Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu darko hab ich mich schon oft genug geäußert. Und wo ich zur sdf gehöre ist mir schleierhaft.

Deine Aussagen sind halt einfach falsch. Und so aussagen SX läuft besser als pro und Ps5 zusammen ist dann einfach nur zum Kopfschütteln.
Aber mich zur sdf zählen :ugly:

Keanu Reeves Asked For Double The Workload On Cyberpunk 2077 [Gamespot.com]

"WCCF Tech reports that at the Lucca Comics and Games festival, voice actor Luca Ward said that his recording time had been doubled thanks to Reeves pushing for Silverhand to have more time."

Ich bewerte CP nicht mit einem GTA und daher sinkt CP mit dem Vergleich nicht in meinem generellen Ansehen.

Naja, aber das Spiel erreicht ja teilweise nicht einmal das Niveau von Vice City, welches 2002 auf der PlayStation 2 erschien:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zu darko hab ich mich schon oft genug geäußert. Und wo ich zur sdf gehöre ist mir schleierhaft.

Deine Aussagen sind halt einfach falsch. Und so aussagen SX läuft besser als pro und Ps5 zusammen ist dann einfach nur zum Kopfschütteln.
Aber mich zur sdf zählen :ugly:
Ach Komm, das war doch überspitzt formuliert. Dachte, das wäre klar gewesen. Habe mich in den letzten Monat sehr neutral gezeigt, vor allem gegenüber der PS5.

"WCCF Tech reports that at the Lucca Comics and Games festival, voice actor Luca Ward said that his recording time had been doubled thanks to Reeves pushing for Silverhand to have more time."

Naja, aber das Spiel erreicht ja teilweise nicht einmal das Niveau von Vice City, welches 2002 auf der PlayStation 2 erschien:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Absolut. Aber ich habe seit über einem Jahr keine News mehr von CP verfolgt noch davor großartig was davon gelesen. Nach TW3 wusste ich nur, dass ich das nächste Spiel von ihnen blind kaufen werde. The Witcher 3 ist vor RDR das Spiel der letzten Generation für mich. Ich hab mir auch von black das 45 Minuten Review Video angesehen und kann die meiste Kritik nachvollziehen, aber wie gesagt hatte ich davor keine Erwartungen, die mir die Entwickler versprochen haben. Ich habe ein grandioses RPG in einer grossen Spielwelt erwartet. Leider ist es so Bug verseucht wie ich nie zuvor etwas gespielt habe, hat eine tote Spielwelt, die mir trotz meiner nicht Kenntnisse der Versprechen der Entwickler aufgefallen ist und die Einbindung der Nebenquests zur Spielwelt und Story sind nicht so vorhanden wie ich es mir erwartet habe.

Die Vergleiche mit GTA sind daher für mich nicht relevant. Es zeigt nur wie brilliant GTA ist und wo CD erst hin muss (sofern sie es wollen).

Wenn man aber dann noch liest, dass CP das teuerste Spiel aller Zeiten ist, dann kann ich aber natürlich jegliche Kritik im Vergleich zu Genre Größen verstehen.

Echt krass und irgendwie beschämend wie schlecht Physik und KI in Cyberpunk sind. Plus die ganzen fehlenden selbstverständlichen Details wie zerschießbare Autoreifen. Da fragt man sich schon ein wenig was CDP 8 Jahre lang gemacht hat bis auf geiles Raytracing. :ugly:

Den Vergleich muss es sich trotzdem stellen und das ist auch berechtigt.

So sehe ich das auch. Sie bewerben im Vorfeld ihre lebendige Open World und dann soll es auf einmal irrelevant sein, weil "es will ja gar kein GTA sein". Das ist als würde man sagen Donald Trump ist kein schlechter Präsident, er wollte halt gar kein guter Präsident sein.

Cyberpunk 2077 will aber auch kein GTA sein. Ein Witcher ist ja auch kein RDR.
Kann man vllt endlich mal mit dieser revisionistischen Geschichtsnummer aufhören und ständig versuchen zu beteuern, das Spiel wolle kein GTA sein, bzw. habe sich nicht als dieses vermarktet? Ungeachtet des Endproduktes und ungeachtet davon, ob es einem trotzdem Spaß macht oder nicht, hat CDPR das Spiel absolut als solches beworben und vermarktet.

Das geht über all die bewusst gewählten Ausschnitte von Aktivitäten in Trailern mit der Vermarktung von "du kannst alles machen, in Bars abhängen, aufn Jahrmarkt gehen, in Clubs tanzen, Autos kaufen und in deine Garage stellen" mit bewussten Hints auf ähnlichen Lifesim-Aspekten eines GTAs die man unterlegt hat mit einmaligen Animationen aus Main- und Sidequests, in denen V in entsprechenden Situationen ist, die bewusst die Illusion erschaffen sollen "du kannst all diese Aktivitäten jederzeit machen und in dieser Spielwelt leben", aber es in echt nur gescriptete Momente wie in einer Cutscene sind, mit dem Unterschied, dass man die aus der First-Person Cam miterlebt.

Geht dann zu all den Trailern und ihrer Marketing-Message weiter, selbst Keanus Advertisement-Videos:
"... in Night City you can become anyone, anything..."
Dazu das visuelle Vermarkten einer Power-Fantasy nicht unähnlich eines GTAs, nur halt in einem Cyberpunk futuristischen Setting. Kauf dir geile (Cyber-)Autos, hol dir starke (Cyber-)Waffen, richte Chaos an, mach richtig Cash. Die klassische rags to riches Story, die man in diesen Spielen kennen lernt.

Dazu dazu dann noch sämtliche auf Gameplay-fokussierte Night City Wire Episoden, zu Waffen, zu Fahrzeugen, zu der Spielwelt. Alles bewusst ausgelegt um ein ähnliches Level an Interaktion zu implizieren wie in R* Spielen.
Bei den Waffen wird gezeigt, wie man sich ein ganzes Arsenal an Waffen sammeln, und customizen und sogar inspizieren kann, ähnlich den Gun-Collections in GTAO. Davon ist im Spiel relativ wenig zu sehen und die Skyrim-eske Waffen Inspect Animation im Inventar-Menü fehlt im fertigen Spiel auch.
Bei Autos wurde sogar doppelt zurück gerudert, wo es erst ganz zu Anfang hieß, man solle Autos sogar selbst tunen können, wurde beim Night City Wire zurück gerudert, dass es Tuning jetzt zwar leider nicht mehr gäbe, aber man immerhin zwischen verschiedenen Paint Jobs wählen können solle, und innerhalb der wenigen Wochen von dort zum Launch hat es jetzt nicht mal das Feature ins Spiel geschafft und jedes Auto kommt mit einem einzigen festen Paint Job.
Selbst die Facette der Selbstverwirklichung und Customizierung des eigenen Charakters war in so vielen Punkten an den GTAs und Saints Rows dieser Welt angelehnt (be anyone, dress however you like), sogar noch extra sich in die Publicity reingelehnt, dass das Spiel ja nicht nur full frontal nudity hätte, sondern sogar Genital Customization und man später sogar Body Modifications für selbige kaufen können solle, weil haha, lol, wie Cyberpunkish, so absurd das als Element in einem Videospiel wäre und am Ende gibt es weder Modifications, noch Customization noch full frontal nudity überhaupt im Spiel außerhalb des Inventar Bildschirms.

Solche Erwartungen kamen nicht von der Community in einem merkwürdigen Fiebertraum, dass ein RPG von einem RPG-Entwickler auf einmal sich an der erfolgreichsten Open-World Sandbox der Spiele-Industrie orientieren und diese sogar übertreffen würde, sondern vom Entwickler selbst, der bei jeder Gelegenheit selbst das Spiel bewusst hoch verkauft und hoch angepriesen hatte und am Ende so gut wie keine Facette davon einhalten konnte.
Ob man selbst diese Erwartungen am Ende auch hatte, oder sogar diese Aspekte auch gewollt hätte im Spiel, ist irrelevant. Genauso wie es irrelevant ist, wenn jemand in GTA die Flugzeug-Missionen nicht mag und am Ende sich wundert, warum sich alle beschweren, wenn ein GTA 6 keine Flugzeuge mehr hätten, weil sie selbst das ja eh nicht im Spiel haben wollten.

Dazu kommt, dass das Spiel halt auch noch ein außerordentlich schlechtes RPG ist in allen Aspekten die für ein RPG wichtig sind. Nicht nur in dem ganzen langweiligen Kram, wie Balancing von Skills, etc., aber vor allem den wichtigen Punkten, wie Player-Agency und der Möglichkeit bedeutungsvolle Entscheidungen mit Konsequenzen in der Story zu treffen.
In dem Punkt ist ironischerweise Cyberpunk genauso gut wie das letzte CoD, mit dem Unterschied, dass bei CoD niemand krasse RPG-artige Entscheidungen im Story-Modus erwartet und man umso eher positiv überrascht ist, wenn man leichte Choices+Consequences hat, während man da vom Entwickler der Witcher-Spiele wesentlich mehr gewohnt ist.

Das Spiel ist also einerseits in der Facette, wo der Entwickler uns versprochen hat, dass es das kann und da richtig toll ist (dem GTA-artigen Lifesim-Aspekt) richtig scheiße, und anderseits in der Facette, wo der Entwickler recht wenig drüber gesprochen hat, aber die Community davon ausging anhand der vorherigen Spiele des Studios, dass man sich da gar keine Gedanken machen muss (den RPG-Elementen) auch richtig scheiße, was schon irgendwie beeindruckend ist.

Und das Spiel kann trotzdem Spaß machen. Macht es mir jedenfalls, in den meisten Momenten. Getragen durch das Artdesign, und den wirklich gut gemachten und kreativen Assets bei Waffen, Fahrzeugen, Gebäuden. Waffen sind toll animiert und in Szene gesetzt, fühlen sich für ein RPG sogar erstaunlich gut vom Schießen an. Und die Spielwelt ist einfach sehr interessant, aber halt auch nur, weil es in dem Genre auf dem Budget-Level kein anderes Spiel gab, da haben sie in der Hinsicht viel Glück.

Nichtsdestotrotz müssen sich die Devs jetzt nun mal die Vergleichsvideos zu GTA und Kommentare und Kritik dazu gefallen lassen, nicht weil die Community sich das Spiel fälschlicherweise so gewünscht hat oder falsche Erwartungen hatten, sondern weil CDPR selbst ihr Spiel mit diesen Merkmalen zu jeder Gelegenheit beworben hat, ob man selbst Interesse an diesen Spielelementen hat, oder nicht...

was ne wall of text. Mir gefällt das Spiel - viele anderen auch. Denen es nicht gefällt, können es ja refunden.
Ich habe kein GTA Cyberpunk erwartet und war deswegen auch nicht enttäuscht.

was ne wall of text. Mir gefällt das Spiel - viele anderen auch. Denen es nicht gefällt, können es ja refunden.
Ich habe kein GTA Cyberpunk erwartet und war deswegen auch nicht enttäuscht.

Super Antwort auf einen gute geschriebenen Text.

Ich habe direkt nach CP CoD gespielt und ich habe in CoD gefühlt mehr Entscheidungen getroffen, die eine Auswirkung hatten.

Und Vorsicht: Ich hatte mit CP auch meinen Spaß.

Na ist doch nice für dich - jeder kann doch spielen was er will. MIr macht CP2077 Spaß - habe kein GTA Cyberpunk 2077 erwartet und wurde nicht enttäuscht. Da muss man nicht so ne Wall of Text schreiben. Aber das macht er wohl gerne.

Nochmal markiert, weil du es weiterhin bewusst ignorierst:
MIr macht CP2077 Spaß -
Und das Spiel kann trotzdem Spaß machen. Macht es mir jedenfalls, in den meisten Momenten.
- habe kein GTA Cyberpunk 2077 erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Ob man selbst diese Erwartungen am Ende auch hatte, oder sogar diese Aspekte auch gewollt hätte im Spiel, ist irrelevant.

Zurück
Oben