Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz ehrlich, wer das Ding jetzt noch spielt, hat ein wenig selber schuld. Ja klar, jetzt kommt wieder die "Mir macht's Spaß und ich habe kaum Probleme" Fraktion. Gut für euch, aber alle anderen haben sich imo bewusst für Risiko entschieden. Das Ding ist fundamental im Arsch und was man in 8 Jahren nicht hinbekommen hat, werden die jetzt unter Stress und Druck nicht in vier Wochen patchen. Eher können wir feiernd unsere Masken wegwerfen bevor wir Cyberpunk beruhigt spielen können.

Vor allem wäre mal interessant zu wissen, was da intern schiefgelaufen ist. Mit "Witcher 3" haben die das ja schonmal deutlich besser hinbekommen.

Hier ist aber auch die Erwartungshaltung bei einigen ins arrogant unermessliche gestiegen. Das es kein gta sein kann, sollte doch jedem klar sein. Skyrim war damals auch so mega verbuggt und ich hatte nen savegame bug, der mir alles zerstört hatte. Kann mich nicht dran erinnern, dass da das Geschrei so groß war. Ich für meinen Teil bin froh, dass es auf aktueller Technik gut läuft und nicht auf der PS4 Xbox Grütze von vor 7 Jahren. Alte Technik will nämlich auch niemand haben

Ich vermute, CDPR wollte nach dem Erfolg von Witcher 3 zu viel, quasi die Eierlegende Wollmilchsau. Man hat an vielen Dingen gearbeitet, die es letztlich nicht ins Spiel geschafft haben und so viele Ressourcen verschwendet. Was bleibt, ist ein zusammengeschustertes Flickwerk zum Release.

Skyrim war damals auch so mega verbuggt und ich hatte nen savegame bug, der mir alles zerstört hatte. Kann mich nicht dran erinnern, dass da das Geschrei so groß war.
Nichts gegen dich, aber das Argument kann ich auch nicht mehr hören. Mag ja sein, dass Fallout, Anthem, Skyrim etc auch extrem verbuggt waren. Mag sein, dass CDPR mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber wenn überhaupt heißt das nur, dass das Geschrei damals hätte größer sein müssen. Dass man schon viel viel früher verbuggte Spiele einfach mal refunden und zurück ziehen hätte sollen. Besser spät als nie und hoffentlich, hoffentlich führt das hier dazu, dass künftig nicht mehr länger Spiele unfertig verkauft und dann in den nächsten Monaten fertig gepatcht werden. Es sollte viel viel mehr Geschrei geben. 60-70 Euro sind viel Geld für die meisten und wir sollten uns einfach nicht unfertigem Rotz zufrieden geben. Und die Publisher müssen sehen, dass sie mit diesen halbfertigen Betas einfach nicht mehr wie all die Jahre durchkommen. Wenn dann die Games ein Jahr später kommen, dann ist das eben so, aber was haben denn die Spieler aktuell von Cyberpunk? Ein paar PC Nutzer und einige Konsoleros haben Spaß, aber viele sind gekniffen. Ich hab es gar nicht und für mich persönlich ist das Spiel aktuell verschoben.

Das hat CDPR sich selbst zuzuschreiben, haben sie doch den Messias der Videospiele versprochen über Jahre hinweg.
Dazu fällt mir nur Lena Meyer-Landrut im Eurovision Songcontest ein, die dachte nach der #1 macht sie im Jahr drauf nochmal mit und wurde eiskalt letzte :ugly:
Ich glaube mein persönliches Glück ist einfach, dass ich das Spiel nicht auf dem Schirm hatte und mir im Vorhinein eh schon dachte das ein CP von einem witcher 3 Studio wirklich perfekt sein kann. Ist ja nen fundamental anderer Aufbau eines Spiels in einer ganz anderen Zeit. Aber dadurch das ist nicht soviele Erwartungen hatte, bin ich durchaus positiv überrascht und bin aktuell im Endgame nach ca 35 Stunden und hab Bock auf noch nen Run. (Sollte sich da dann aber alles wiederholen oder ähnlich sein, werd ich vermutlich abbrechen.)

Nichts gegen dich, aber das Argument kann ich auch nicht mehr hören. Mag ja sein, dass Fallout, Anthem, Skyrim etc auch extrem verbuggt waren. Mag sein, dass CDPR mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber wenn überhaupt heißt das nur, dass das Geschrei damals hätte größer sein müssen. Dass man schon viel viel früher verbuggte Spiele einfach mal refunden und zurück ziehen hätte sollen. Besser spät als nie und hoffentlich, hoffentlich führt das hier dazu, dass künftig nicht mehr länger Spiele unfertig verkauft und dann in den nächsten Monaten fertig gepatcht werden. Es sollte viel viel mehr Geschrei geben. 60-70 Euro sind viel Geld für die meisten und wir sollten uns einfach nicht unfertigem Rotz zufrieden geben. Und die Publisher müssen sehen, dass sie mit diesen halbfertigen Betas einfach nicht mehr wie all die Jahre durchkommen. Wenn dann die Games ein Jahr später kommen, dann ist das eben so, aber was haben denn die Spieler aktuell von Cyberpunk? Ein paar PC Nutzer und einige Konsoleros haben Spaß, aber viele sind gekniffen. Ich hab es gar nicht und für mich persönlich ist das Spiel aktuell verschoben.
Da magst du durchaus recht haben und für diesen ungepatchten dayone Patch Mist, sind wir als Spieler sicherlich auch verantwortlich. Half Life 2 ist damals die Beta geleaked und jeder hat sie gespielt und war direkt im ban trotz unfertigem Spiel. Vielleicht hätte das CDPR so auch machen sollen mit ihrer vermeintlich „fertigen“ Version.

Dazu fällt mir nur Lena Meyer-Landrut im Eurovision Songcontest ein, die dachte nach der #1 macht sie im Jahr drauf nochmal mit und wurde eiskalt letzte :ugly:
Ich glaube mein persönliches Glück ist einfach, dass ich das Spiel nicht auf dem Schirm hatte und mir im Vorhinein eh schon dachte das ein CP von einem witcher 3 Studio wirklich perfekt sein kann. Ist ja nen fundamental anderer Aufbau eines Spiels in einer ganz anderen Zeit. Aber dadurch das ist nicht soviele Erwartungen hatte, bin ich durchaus positiv überrascht und bin aktuell im Endgame nach ca 35 Stunden und hab Bock auf noch nen Run. (Sollte sich da dann aber alles wiederholen oder ähnlich sein, werd ich vermutlich abbrechen.)
das spiel is ja auch geil, weiß nicht wann ich das letzte mal so viel bock hatte.

geht nur um die bugs mmn.

Ganz ehrlich, wer das Ding jetzt noch auf der Konsole spielt, hat ein wenig selber schuld. Ja klar, jetzt kommt wieder die "Mir macht's Spaß und ich habe kaum Probleme" Fraktion. Gut für euch, aber alle anderen haben sich imo bewusst für Risiko entschieden. Das Ding ist fundamental im Arsch und was man in 8 Jahren nicht hinbekommen hat, werden die jetzt unter Stress und Druck nicht in vier Wochen patchen. Eher können wir feiernd unsere Masken wegwerfen bevor wir Cyberpunk beruhigt spielen können.

Fixed

der cyberpunk zustand wird eher dazu führen, dass spiele noch teurer werden in entwicklung und endkundenverbrauch...
Letztlich ist das derzeitige konstrukt das Ergebnis von börsenabhängigen geschichten, deren zufriedenheit stets mehr priorität hat als Erdkundenzufriedenheit.
Erst wenn auch der gierige anleger umdenkt, wird sivh was ändern, weil geld allein verkauft und macht erst recht keine neuen spiele

ich glaube, da ist viel zu viel freie Interpretation im spiel... wer Platz 1 gewonnen hat, der kann doch nur verlieren beim 2. durchgang. Vielmehr diente die zweite lenavision song contest geschichte insbesondere im vorfeld als Album promo fürs 2. album.
Gewinnen war gar nicht das ziel sondern ein populärer Gastgeber der Veranstaltung zu sein.

betrachtet man es finanziell, hat der öffentlich rechtliche Senderklotz gar kein interesse am gewinn des eigenen landes, weil die Ausrichtung Millionen kostet

Hier ist aber auch die Erwartungshaltung bei einigen ins arrogant unermessliche gestiegen. Das es kein gta sein kann, sollte doch jedem klar sein.

Ist das so klar? Es ist möglicherweise das teuerste Spiel aller Zeiten. Deutlich teurer als GTA 5. Warum genau sollen sie also nicht in der Lage sein, die gleiche Liebe zum Detail zu pflegen? Dabei muss man sogar noch berücksichtigen, dass man für den Preis eines Rockstar-Developers vermutlich 5 Leute in Polen beschäftigen kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Zurück
Oben