Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
As part of advertising campaign CDPR has just release the very first gameplay showing PS4 Pro build in motion. As it turned out ic containce few scenes already shown during June press showcase, bowever then we could see PC build. So this gives us a grat opportunity to compare both editions to see what kind of difference can we expect between them.

:schreck:

Ich hab mir jetzt kein Vergleichsvideo angeschaut, aber das sieht doch richtig gut aus auf der Pro.
Auf der PS5 merkt man dann, dass es deutlich flüssiger läuft. Könnten das gar 60fps sein?

Liegt das an einer geringeren auflösung der texturen selbst oder dass die ps4pro version nicht in 4k läuft? Ist schon ziemlich verwaschen, hoffe auf der series x wirkt es noch etwas besser... auch ohne nextgen patch.

Das Material der PS4 bzw. das Video liegt nur in 1080p vor, ist also nicht ganz fair der Vergleich. Natürlich sieht man da deutliche Verbesserungen in der PC Version. Ich sehe da aber nichts, was mir den Spielspaß rauben würde oder worunter die Atmosphäre der Welt leiden würde.

Mich würde aber mal interessieren, mit wie viel frames die PS5 das Spiel im bc modus laufen lassen wird.

Die performance auf der Last Gen ist ja unterirdisch. Mit PS5 und unlocked FPS ist das natürlich viel besser. Das Spiel sieht auch gar nicht mal so schlecht aus auf den Konsolen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:schreck:
Uh ne, das macht die Entscheidung für mich nur noch klarer, auf den Next Gen Patch zu warten
Bei den niedrig aufgelösten Texturen der Old Gen schaudert es mich richtig...

Da gibts auch abseits des natürlich fehlenden Raytracings noch einige weitere Punkte...
Das Spiel ist nächstes Jahr auch nicht schlechter, da seh ich keinen Grund, es jetzt in einer minderwertigeren Version spielen zu können, wenn ich nächstes Jahr fürs selbe Geld auf der selben Hardware etwas deutlich besseres haben kann.
Und mir ist klar, dass es nicht in allen Facetten an die PC-Version rankommen wird, aber es wird schon einen deutlichen Sprung zur Old Gen Version geben.
Solche Matschtexturen werden wir z.B. dank 16GB RAM und schneller I/O-Lösung nur noch von extrem faulen Entwicklern sehen.

Offizielles Playstation-Gameplay:

Edit: Sieht doch ordentlich aus. Kein großer Unterschied zwischen Pro und 5, aber war auch nicht zu erwarten.

Finde dass das ziemlich gut aussieht. Das Spiel büßt nichts von seinem overall look and feel ein und das ist das Wichtigste. Da bin ich dann zu wenig Grafikhure, um mich am Rest zu stören.

Mir bringt auch UHD Material nix, wenn das Gesamtbild (Schatten, Atmosphäre, etc.) unter der schlechten Umsetzung leidet.

Im Bezug auf die Konsole stimmt mich auch die aktuelle Nvidia-Dominanz bei dem Game wenig positiv. Auf AMD scheint man ja hier in einem ersten Schritt (vor allem was RTX betrifft) keinen Fokus gelegt zu haben und was das für unsere AMD Konsolen heißt, muss ich ja nicht weiter ausführen.

Man sieht halt eindeutig die Grenzen der alten Hardware - auf der Ur-PS4 und X1 wirds noch schlimmer aussehen.

Und das geht da so weit, dass es mich stören würde. Z.b. die Szene im Auto: Während am PC alle Bedienelemente knackscharf sind, kann man auf der PS4 Pro vor lauter Flimmern und low res Textur nicht mal das "Start" auf dem Start-Button lesen.
Oder die ultraschlecht aufgelösten und aliasten Schatten in nächster Nähe... Und das ist nicht mal n Schattenwurfwinkel, der kritisch ist. Und wie es um die Schattenkaskaden bestellt ist, will ich auch nicht wissen, wenn das die höchste Shadowmap-Auflösung in nächster Nähe ist. Bei flachen Schattenwürfen wird das zur reinsten Flimmerarie werden, während man 5 Meter vor sich den LoD-Wechsel der Shadowmap nachvollziehen kann.

Cyberpunk ist für mich ein Spiel, das (neben den CDPR-typischen genialen RPG-Mechaniken und Stories) von der Atmosphäre lebt. Und die würde bei mir leiden, wenn ich an jeder Ecke an die technischen UNzulänglichkeiten der veralteten Technik erinnert werde, für die diese Version programmiert wurde.

Ihr tut ja so als würde das Spiel regelrecht scheiße und unspielbar aussehen. Dabei siehts für einen Gen8 Open World Titel eigentlich extrem gut aus :lol:
das auf jeden Fall. Aber ich will halt keinen Gen8 Open World Titel spielen, wenn ich nächstes Jahr das selbe Spiel in einer Gen9-Version bekomme :deal:

Ihr tut ja so als würde das Spiel regelrecht scheiße und unspielbar aussehen. Dabei siehts für einen Gen8 Open World Titel eigentlich extrem gut aus :lol:
Sry, aber im Vergleich zur PC Version sieht jede Konsolenversion bisher scheiße aus. Die Konsolen können viel mehr leisten und das wird nunmal nicht genutzt. Also warum für die Konsolenversionen aktuell mehr bezahlen, für weniger Leistung?

Zurück
Oben