Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs heute nach dem letzten Hotfix doch für die Box geschossen und spiele es auf der One X. Was soll ich sagen - nach RDR2 für mich das beste Spiel der letzten Jahre. Die Stimmung, die deutsche Synchro, das Rollenspielsystem etc. - alles ganz großes Kino. Die Grafik ist sehr gut, nur die Framerate läßt manchmal tatsächlich etwas zu wünschen übrig (insbesondere auf dem Platz unterhalb der Wohnung, weil da bei mir echt immer viel los ist), aber bis auf vereinzelte Grafik-Bugs ist alles tutti - auf jeden Fall ganz weit weg von unspielbar. In 60fps könnte ich das eh nicht ohne Eimer zocken, daher alles gut. Das Gejammer über das Maus-Interface auf Konsolen ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, das geht alles sehr gut von der Hand.

Wer eine One X hat, kann m. E. nach dem Hotfix jetzt schon bedenkenlos zuschlagen und kommt in den Genuß eines ganz hervorragenden Spiels.

Wie würdet ihr eigentlich

Fallout

CP2077

GTA

Skyrim

miteinander vergleichen?

Ich meine nicht von der Wertung, sondern vom Spiel - Genre. Was machen die Spiele für sich aus?

Zuletzt bearbeitet:
11x bis jetzt abgestürzt... Ich glaube, ich höre jetzt auf mitzuzählen. Als Konsolenspieler habe ich sowas noch nie erlebt. Aber der Patch dürfte was bei den Bugs gebracht haben - zumindest fallen sie mir nicht mehr großartig ins Auge bzw vlt habe ich mich schon daran gewöhnt.

Bin im 2ten Akt und hab bis jetzt knapp 25 Stunden gespielt. Also das Spiel macht inhaltlich vieles richtig. Ich glaube mit dem Next Gen Update nächstes Jahr und der hoffentlich stabilen Software durch Patches, wird das für viele eine richtige Bombe.

Ich bin halt zwiegespalten. Die Gründe brauche ich nicht mehr nennen. Aber wenn man wie ich komplett in das Spiel verliert, trotz dieser technischen Schweinerei, dann ist es ein schon großes Lob.

Kein wirklicher Spoiler, da nur nebenstory ab akt2:

Panam ist ja so ein heißes Eisen, aber die is hart zu knacken.. ob das wieder wie beim witcher wird, dass man ein ganzes Harem gründen kann? :ugly:

Kein wirklicher Spoiler, da nur nebenstory ab akt2:

Panam ist ja so ein heißes Eisen, aber die is hart zu knacken.. ob das wieder wie beim witcher wird, dass man ein ganzes Harem gründen kann? :ugly:

hab gelesen, dass man als weiblicher V 2 Romanzen in einem Durchgang haben kann, als Mann ebenfalks zwei. Is schon nicht schlecht.

Wie würdet ihr eigentlich

Fallout

CP2077

GTA

Skyrim

miteinander vergleichen?

Ich meine nicht von der Wertung, sondern vom Spiel - Genre. Was machen die Spiele für sich aus?
Finde am ehesten noc mit GTA wegen der Open World und Fahrzeuge. aber die Spiele sind nicht vergleichbar. Ich finde das spiel hat was ganz eigenes. Natürlich viele vertraute Elemente aber dennoch ist es eigen. Es ist eine Kreuzung aus einem Blade Runner Adventure gepaart mit Rollenspiel und Walking Sim. Wenn ich während einer Story Mission z.b. eine Club betrete laufe ich extrem langsam, es passt dann einfach besser und fühlt sich wie ein Film an in dem man die Kamera positioniert. Kann das schwer erklären, liegt aber einfach an der Grafik und Atmosphäre.

Bei anderen Spielen würde mich das schwache Tutorial eher stören, du bekommst hier wirklich nur Grundlagen erklärt. Hier passt das aber einfach zu dem Entdecker Aspekt. Ich hab gar nicht das Bedürfnis im Internet irgendwas nachzulesen weil ich es selbst herausfinden will.

EpLqtZ8XEAIEqsX

abstürze hatte ich noch keine. musste musmal neu laden weil ich in nem geländer gehangen hab, das wars.

ich komm nur nicht so mit dem gameplay klar. das schießen funktioniert nach dem einstellen hervorragend, das hacken und brennen machts etwas hektisch.

aber trotzdem geil.

Ich habe ne Frage zu einer Nebenmissio, das spoilert aber die e Ereignisse vom Ende des 1. Akts:
bei mir gab es nicht die Beerdigung von Jackie, ich habe mit seiner Mutter telefoniert und sie hat sich beklagt, dass es nicht Mal eine Beerdigung gab. Lag das daran, dass ich ihn zum Ripdoktor fahren lassen habe und nicht zu seiner Familie? Ich hatt die Hoffnung, dass der Doktor wenigstens seine Persönlichkeit auf dem Chip retten kann.

Zurück
Oben