste wäre es, wenn sie den ersten großen DLC kostenlos anbieten würden.

Naja sowas haben sie ja sogar schon versprochen: https://www.cyberpunk.net/en/dlc

Hoffe natürlich auch, dass da bald was kommt und lasse das Spiel jetzt erstmal liegen bevor ich einen zweiten Run angehe... Für mich eines der besten Spiele 2020, aber eindeutig ein roher Diamant. Wenn man über die manchmal etwas stümperhafte Präsentation hinwegsehen kann sucht die Welt und Story *imo* seines Gleichen. War schon lange nicht mehr so in ein Spiel vertieft. Etwas schade finde ich eigentlich nur, dass man beim ersten Durchgang die Welt nie wirklich genießt, weil die Hauptquest ständig einen falschen Zeitdruck aufkommen lässt...

Gespielt am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Spieltiefe, oder "Welttiefe", fand ich (bisher) jetzt eher etwas enttäuschend. Du kannst ja jeden ansprechen, bekommst aber nur eine Random-Standard-Antwort zurück, da ist nichts dahinter. Außer in die Missionsgebäude kannst Du nirgendwo rein, Zufallsbegegnungen hatte ich bisher auch keine, ist irgendwie alles nur Fassade. Da hatte ich mehr erwartet.

Gerade die Spieltiefe, oder "Welttiefe", fand ich (bisher) jetzt eher etwas enttäuschend. Du kannst ja jeden ansprechen, bekommst aber nur eine Random-Standard-Antwort zurück, da ist nichts dahinter. Außer in die Missionsgebäude kannst Du nirgendwo rein, Zufallsbegegnungen hatte ich bisher auch keine, ist irgendwie alles nur Fassade. Da hatte ich mehr erwartet.
Hmm... Ja ich verstehe schon was du meinst. Das würd ich jetzt aber eher auf "stümperhafte Präsentation" schieben. Was die sich mit dem "Ansprechen" gedacht haben weiß ich auch nicht... Entweder was g'scheites oder gar nix. Das selbe gilt auch für die endlosen Clubs, Restaurants und Kneipen... Oft gibts da im Menü nichtmal die Speisen und Getränke die dir der Barkeep anbietet, mal abgesehen davon, dass es viel immersiver wäre, wenns da ne kleine Animation für's Essen und Trinken geben würde (wie eh so oft im Spiel an vorbestimmten Zeiten).

Wenn man aber nur schaut und nicht versucht zu interagieren hält die Fassade *imo* sehr gut. Wie gesagt, man muss sich halt damit zurechtfinden, dass CDPR das einfach nicht so hingekriegt hat, wie sie offensichtlich wollten. Mit etwas Goodwill kann man aber durchaus erkennen wie viel Liebe und Aufmerksamkeit zum Detail in die ganze Welt geflossen ist.

Viel haben sich die Entwickler auch einfach durch seltsame Designentscheidungen verhunzt. Warum ist z.B. (fast) jede Sidequest (vor allem auch die "Überfälle") gleich von Anfang an auf der Karte verzeichnet? Wäre doch viel spannender wenn man diese Sachen durch Erkundung selbst findet. Auch der ständig aktivierte Navigationsmarker entwertet die teilweise genial designten Sidequests; gerade in den "Detektivmissionen" richtig schade.

Vieles wäre allerdings durch Patches durchaus noch zurechtzubiegen...

Zurück
Oben