Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst im Vergleich zu Watchdogs ist es eine herbe Enttäuschung. Besonders optisch wischt WD mit CP auf der SX den Boden auf... Oh wait... kein Vergleich da CP ja kein SX Spiel ist.
Selbst das fuc....g Skyrim mit Mods sieht teilweise besser aus als CP.
Und das sind beides One Games.
Die Immersion und die vorgegaukelte Story-Freiheit sind aber über alle Zweifel erhaben. Aber der Rest in dieser Open World mit den Unendlichen Möglichkeiten ist quasi nicht vorhanden.
Ich lasse es ersma ruhen und gucke im Sommer noch mal rein. Vielleicht kann man dann ja U-Bahn fahren oder irgendetwas anderes machen.

Die Wertungen sind echt ein Witz, da rechnet man mit 98% und dann hat das 76%. Alter. Was mich extrem abschreckt ist die fehlende KI, kann Videos kaum angucken weil es so dumm ist was man sieht, das zerstört ja jegliche Immersion.

2355952-vollbild.jpg

Von Seite 2 aus dem Jahren 2012.... Punkt 3 ist köstlich.... Punkt 2 auch... eigentlich steht alles noch auf der ToDo

Mein größter Kritikpunkt am Spiel ist die viel zu kurze Hauptquest. Als bei mir die "point of no return" Nachricht erschien dachte ich eigentlich noch im ersten Akt zu sein.
Ich habe zwar trotzdem über 90h in das Spiel gesteckt, habe aber auch wirklich die komplette Karte abgegrast.
Ist einfach schade daß sie das Spiel unfertig veröffentlicht haben. Nicht nur technisch, sondern fehlen auch Dinge wie andere Waffenaufsätze. Es gibt nur Schalldämpfer, da war bestimmt mehr geplant. Aber das was fertig ist, ist halt so gut, dass andere Spiele dagegen blass wirken. Aus dem Stand könnte ich 10 denkwürdige Szenen nennen. Das hat dieses Jahr sonst nur the last of us geschafft. Andere Open world Titel wie Ghost of Tsushima waren dagegen so belanglos in ihrer Handlung und den Dialogen, dass ich nach drei Monaten nur noch weiß dass es irgendwas mit Mongolen und Ehre zutun hatte.

E: Was ich für cdpr ebenfalls sehr peinlich finde ist, das ihre Kollegen von warhorse in kingdom come eine bessere Weltsimulation mit weniger Budget, Entwicklern und Zeit hinbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das fuc....g Skyrim mit Mods sieht teilweise besser aus als CP.

Da würde ich jetzt aber nicht mitgehen. Optisch ist CP schon sehr nice, zumindest auf dem PC. Vergleiche einfach mal die Charaktermodelle und Animationen, da liegen Welten zwischen den Spielen.

Mein größter Kritikpunkt am Spiel ist die viel zu kurze Hauptquest. Als bei mir die "point of no return" Nachricht erschien dachte ich eigentlich noch im ersten Akt zu sein.
Ich habe zwar trotzdem über 90h in das Spiel gesteckt, habe aber auch wirklich die komplette Karte abgegrast.

Ging mir genauso und ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte. Sieht man sich die reine Qualität der Hauptquest an, wäre da so viel mehr gegangen, wenn man noch vernünftige Entscheidungswege gehabt und das Ganze ähnlich umfangreich wie beim Hexer gestaltet hätte.

Mein Hauptkritikpunkt bei den Quests liegt eher bei den zahlreichen Aufträgen. Im Vergleich zu Witcher 3 ein deutlicher Rückschritt, wo die Hexer-Aufträge viel liebevoller mit Zwischensequenzen präsentiert wurden. Bei Cyberpunk immer nur ein kurzes Briefing und Debriefing per Telefon. Daher nur etwas besser als die typische Festungsabgraserei bei Ubisoft.

Was mich extrem abschreckt ist die fehlende KI, kann Videos kaum angucken weil es so dumm ist was man sieht, das zerstört ja jegliche Immersion.
Geht mir ähnlich, ich erwarte jetzt keine Revolution aber Genre Standards sollten schon mindestens erfüllt werden. Ich zocke grade Far Cry 5 und dort kann die Ki ohne weiteres anderen Fahrzeugen ausweichen, befreite Geiseln nehmen herumliegenden Waffen auf und kämpfen direkt mit falls noch Gegner übrig sind, deine Kameraden heilen dich und lauter so Kleinkram. Nichts weltbewegendes aber anscheinend schafft Cyberpunk noch nicht mal das.

Vor allem war Witcher 3 knapp 100h lang, Cyberpunk könnte man in 15 beenden.
Also wenn man nur durch rusht und das Spiel mal wieder garnicht geniessen will. Habe im Moment ca. 60 Stunden auf der Uhr und bin gefühlt noch am Anfang oder der Mitte. Habe Level 23 und SC 32. Meine Missionsliste ist noch ellenlang und von der Stadt selber habe ich auch erst gefühlt 30% gesehen.

Spiele es seit Ende letzter Woche auf der SX und hatte bisher nur einen einzigen Absturz. Auch sonst hatte ich bisher keinen einzigen Gamebreaker Bug (Defekte Mission). Ja gut es gibt sehr viele Clipping/Animations Bugs, aber mit denen kann ich bei der Kompelxität dieser Spielwelt gut leben. Bin auf jeden Fall bisher sehr angetan vom Spiel und habe es sogar auf Platz 3 in meiner Top 10 Liste aufgeführt.

Der komplette Release hätte wohl kaum schlechter laufen können. Kann auch durchaus die stark schwindenden Spielerzahlen nachvollziehen. Während man mit einem "Witcher 3" bei Konzentration auf die Mainquest gute 70 Stunden beschäftigt war, ist man bei CP locker in 20 Stunden durch. Dazu kommt der im Gegensatz zum Hexer quasi nicht vorhandene Wiederspielwert aufgrund fehlender Entscheidungsmöglichkeiten und Pfade. CP hat definitiv seine Qualitäten und ich hatte mit dem Spiel auch eine Menge Spaß, gemessen am ungenutzten Potenzial und gerade im Direktvergleich zum Hexer ist das Spiel unter dem Strich aber schon eine Enttäuschung.

Wo du allerdings die 70 Std Mainquest beim Witcher 3 findest ist mir auch schleierhaft, spiele es gerade aktuell nochmal (Switch) und das Hauptspiel ist wieder abgeschlossen. Mehr als 30 Std waren es ziemlich sicher nicht.
Hab fast alles an Quests gemacht was möglich war und hatte etwa 120 Std Spielzeit (etwa 140 Quest abgeschl.) und davon waren vielleicht 20 Mainquests.

Der rote Baron startet zum Beispiel als Nebenquest auch wenn es die beste Quest des ganzen Spiels ist.

Vielen der Sidequests (Gigs und Autos) sind auch hart belanglos. Die 08/15 Verbrecherjagdmissionen auch sehr lame

Natürlich gibt es auch einige Perlen, aber da fand ich Witcher 3 besser

Dann solltet du vieleicht den Witcher nochmals spielen. Da sind auch nur ein par Nebenmissionen wirklich gut und viele sind genauso belanglos wie hier einige. Die reine Hauptstory allein war in Witcher auch nicht wirklich umfangreicher als hier und da ist das genauso in ca. 20-30 Stunden durchgespielt. Bin ja selber nach 60 Stunden noch nicht durch mit der Hauptsory, weil ich da nicht durch rushen will, sondern das nach und nach parallel zum Rest mache. Habe keine Ahnung wie weit ich da in der Stroy bin, aber ich habe auf jeden Fall kein Problem mit einer zu kurzen Hauptstroyline. Wenn man da nur die Hauptstory durch hetzt ohne den Rest parallel zu machen, macht sich da auch vieles am Spiel kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das spiel auch ganz ohne hacken durchspielen? Ich hasse sowas, ich hasse hacken, ich spiel whatchdogs nicht weil man dort hacken muss, wenn bei meiner mom irgendwas nicht funktioniert meint sie sie sei gehackt worden. Ich bin also vorgeschädigt. :d kann ich mich dann wenigstens durchballern?

Die Wertungen sind echt ein Witz, da rechnet man mit 98% und dann hat das 76%. Alter. Was mich extrem abschreckt ist die fehlende KI, kann Videos kaum angucken weil es so dumm ist was man sieht, das zerstört ja jegliche Immersion.

achte mal auf fehlende Animationen.
Da beamen sich Figuren einfach weg...
statt sich in ein Bett zu legen, oder wie hakelig die tür schließen animation in der egosicht in fahrzeugen ist... oder das suppe umrühren wirkt so altbacken und teils unfertig

am besten ist aber die Physik, wie man Autos von hinten hochnehmen kann

Kann man das spiel auch ganz ohne hacken durchspielen? Ich hasse sowas, ich hasse hacken, ich spiel whatchdogs nicht weil man dort hacken muss, wenn bei meiner mom irgendwas nicht funktioniert meint sie sie sei gehackt worden. Ich bin also vorgeschädigt. :D kann ich mich dann wenigstens durchballern?

durchballern geht immer

knarre hat höchste priorität , selbst bei ner stealth skillung wirst du zur waffengewalt genötigt. Gegner stellen sich auch nicht auf deinen fightingstyle ein... mit messer zur schießerei ist immer blöd, weil der nahkampf sehr hakelig ist

am besten Raketenwerferimplantat...

habe grad in den badlands waffen verkauft, bis auf meine orangenen, hab implantate getauscht - und nun kann ich nicht mehr schießen und scannen...aus m waffenrad komme ich mit x nicht mehr nei ner gewählten waffe raus

Zurück
Oben