Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe das Dingen gestern auf Xbox One auch durchgespielt. Super Main-Story mit tollen Charakteren. :dhoch:
Technisch wie gesagt leider auch mit Patch 1.06 auf Xbox One nicht wirklich auf der Höhe, viele nervende Dinge: Katastrophale Framerate, manchmal Abstürze, manchmal Freezes über mehrere Sekunden, manchmal steht man nach einer Autofahrt 15 Sekunden vor einem Haus, bis die verschwommenen Hilfts-Texturen endlich mit den richtigen Detail-Texturen ausgetauscht werden (...was von besonderer Relevanz ist, da die verschwommenen Texturen zB keine Türen drinnen haben, womit man das Haus betreten könnte. :O_o: Man MUSS also warten, bis das Dingen fertig gerendert wurde).
Dann kommt es oft vor, dass plötzlich bei Dialog- oder Szenenwechsel Untertitel auftauchen, obwohl ich diese abgestellt habe. Da bleibt dann meist ein Satz für immer stehen und man kann das nur durch einen Trick wieder beheben (in die Einstellungen gehen, einmal Untertitel AN klicken, danach gleich wieder AUS klicken und zurück zum Spiel).
Die Detaildichte der Stadt sowie das Schadensmodell der Autos lässt auch zu wünschen übrig. KI kaum vorhanden. Es kommt oft vor, dass Gegner einfach in die Wand starrend stehen bleiben und warten, bis man sie abknallt.
Popups sind ebenso massiv vorhanden, wenige Meter vor einem bauen sich Objekte, Autos, Fußgänger etc. auf.

Ansonsten gameplaytechnisch ist es durchaus sauber und spaßig. Leveln macht Spaß auch wenn ich es schade fand, dass man bis zur Beendigung der Main-Quest bei normalem Spiel im Grunde nur einen Skill-Tree vollbekommt.
Das Looten finde ich eigentlich ziemlich gut gelöst: Man stößt im Laufe der Haupt- und Nebenmissionen immer mal wieder auch auf epische oder legendäre Ausrüstung, die man dann weiter upgraden bzw. craften kann. Sprich, es dauert nicht ewig und man muss nicht endlos Grinden, um vernünftiges Equipment zu haben.

Das Kampfsystem ist sehr geil und macht Spaß, mal abgesehen von der bereits erwähnten doofen KI und der Framerate.
Sound und Radiosender sind in Ordnung, könnten aber besser sein.

Insgesamt ein 75/100 Ding, hätte ich mal gesagt. :D
(Ist somit also nicht die Rollenspiel-Offenbarung, die sich viele vielleicht erwartet haben aber auch kein Total-Ausfall, wie es mancherorts suggeriert wird. Gäbe es die ganzen technischen Unzulänglichkeiten nicht, könnte man hier auch gut und gerne 85 Punkte vergeben. Mal sehen ob CD Project RED das auf den Legacy-Konsolen noch hinbekommt.)

Hab gestern mal kurz auf der XSX von nem Kumpel reingespielt und bin echt fassungslos, wie unglaublich verbuggt das Spiel ist. Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, jemals so ein unfertiges Spiel gesehen, geschweige denn gespielt zu haben. Für mich ist es in diesem Zustand de facto unspielbar.

Wirklich schade, denn Potential hat Cyberpunk mehr als genug, allein schon die Atmosphäre ist der Hammer. Bleibt zu hoffen, dass irgendwann in einem Jahr alle Bugs / Glitches rausgepatcht und fehlende Inhalte etc. per DLC nachgeliefert werden. Vielleicht nimmt sich CDPR ja ein Beispiel an Hello Games, dann könnts auf lange Sicht doch noch was werden.

ne, das denke ich bei allem scheiss wirklich nicht.
hatte auch meinen ersten crash, bin einfach ins xbox menü katapultiert worden. danach ging alles wieder.

und beim beenden einer nq mit dem level 17 (fight the law) hat das game.mir nen Auftrag als fehlgeschlagen gemeldet den ich erst sehr viel später machen kann...komisch aber wird wohl passen

Free Dlc? Macht erstmal das Game fertig damit man diese Inhalte auch genießen kann. :ulgy:

Ist wirklich beeindruckend was für eine PR-Katastrophe dieses Spiel scheinbar innerhalb von nichtmal zwei Wochen geworden ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Witcher 3 hat in Novigrad etwas geruckelt und hatte den XP Bug. An viel kann ich mich nicht erinnern und ich hab zu Launch 100 h investiert. Außerdem kann ich mich nicht an eine Rückrufaktion erinnern. Der Vergleich ist daher meine ich unzutreffend.
Neben einer gewissen Subjektivität gehört auch etwas Glück dazu.
Abgesehen von den nervigen Bluescreens hatte ich in Cyberpunk keine wirklich gravierenden Bugs, dafür hat bei mir Call of duty Cold war eine Menge Probleme gemacht, die laut Google nur eine Hand voll anderer User hatten.
Witcher 3 war für mich damals auf einem ähnlichen Level wie Cyberpunk heute. Gab ja auch Memes ala Glitcher 3 the bug hunt.

Ich verstehe aber jeden, der keine Lust mehr auf Cyberpunk hat, nachdem es Spielstände zerschossen hat o.ä.

Zurück
Oben