Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

What? Spiele ich ein anders Spiel? Ja es sieht erstmal verwaschen aus wenn man von FH4 oder AC kommt. Aber schon die Tips von einigen Usern mit dem Filmkorn auf aus und CA aus hat einiges gebracht. Auch mit der Steuerung einstellen hat es verbessert.

Es ist halt die Xbox One X Version und ja das sieht nach Last Gen aus aber nicht so schlecht und unspielbar wie einige hier beschreiben. Mag sein dass die PS Version schlechter ausschaut das weiss ich nicht.

"CA aus", was ist damit gemeint. Probiere ich dann nachher an der SX gleich mal aus.

Aber das Risiko, dass das Spiel nicht gut auf den alten Konsolen läuft, war doch gerade durch die mangelhafte Informationspolilik sehr hoch.
Das soll es nicht entschuldigen, aber Test abwarten wäre vielleicht weniger stressig gewesen.

ja stimmt, aber dagegen spricht
1. der durch Witcher 3 erworbene Leumund des Studios
2. die eigentlich offene Kommunikation als Vorberichterstattung
3. die eigentliche Ankündigung des Spiels für die One, ps4 und pc... man bedenke, zur Ankündigung waren nicht mal One x oder ps4 pro diskutiert worden
4. keiner erwartet auf alter Konsolenhardware eine Detaildichte wie auf aktuellen PCs, aber derartige Clippingfehler usw. sind nicht den Konsolen selbst, sondern der unausgereiften Engine und ihrer quasi nicht vorhandenen Kollisionsabfrage geschuldet... ergo, ein systematisches Problem, welches sich durch alle Plattformen ziehen dürfte. Das Ding ist in seiner Komplexität einfach nicht marktreif. Größe wäre gewesen, es 1. angemessen vorab zu kommunizieren und 2. es ggf. nochmal zu verschieben.

Mal so im Vorbeigehen alle kundenorientierten Maßnahmen der letzten Jahre den Lokus runtergespült, weil das Produkt natürlich ambitioniert ist, aber eben doch von zu vielen Buchhaltern, Geldaffen und Börsenspinnern zur Marktreife bzw. Veröffentlichung geprügelt wurde, damit die 2020er Quartalszahlen passen... Die Frage ist, funktioniert das ein weiteres mal beim nächsten cdpr spiel?
wie sagt der Bayer? Fickts euch :)... und auch die quasi risikobefreiten Berichterstatter sind hier in der Pflicht, investigativer ihre Arbeit zu tun und notfalls auf Retail FAssungen zu setzen, damit ohne Vertragsknebel berichtet werden kann...

Ich spiele heute nachmittag Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 - das läuft wenigstens :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach CoD CW das zweite Spiel, bei dem ich überlege ob Verzicht nicht besser gewesen wäre. Nochmal die Frage, digital kann man im PSN nicht mehr refunden oder?
Ich muss meine Kaufstrategie überdenken, wurde jetzt zu oft verarscht. Hätte ich nicht Demon's Souls als Superknaller bekommen wäre ich von der Industrie seit dem NextGen Release mehr als entsetzt.

Valhalla, unfertig
COD CW, total unfertig
Cyberpunk, total unfertig

Aber ich sehe ein Muster, die Sony Spiele Demon's Souls und wohl auch Spiderman MM scheinen ja richtige Perlen zu sein. Third Party bekommt es nicht auf die Kette. Ich würd demnach gern schnell noch Cyberpunk refunden und Spiderman kaufen. :(

Man sollte einfach nicht vergessen wie TW3 am Anfang auf den Konsolen lief. Wieso sollte es bei bei CP2077 anders sein.
Mir macht es trotzdem Spaß und auf Nextgen Consolen läuft es recht gut - ich persönlich hatte noch keinen Bug oder Absturz.

Man sollte einfach nicht vergessen wie TW3 am Anfang auf den Konsolen lief. Wieso sollte es bei bei CP2077 anders sein.
Mir macht es trotzdem Spaß und auf Nextgen Consolen läuft es recht gut - ich persönlich hatte noch keinen Bug oder Absturz.

Wie ich schon schrieb weil TW3 bei mir keine Probleme machte. Entweder hatte ich das nötige Glück oder CP ist um Welten schlampiger programmiert. Ich kann mich in meiner näheren Vergangenheit auch an kein Spiel erinnern, welches auf der Konsole technisch so mies war.

ja stimmt, aber dagegen spricht
1. der durch Witcher 3 erworbene Leumund des Studios
2. die eigentlich offene Kommunikation als Vorberichterstattung
3. die eigentliche Ankündigung des Spiels für die One, ps4 und pc... man bedenke, zur Ankündigung waren nicht mal One x oder ps4 pro diskutiert worden

Mal so im Vorbeigehen alle kundenorientierten Maßnahmen der letzten Jahre den Lokus runtergespült, weil das Produkt natürlich ambitioniert ist, aber eben doch von zu vielen Buchhaltern, Geldaffen und Börsenspinnern zur Marktreife bzw. Veröffentlichung geprügelt wurde, damit die 2020er Quartalszahlen passen... Die Frage ist, funktioniert das ein weiteres mal beim nächsten cdpr spiel?
wie sagt der Bayer? Fickts euch :)... und auch die quasi risikobefreiten Berichterstatter sind hier in der Pflicht, investigativer ihre Arbeit zu tun und notfalls auf Retail FAssungen zu setzen, damit ohne Vertragsknebel berichtet werden kann...

Ich spiele heute nachmittag Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 - das läuft wenigstens :)
In dem DF Video sagen sie auch, dass es bei Witcher 3 auf den Konsolen auch große Performance Probleme am Anfang gab. So ungewöhnlich ist die derzeitige Situation für das Studio nicht. Da wird sich in den nächsten Wochen noch etwas tun. Ist halt für Launchkäufer trotzdem scheiße. Keine Frage.
In meinen Augen sind CDPR auch keine Heiligen, die nehmen den Mund gerne sehr voll und haben dann lange Zeit (auch nach Release) daran zu arbeiten, um den Versprechen gerecht zu werden. Bisher wurden sie denen aber immer gerecht.
Ich kann eure Enttäuschung schon verstehen.

Wie ich schon schrieb weil TW3 bei mir keine Probleme machte. Entweder hatte ich das nötige Glück oder CP ist um Welten schlampiger programmiert. Ich kann mich in meiner näheren Vergangenheit auch an kein Spiel erinnern, welches auf der Konsole technisch so mies war.
Dann "scheinst" du Glück gehabt zu haben. Nach Release war es auf der Console nicht spielbar (Questbugs).

Vom Downgrade der Grafik wollen wir erst überhaupt nicht reden.
CD Projekt spricht über das Downgrade-Problem von The Witcher 3 • Eurogamer.de

Ich habe jetzt die erste Stunde hinter mir und kann mich aktuell auf der Pro nicht beschweren.
Klar, ich hatte auch schon Popups, aber primär war ich mit dem Handling beschäftigt. Das Tutorial ging mir nicht so leicht von der Hand und auch das Inventar ist dezent überladen.

Aber es war nur ne Stunde, was konkreteres kann ich erst nach dem Wochenende sagen.

Ist das soviel schlechter auf der PlayStation? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also auf der Xbox Series X sieht es richtig gut aus. Ja ein paar Fehler sind drin so sitzt der Partner nicht im Sessel sondern 2 Meter davor oder das parkende Auto ist ein halben Meter in der Luft.

Gerade mal ein Video hochgeladen dauert wahrscheinlich noch bis es in voller Auflösung zur Verfügung steht aber da sieht man das es sehr gut aussieht auf der Xbox Series X.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich hab jetzt für mich entschieden; dass Spiel mal liegen zu lassen und auf den Nexgen Patch zu warten. Zum Glück habe ich für das Spiel nicht bezahlt, sonst wäre ich echt sauer.

Hab erst diese Woche mit Destiny 2 (mit Nexgen Patch) zum ersten mal angefangen und das flasht mich total. Cyberpunk bekommt nächstes Jahr noch eine Chance, aber so ist das wirklich nicht schön zu spielen. Auch wenn die 60fps auf der Series X butterweich und sehr löblich sind; andererseits allerdings auch keine Kunst wenn ich mir das Gebotene ansehe.

...Nochmal die Frage, digital kann man im PSN nicht mehr refunden oder?

in der Tat eine interessante Frage... auch, wie man den Hersteller bzw. Anbieter (Sony - ist ja deren Marktplatz, also sind die mein Vertragspartner) Nachbesserungen umsetzen und wie diese - FALLS - diese überhaupt auf Grund der ps4 pro Limitierung überhaupt möglich sind... oder ob man sich mit "du kriegst do die viel bessererererere version in bälde faktisch von jeder Produkthaftung freispricht.

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz auf der SX aber ab und an steht das Game mal für ein paar Sekunden. Es gibt hier und da mal Clipping Probleme und manchmal schweben Dinge einfach in der Luft. Das ist alles zu verschmerzen und im großen und ganzen sieht es wirklich gut aus und läuft im Performance Modus smooth mit 60fps.

Auf PS4 und Xbox (Base Consoles) würde ich es nicht spielen wollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So lustig bin heute morgen fast vom Stuhl gefallen vor Lachen...
Jetzt müsste nur noch Craig nen Moonwalk in den Strassen von Night City machen... :lachweg::lachweg::lachweg:

Optisch gefällt es mir auf der PS5 in großen Teilen wirklich gut. Raytracing vermisse ich schon, aber ansonsten sieht das für mich sehr ordentlich aus.

Wollt schon sagen warum soll das auf der Ps5 schlechter aussehen. Entweder haben einige gedacht sie bekomme dass was man in den Trailern gesehen hat weil das waren alles Szenen aus der PC Version und dazu kommt wir bekommen die Last Gen Versionen also Xbox one X und Ps4 Pro, vergessen einige wohl.

Zurück
Oben