Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ist es mittlerweile immer wieder "Nur noch eine Quest, dann gehe ich schlafen!".
Und zack schon ist es wieder 1 in der Früh :ugly:

Gestern bzw heute war mein Highlight. Bin komplett in einer Nebenquest versunken und die Atmosphäre ist sehr dicht. Als ich was entscheidendes für diese Quest entdeckt habe, taucht plötzlich mein guter Bekannter "Es ist ein Fehler bei ihrem Spiel/App aufgetreten" auf.

Natürlich angefressen muss ich alles wieder neuladen. Das Spiel hat auch nicht unmittelbar vor dieser Szene gespeichert, sondern erst weiter hinten, wo eine Autofahrt + Dialog dazwischen ist.

Wieder bei dieser spannenden Szene angekommen und total auf das Geschehen fokussiert, merke ich, dass nichts getriggert wird. Ein Nebencharakter sollte agieren aber er steht neben mir und macht nichts. Ich laufe natürlich hin und her und versuche alles, um irgendwas auszulösen. Nach ein paar Minuten sehe ich es ein und lade meinen Spielstand neu. Gott sei Dank habe ich nach der Autofahrt diesmal gespeichert.

Diesmal bin ich natürlich skeptisch und absolut nicht mehr in dieser eigentlich recht spannenden Szene fokussiert. Ich traue dem Braten nicht. Aber die Sequenz kommt und ich sehe tatsächlich was Neues. Jetzt erfreut schaue ich dem ganzen Treiben zu und bin wieder mittendrin. Nach einer weiteren Minute erscheint plötzlich "Es ist ein Fehler bei ihrem Spiel/App aufgetreten".

Es ist 01:20. Wenn ich dann von Leuten wie Simon von Rocketbeans höre, dass sie das Spiel verteidigen und meinen, dass die ganzen Sachen nicht so schlimm sind... dann leck mich.

Bei mir ist es immer wieder ein auf und ab. Trotzdem eher positiv, da ich absolut bock habe weiterzuzocken.

Es ist wirklich schade, dass viele das Spiel gar nicht genießen können, weil es auf den Konsolen so eine Seuche ist.

Das wird doch auch Minimum 6 Monate dauern, bis das gefixt ist.

Ich weiß ja auch, dass man sich für die Performance etc. Erst am Schluss Zeit nimmt, aber wer bringt denn so ein Spiel raus und freut sich drüber.

Ein Mass Effect Andromeda hatte wesentlich weniger Probleme und wurde komplett zerrissen.
weils ein scheiss spiel war...das hier ist nur bugverseucht :D

Also auf der Series X läuft es bei mir sehr gut.

Es soll diese Woche noch ein kleineres Update kommen und im Januar und Februar zwei grössere Updates.

Das "richtige" Update für die Nextgen "irgendwann" nächstes Jahr und mitterweile glaube ich nicht, das es vor Herbst 2021 kommen wird.

Du solltest einfach kein Cyberpunk GTA erwarten - das ist es einfach nicht.
ich finds geiler, gta kann da mmn nach nicht mithalten. is ne mischung aus gta und me mmn

Ich habe letztens den Game Talk bei Rocket Beans zu Cyberpunk gesehen. Sie mochten das Spiel wegen der atmosphärischen Stadt und der tollen Charaktere und Story. Gameplay war eher lästiges Beiwerk um zum nächsten Story-Abschnitt zu kommen. Ich weiß, dass ich genauso bin, ich es also mögen würde. Allerdings ist das nicht der Grund, warum es mein meist erwartets Spiel seit Jahren war. Auf die Art spiele ich auch gerade Death Stranding. Beschissenes Gameplay, aber auf easy reichts um zur nächste Cutscene zu kommen. So will ich ein Cybperunk aber eigentlich nicht spielen.
Dass das Base-Gameplay so zerbrochen ist, ist schon ne krasse Enttäuschung. Dass nicht mal typische Rpg Standard-Thematiken wie Items, Crafting, Ausrüstung richtig funktionieren.

Nachdem ich gestern ja gehofft hatte das einige neben q weiter gehen, sind gestern Abend dann zig Anrufe eingetrudelt die besagte quests fortführen. Die Main q interessiert mich gerade gar nicht :D

Und Panama scheint ne harte Nuss zu sein^^

Abseits der Bugs ist Cyberpunk einfach kein gutes Spiel und eine absolute Mogelpackung. Man hat dem Käufer hier die Next Gen Rollenspiel Revolution versprochen mit unbekannter Freiheit was das Spiel so einfach nicht hergibt. V ist ein sehr vorgefertigter Charakter im Cyberpunk Universum mit klaren Zielen und Motivationen und ab der 3 Origin-Pfade ziemlich gleich im Ablauf der generellen Story, egal was man macht. Die generellen Spielweisen bleiben auch gleich und ändern sich nicht großartig je nach Herangehensweise. Mal gerade die Lümmellänge und Visage anpassen plus ein paar halbgarer Attribute ist für mich kein Rollenspiel. Es ist schlichtweg nur die optische Anpassung eines vordefinierten Charakters.

Zu den Skills und Herangehensweisen sollte gesagt werden, dass man hier keinerlei Auswirkungen in zB Gesprächen erzielen kann. Selbst die Origin-spezifischen Antworten ändern keinen vordefinierten Pfad. Alles was passiert ist von den Entwicklern komplett gesteuert. Es gibt keine unterschiedlichen Auswirkungen bis auf eine handvoll kosmetischer Änderungen die keinerlei Auswirkungen haben.

Man sollte hier auch keine lebendige Welt erwarten in der irgendwelche Aktionen Auswirkungen haben. In die Luft schießen lässt alle Passanten gerade mal in einer hirnlosen Kopfrunterpose verweilen. Auto auf dem Gehweg parken und es ragt nur 30cm in die Fahrbahn? Kilometerlanger Stau. Schießt man Passanten über den Haufen und rennt um den nächsten Block... Schon hat die Polizei vergessen was man da gerade gemacht hat. Man kann alles ausrauben, jeden Behälter leer machen.. keinen juckt es. Die Anzahl der tatsächlich betretbaren Gebäude ist auch gering, meist verfügen sie dann nur über 2 Etagen mit wenig zu entdecken. Was ist aus den NPCs geworden die alle einen dynamischen Tagesablauf haben sollten? Die Welt ist einfach komplett undynamisch und unglaubwürdig. Es gibt auch keinerlei dynamische Events in der Stadt. Nichts passiert... Für eine Stadt deren Verbrechensrate so hoch sein soll wie nirgendwo auf der Welt hört man nie Sirenen, man sieht keine Polizei, kein nichts.

Keine Fraktionen, keine Anpassungen, Autos komplett unanpassbar, der Loot bis auf wenige Ausnahmen stinklangweilig, Dank einer optischen Anpassung sieht V auch grundsätzlich aus wie ein Clown. Gut dass man den Charakter nicht sehen muss.

Das Kampfsystem ist solide. Die Kmiften fühlen sich gut an und es spielt sich ordentlich mit Pad. Sobald es zum Nahkampf kommt hört das aber auch schon auf. Grottenschlechte Hitdetection, keine physikalische Reaktion der Gegner, als würde man Kissen schlagen.

Ja was ist denn Cyberpunk nun? Es ist ein sehr gut inszenierter Cyberpunk Thriller auf Schienen, vordefiniert vom Entwickler auf den der Spieler wenig Einfluss hat. Das Artdesign ist Superb, der Sound ballert und der OST ist bockstark.

Kleiner wäre hier deutlich mehr gewesen. Dieses Spiel im Umfang eines Deus Ex MD hätte Wunder gewirkt. Man merkt einfach dass CDPR mehr abbeissen wollten als sie kauen konnten. Das hier ist wesentlich näher an Witcher 2 als es an Witcher 3 ist. Was okay wäre, hätte man dem Spieler nicht das gelobte Land versprochen.

Ich finde dass an einigen Ecken der Spielmechanik etwas fehlt oder nicht richtig ausbalanciert ist. Das Schießen ist etwa viel zu stark, ich muss mich selber motivieren schleichend durch die Level zu gehen, denn nötig ist das nicht, nur wesentlich langsamer. Das ist sehr schade, denn die Level ansicht sind schon so gebaut, dass schleichen, hacken und sowas funktionieren würde. Mir fällt meistens nach dem ich einfach alle umgenietet habe auf, dass man etwa noch über Stege an der Decke durch die Halle hätte schleichen können oder an einem Terminal einen Reaktor sprengen konnte um die Gegner im selben Raum auszuschalten. Aber dazu muss man sich schon selber motivieren, denn mit 100 Medipacks in der Tasche kann ich mich auch einfach durchballern. Vielleicht gibt es ja noch Missionen wo sowas Konsequenzen hat, das würde ich mir zumindest wünschen. Das Crafting scheint mir auch alles zu teuer zu sein, bis ich da die Materialien zusammen habe, habe ich schon drei Mal eine bessere Waffe von irgendeinem Standardgegner aufgesammelt.

Ich vermute, dass das Spiel ein massives CPU-Performence Problem hat. Ein Großteil des Budgets wird fürs Streaming der komplexen Open-World verbraucht werden. Um es zum Release zumindest auf dem PC und Next-Gen-Konsolen halbwegs laufbar zu bekommen, hat man ziemlich radikal KI und Physik auf ein absolutes Minimum zusammengestrichen. Denn ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der Hinsicht nach den Ankündigungen nichts entwickelt hat.

Ich bin heil froh, dass es als richtiges Rollenspiel nichts taugt.
Vieles was ein Rollenspiel ausmacht, wie crafting, leveln, looten, XP Punkte verteilen usw. kann ich komplett irgnorieren und mich einfach auf die geniale Welt, Story Charaktere und Dialoge konzentrieren.

Ist für mich auch viel besser. Hab einfach nicht mehr die Zeit wie früher in einer Open World tausende Stunden zu verbringen nur um dies und das zu erhalten.
Falls das natürlich anders versprochen wurde ist es schon scheiße die sowas erwartet haben

Hab aus irgendeinem Grund kein Speicherpunkt mehr vor der letzten Mission, so dass ich nicht mehr in die Open world kann und Nebenmissionen fortsetzen kann etc., Lediglich in der letzten laufenden Mission kann ich starten, bringt aber leider nichts. Das ist ja Mal total fail, müsste jetzt also neu starten und alles neu machen.

Kennt das einer oder hat auch den Fehler?

Abseits der Bugs ist Cyberpunk einfach kein gutes Spiel und eine absolute Mogelpackung. Man hat dem Käufer hier die Next Gen Rollenspiel Revolution versprochen mit unbekannter Freiheit was das Spiel so einfach nicht hergibt. V ist ein sehr vorgefertigter Charakter im Cyberpunk Universum mit klaren Zielen und Motivationen und ab der 3 Origin-Pfade ziemlich gleich im Ablauf der generellen Story, egal was man macht. Die generellen Spielweisen bleiben auch gleich und ändern sich nicht großartig je nach Herangehensweise. Mal gerade die Lümmellänge und Visage anpassen plus ein paar halbgarer Attribute ist für mich kein Rollenspiel. Es ist schlichtweg nur die optische Anpassung eines vordefinierten Charakters.

Zu den Skills und Herangehensweisen sollte gesagt werden, dass man hier keinerlei Auswirkungen in zB Gesprächen erzielen kann. Selbst die Origin-spezifischen Antworten ändern keinen vordefinierten Pfad. Alles was passiert ist von den Entwicklern komplett gesteuert. Es gibt keine unterschiedlichen Auswirkungen bis auf eine handvoll kosmetischer Änderungen die keinerlei Auswirkungen haben.

Man sollte hier auch keine lebendige Welt erwarten in der irgendwelche Aktionen Auswirkungen haben. In die Luft schießen lässt alle Passanten gerade mal in einer hirnlosen Kopfrunterpose verweilen. Auto auf dem Gehweg parken und es ragt nur 30cm in die Fahrbahn? Kilometerlanger Stau. Schießt man Passanten über den Haufen und rennt um den nächsten Block... Schon hat die Polizei vergessen was man da gerade gemacht hat. Man kann alles ausrauben, jeden Behälter leer machen.. keinen juckt es. Die Anzahl der tatsächlich betretbaren Gebäude ist auch gering, meist verfügen sie dann nur über 2 Etagen mit wenig zu entdecken. Was ist aus den NPCs geworden die alle einen dynamischen Tagesablauf haben sollten? Die Welt ist einfach komplett undynamisch und unglaubwürdig. Es gibt auch keinerlei dynamische Events in der Stadt. Nichts passiert... Für eine Stadt deren Verbrechensrate so hoch sein soll wie nirgendwo auf der Welt hört man nie Sirenen, man sieht keine Polizei, kein nichts.

Keine Fraktionen, keine Anpassungen, Autos komplett unanpassbar, der Loot bis auf wenige Ausnahmen stinklangweilig, Dank einer optischen Anpassung sieht V auch grundsätzlich aus wie ein Clown. Gut dass man den Charakter nicht sehen muss.

Das Kampfsystem ist solide. Die Kmiften fühlen sich gut an und es spielt sich ordentlich mit Pad. Sobald es zum Nahkampf kommt hört das aber auch schon auf. Grottenschlechte Hitdetection, keine physikalische Reaktion der Gegner, als würde man Kissen schlagen.

Ja was ist denn Cyberpunk nun? Es ist ein sehr gut inszenierter Cyberpunk Thriller auf Schienen, vordefiniert vom Entwickler auf den der Spieler wenig Einfluss hat. Das Artdesign ist Superb, der Sound ballert und der OST ist bockstark.

Kleiner wäre hier deutlich mehr gewesen. Dieses Spiel im Umfang eines Deus Ex MD hätte Wunder gewirkt. Man merkt einfach dass CDPR mehr abbeissen wollten als sie kauen konnten. Das hier ist wesentlich näher an Witcher 2 als es an Witcher 3 ist. Was okay wäre, hätte man dem Spieler nicht das gelobte Land versprochen.
nein.
ich kann dir schon 2 kleinere auswirkungen nennen die ich hatte. wirklich klein. das game is halt wie walking dead, gewisse figuren und pfade sind anders. der mainplot bleibt bisher unberührt.

sonst stimme ich dir teilweise zu, allerdings hör ich oft schüsse, mal is ein auto beim essen in die bude gekracht, polizei is echt selten.

Ich kann nur dazu raten, so oft wie möglich manuell zu speichern. Zumindest auf der PS5 wäre das aufgrund der zahlreichen Crashes sonst viel zu frustrierend.
Vor allem bevor ich aufs Bike steige, um irgendwohin zu fahren, speichere ich definitiv nochmal schnell manuell.

Mit den Glitches und der verbuggten KI komme ich ansonsten soweit klar, aber diese Crashes sind ein absoluter Spielspaß Killer für ein Game, an dem ich ansonsten riesige Freude habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auf der X hatte ich tatsächlich noch keinen Absturz. Ein mal stand alles still für ca. 20s aber danach ging es weiter.

Zurück
Oben